Auch der neue Cheftrainer der Norweger, Alexander Stöckl, äußerte sich nun zu den Meldungen über einen möglichen Abschied aus dem Skispringen von Anders Jacobsen (
SKIJUMPING.de berichtete). Demnach habe der Österreicher den 26-Jährigen seit seinem Amtsantritt Anfang April nur ein Mal gesehen. "Das letzte Mal habe ich ihn beim Training an Ostern getroffen, er war eigentlich sehr enthusiastisch", berichtet Stöckl gegenpber der norwegischen Tageszeitung 'VG'.
"Er wäre mehr als gut genug für die Mannschaft, aber ich weiß nicht, wie er denkt", äußert sich der Nachfolger von Mika Kojonkoski in Hinblick auf die Nominierungen in die verschiedenen Kader bzw. die Nationalmannschaft, die am 15. Juni ansteht.
Clas Brede Brathen: "Darf Team-Spirit nicht negativ beeinflussen"
Auch der Sportdirektor Clas Brede Brathen zeigt sich besorgt: "Er hat eine schwieirge Zeit hinter sich. Er wurde im letzten Winter Vater, aber die Geburt verlief nicht wirklich problemlos. Der Winter verlief für ihn auch etwas anders, als er es sich vorgestellt hat. Jetzt sind wir gespannt, wohin das führt", so Brathen. "Ich bin sehr beunruhigt, wenn ich sehe, dass er derzeit mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Unabhängig von seiner Entschiedung, werden wir ihm zur Seite stehen. Gleichzeitig müssen wir aber auch zusehen, dass es den Team-Spirit nicht negativ beeinflusst."