🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Und Jacobsen ist zu Recht nicht drin. Die sieben im Team haben alle letzte Saison Leistung gezeigt, waren SEHR gut größtenteils. Warum sollte der Verband sie dann aus dem Team werfen und ihnen damit vor allem Geld entziehen? jacobsen hat freiwillig aufgehört. jetzt muss er eben auf eigene Faust trainieren und sich wieder in den Kader springen wie jeder andere auch
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
es gibt ja auch noch das B-lag, in dem es Geld und Förderung gibt. Nicht im Team zu sein heisst ja nicht, dass er nicht international starten darf .. wenn er im Laufe der Saison zeigt, dass er Leistung bringt, dann startet er auch.
 
H

Hillsize

Guest
Und wenn Anders durch gute Leistungen im COC sich anbietet, wird er bei Mikka auch die Chance bekommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Bei welchem Mika? Bist du irgendwie 2 Jahre zurück? ;)

Natürlich wird er bei guten Leistungen im COC ne Chance erhalten, sich im Weltcup zu beweisen (wenn nicht alle 7 bombig springen und keiner Platz für ihn macht ;) ), denn bei Stöckl geht es eben nach Leistung und nicht nach Namen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Super das das Team auch die nächste Saison zusammen bleibt. Es müßte eigentlich noch besser werden als zuletzt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Gab ja schon 2 Änderungen ;) Evensen raus, Ingvaldsen raus (keine Überraschung), dafür Sklett und Fannemel drin (ebenfalls beides eigentlich vorhersehbar).
Ich hoffe, Vegard hat dieses Mal Nerven. Beim letzten Mal, als er ins A-Team kam, lief auch vorher alles wie von selbst und ab dem Sommer im A-Team dann nix mehr.

Und für Fannis freuts mich persönlich natürlich ungemein =D
 
H

Hillsize

Guest
Bei welchem Mika? Bist du irgendwie 2 Jahre zurück? ;)

Natürlich wird er bei guten Leistungen im COC ne Chance erhalten, sich im Weltcup zu beweisen (wenn nicht alle 7 bombig springen und keiner Platz für ihn macht ;) ), denn bei Stöckl geht es eben nach Leistung und nicht nach Namen

Ja bin zurück, meinte andreas Stöckl.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Andreas heißt der Mann auch nicht ;)
Alexander wär dann richtig ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Die Norges haben aktuell ihr erstes Trainingscamp. Im rahmen dessen waren sie Turmspringen, um mehr Körperkontrollen zu kriegen.
Alex Stöckl hat n paar sehr coole Bilder mit Björns Cam gemacht, zu finden hier:
http://www.flickr.com/photos/romoeren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Zum alljährlichen Trainingscamp der Norweger in Ö-Vik sind dieses Jahr 200 Springer gemeldet =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Die gibts noch nicht. Wird auch nicht immer veröffentlicht. Wenn ich was kriege, sag ich Bescheid.
Generell sind immer A-Team und B-Team da, die Damen auch. Dazu dann halt Nachwuchs ohne Ende, die Jüngsten waren die letzten Jahre so um die 5 Jahre alt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Da außer dem A-Team noch kein Team feststeht, wird es da auch noch keine Termine geben ;)
Wobei das B-Team eigentlich heute bekannt gegeben werden müsste, da sie heute ihr erstes Camp starten sollen. Die Camps aktuell sind aber alle keine Sprung-Trainingscamps.
Das A-Team wird erst Ende Mai wieder auf die Schanzen gehen und da auf den 70ern Anfangen. Mitte Juni ist dann die Hoppuke, wo die 32 besten Norges in Lillehammer, am Gjerpenkollen und am Marikollen Wettkämpfe ausspringen...
 
Oben