🇳🇴 Team Norwegen

Benjamin

Zahlenfreund
Warum gab es eigentlich vor 20 bis 30 Jahren, als die Anzüge noch deutlich weiter waren, mehr Stürze? :ueberleg: :ueberleg:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Thomas Morgenstern? Soweit ich mich erinnere waren es bei seinen beiden Stürtzen ein mal die Bindung und ein mal sein eigener Fehler. Dennoch begrüße ich diese Änderung auch.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich wollte grad sagen, die Stürze von Morgenstern haben nun absolut gar nichts mit den engen Anzügen zu tun

Priska01

Nachwuchsspieler
Dies mag möglich sein, aber viellleicht wären seine eigenen Fehler mit einem weiteren Anzug nicht so extrem gewesen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Der Anzug ist 1 cm breiter. Einmal ging die Bindung auf, einmal haben die Ski gekreuzt. Da fangen dich auch 3 cm Anzug mehr nicht auf

Priska01

Nachwuchsspieler
Wenn der Landungsdruck geringer gewesen wäre, wäre er vielleicht sicherer gelandet und er hätte den Sprung noch einigermaßen stehen können. Ich habe damals schon mit mehr Stürzen und Verletzungen gerechnet und es war auch so. Ich hoffe sehr, daß es nun für die Springer wieder sicherer wird.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich bleib dabei, die schweren Stürze von Morgenstern liegen NICHT an den Anzügen.
Es gibt sicher Stürze, wo man spekulieren kann, ob sie mit den weiteren Anzügen nicht passiert wären, wissen kann man es nie.
Und btw. die Anzüge waren ja letzte Saison schon wieder bei 3cm, jetzt eben bei 4cm. Von den hautengen Anzügen ist man schon länger weg

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Schöner Artikel über Phillip Sjøen und n paar allgemeine Infos zum Springen in Norge: http://www.aftenposten.no/100Sport/hopp/18-arige-Philip-er-Norges-nye-hopp-hap-458158_1.snd

Kurze Zusammenfassung/Übersetzung:
Clas Brede Bråthen sagt, dass das Ergebnis von Phillip eins der bemerkenswertesten Ergebnisse für das norwegische Skispringen ist.
Weiter sagt er, dass die beiden Jungs schon seit längerer Zeit gut springen, Daniel das ganze Jahr, Phillip seit März.
Zudem ist wohl sicher, dass Norwegen auch im Winter 6 WC-Startplätze hat, was wichtig ist.

Nächstes Wochenende ist Samstag Norges Cup, Sonntag dann Meisterschaften in Oslo. Da wird auch Anders Bardal starten. Auf ihn ist man gespannt, weil er eben noch keinen internationalen Wettkampf gesprungen ist diesen Sommer. Evtl. wird Auch Jacobsen starten.

Sjøen darf kein Volelyball/Fußball mehr spielen, weil er sich dabei bereits 2 mal das Knie kaputt gemacht hat. Einmal 2011, einen Tag vor der Junioren-Olympiade. Das zweite Mal war 2012, danach wurde er operiert und fiel ein jahr lang aus.

Eins von Phillips Zielen ist es, Roar Ljøkelsøy den Rekord mit den meisten Weltcup-Siegen (12) wegzunehmen. Stöckl sagt, er mag dieses Ziel ebenso wie Phillips ruhige, fleißige und konzentrierte Art.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Jacobsen springt wieder, es läuft gut, er hat keine Schmerzen. Und er will sich selbst die Zeit geben, um sein altes Niveau wieder zu erreichen

Quelle: diverse norwegische Zeitungen

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Rune Velta ist norwegischer Meister auf der Normalschanze. Er setzte sich gegen Phillip Sojeen (2) und Joachim Hauer (3) durch. Überraschend weit hinten sind Hilde, Stjernen und Fannemel. Bardal und Jacobsen waren nicht am Start.

Kenneth Gangnes hat sich nach seinem unglücklichen Kreutzbandriss letzten Sommer gut zurück gemeldet mit Platz 6 :brauen::up:

http://www.skispringen.com/_pdf/31082014_nor_oslo.pdf

Bei den Damen gewann Line Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich weiß allerdings nicht, wie der Wind so war. Gestern haben sie den Wettkampf absagen müssen wegen zu viel Wind.

Bei den Damen gewann Line jahr vor Gyda Enger und Maren Lundby

Andib.

Nachwuchsspieler
Rune Velta ist norwegischer Meister auf der Normalschanze. Er setzte sich gegen Phillip Sojeen (2) und Joachim Hauer (3) durch. Überraschend weit hinten sind Hilde, Stjernen und Fannemel. Bardal und Jacobsen waren nicht am Start.

Kenneth Gangnes hat sich nach seinem unglücklichen Kreutzbandriss letzten Sommer gut zurück gemeldet mit Platz 6 :brauen::up:

http://www.skispringen.com/_pdf/31082014_nor_oslo.pdf

Bei den Damen gewann Line Jahr.

na, wenn ich mir die Liste so anschau, wars eine "cowboy competition"... und gut war Kenneth nicht *duck* ich red ihn lieber nicht auf den Wettkampf an :hihi:

Andib.

Nachwuchsspieler
chaotische Verhältnisse.. eigentlich gute Sprünge, die durch die Verhältnisse vermasselt wurden, gute Springer, die hinten landen und umgekehrt

...und ich geh jetzt mein andres Mädchen suchen :ueberleg: es steht nicht auf der Liste :irre:

Oben