🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Vielleicht macht er auch einfach n Jahr "Papapause"... Grade jung, verliebt und Vater... Da versteh ich schon, wenn man nicht die meiste Zeit des Lebens irgendwo ist, nur nicht zu Hause...
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
egal wie anders sich entscheidet wenn er voll dahinter steht, dann wird es das richtige sein :) ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute, egal was er in zukunft macht.
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
egal wie anders sich entscheidet wenn er voll dahinter steht, dann wird es das richtige sein :) ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute, egal was er in zukunft macht.
:jap:da kann ich mich voll und ganz anschließen..würde das auch total verstehen,vorallem nachdem die geburt ja auch nicht so ganz einfach war..
wünsche ihm auch alles alles gute, auch wenn es fürs springen sehr schade ist..:)
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Auch der neue Cheftrainer der Norweger, Alexander Stöckl, äußerte sich nun zu den Meldungen über einen möglichen Abschied aus dem Skispringen von Anders Jacobsen (SKIJUMPING.de berichtete). Demnach habe der Österreicher den 26-Jährigen seit seinem Amtsantritt Anfang April nur ein Mal gesehen. "Das letzte Mal habe ich ihn beim Training an Ostern getroffen, er war eigentlich sehr enthusiastisch", berichtet Stöckl gegenpber der norwegischen Tageszeitung 'VG'.

"Er wäre mehr als gut genug für die Mannschaft, aber ich weiß nicht, wie er denkt", äußert sich der Nachfolger von Mika Kojonkoski in Hinblick auf die Nominierungen in die verschiedenen Kader bzw. die Nationalmannschaft, die am 15. Juni ansteht.

Clas Brede Brathen: "Darf Team-Spirit nicht negativ beeinflussen"

Auch der Sportdirektor Clas Brede Brathen zeigt sich besorgt: "Er hat eine schwieirge Zeit hinter sich. Er wurde im letzten Winter Vater, aber die Geburt verlief nicht wirklich problemlos. Der Winter verlief für ihn auch etwas anders, als er es sich vorgestellt hat. Jetzt sind wir gespannt, wohin das führt", so Brathen. "Ich bin sehr beunruhigt, wenn ich sehe, dass er derzeit mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Unabhängig von seiner Entschiedung, werden wir ihm zur Seite stehen. Gleichzeitig müssen wir aber auch zusehen, dass es den Team-Spirit nicht negativ beeinflusst."
http://www.skijumping.de/news,id118...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Unabhängig von seiner Entschiedung, werden wir ihm zur Seite stehen.
:up:
in einigen skivereinen/ländern scheint es ja sowas wie unterstützung noch zu geben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Schade, aber irgendwo verständlich finde ich. Vllt. kommt er ja wieder....Die Hoffnung stirbt zu letzt
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
ich bin kein Freund von Comebacks, aber hier hoffe ich mal, dass es wirklich nur eine Auszeit ist und nicht das Ende.
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Vilberg bleibt aber dem Skispringen erhalten. Er ist für die Materialentwicklung in Norwegen zuständig.
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
habe das gerad auch auf facebook gesehen:(
das ist bei beiden sehr schade,aber ich hoffe,dass anders seine auszeit mit der family genießt:)
ich wünsche beiden alles gute für ihre zukunft:knuddel:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bei den Norges hagelt es mit Rücktritten aber auch richtig rein. Ich wünsch Muffi alles Gute, und dass er seine Zeit mit seiner Familie geniessen kann. Diese Zeit gibt einem keiner wieder wenn man sie verpasst.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. leider .. es sind halt im Moment einige in "dem Alter" in dem sie sich entscheiden müssen. Mehr als sonst sind es auch nicht, aber man bekommt halt jetzt im Zeitalter von Foren, Facebook, Twitter usw mehr mit. Man "kennt" mehr und dann fällt es halt auf, wenn einer aufhört. Früher waren es auch ned weniger, aber man hat die im Hintergrund weniger gekannt, deshalb ist es auch nicht aufgefallen, wenn einer weniger war.

Im Moment gibt es paar sehr gute "Babies", die reindrücken mit ihren 16/17 Jahren, dann haben die um die 25 fast keine Chance mehr.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also Pause auf unbestimmte Zeit im Skispringen, heisst eigentlich Aufhören.

Schon bei Janne Ahonen hat man gesehen, wie schwer ein Comeback ist, wenngleich er natürlich schon älter als Anders ist.

Dennoch, der Zug fährt sehr schnell ab....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ich denke, Anders wollte mit der Aussage "Pause auf unbestimmte Zeit" einfach vermeiden, zu sagen "Ich hör auf" um dann evtl in nem jahr wieder anzufangen... So ist er frei für jede Entscheidung. Gut, dass er sie getroffen hat. Wird ihm gut tun, und die Zeit mit Frau und Kind gibt ihm auch sonst keiner wieder...
Und so hart es klingt, aber so lässt er den Platz im A-Team für einen übrig, der 100% bei der Sache ist...

Und was Vili angeht, schade, aber zumindest vom Erfolg her jetzt kein Verlust für Norwegen. Und wie Andi schon sagte, da drängen genug bessere nach, er hätte eh keine Chance gehabt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben