🇳🇴 Team Norwegen


Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
wieso Wank? weil er immer so plötzlich aus großer Höhe runterfällt?

Nein, der hat auch Höhenangst. Hat er auch selber gesagt. Im mdr Riverboat hat er mal darüber ausführlicher gesprochen. Er meinte beim Sprung selbst, stört ihn diese Angst gar nicht so sehr. Schlimmer findet er den Weg rauf zur Schanze und die Stufen mit Gittern wo man bis zum Boden runter schauen kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Hannawald hat damals auch gesagt, er habe Höhenangst.

Die Schanze hochgehen etc. scheint ja eine Sache zu sein, aber wenns einen beim Springen hindert, ist es ärgerlich...
Da krieg ich echt Angst um Daniel, wenn er mal wirklich ne Höhe von 8-9 Metern hat
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Nein, der hat auch Höhenangst. Hat er auch selber gesagt. Im mdr Riverboat hat er mal darüber ausführlicher gesprochen. Er meinte beim Sprung selbst, stört ihn diese Angst gar nicht so sehr. Schlimmer findet er den Weg rauf zur Schanze und die Stufen mit Gittern wo man bis zum Boden runter schauen kann.

Ich habe die Sendung damals auch gesehen und gedacht: "Das kann doch gar nicht sein". :irre: Er ist aber damit nicht allein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wo ist das Problem mit der Höhenangst? In der Regel macht die sich erst bemerkbar, wenn man direkt in Tiefe schauen kann. Wenn der Athlet auf dem Balken sitzt, guckt er aber in die Ferne. Und danach geht alles viel zu schnell um irgendwie noch über die Höhe nachdenken zu können, die man kurzzeitig in der Luft hat.

Heute fahren Lifte größtenteils in den Schanzentürmen nach oben, oder die Schanzen sind in den Hang integriert. Alles kein Thema. Früher wäre das sicherlich problematisch gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Naja, wie Daniel ja nun sagt, geht es nicht zu schnell. Er nennt als Beispiel eben den Kulm, wo er wegen der Höhenangst den Flug abgebrochen hat. Und er und auch sein Trainer sagen ja, dass es ihm recht oft passiert
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Höhenangst an den Schanzen ist gruslig. :irre:Mir ist schon mulmig, wenn ich mit dem Sessellift in Trondheim oder Bischofshofen hochfahre (gut, dass man in Bischofshofen tolle Aussicht hat, wenn man wieder runterfährt, da schau ich immer gaaaaaaanz weit in die Ferne :D: ). In Oberstdorf bei dem gläsernen Lift bin ich schon IM Lift halb gestorben... oben raus und mit Schweissausbrüchen hab ich mich umgedreht und bin schnurstracks wieder runter. Selbst wenn man oben am Turm auf den Treppen steht, gehts teilweise schon ziemlich steil runter und mir reicht das schon immer, deswegen mach ich so ungern Anlauffotos (ausser in Bischofshofen, weil das Naturanlauf ist) Und Gittertreppen gehören sowieso verboten :evil:

Aber dass das im Flug auch auftritt ist ungewöhnlich. Mir hat ein Ballonfahrer mal erklärt, dass zum Beispiel auch Menschen mit Höhenangst beim Ballonfahren keine Probleme haben, weil der Körper nicht fest mit dem Boden ver"bunden" ist. Deswegen hätte ich auch keine Probleme im Flugzeug. Ich mag die komischen Gittertreppen zum Flugzeug hoch gar nicht, kann aber problemlos beim Start aus dem Fenster schaun.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Team-Wettkampf

Finde es schade, dass es keinen gibt, ich finde diese Team-Wettkämpfe sehr spannend, und die Damen bekommen da auch mehr Aufmerksamkeit.

Denn diesmal würde ich klar die JapanerInnen vorner sehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Laut dem Artikel darf Johann Forfang mit zur Vierschanzentournee, In dem Artikel heißt es u.a., dass es keinen Ersatz für Gap geben wird und dass Johann als führender im COC automatisch für den Weltcup qualifiziert ist.
Ist das neu? Ich denke eher, dass man Clas da falsch verstanden hat und die Norges es so handhaben, dass er starten darf, weil er den 7. Startplatz geholt hat

http://www.nordlys.no/_Hoppuka_er_d...source=facebook&ns_linkname=facebook&ns_fee=0

edit: sie haben ihn falsch verstanden, bzw es blöd ausgedrückt.

Das sagt Clas in ner anderen Zeitung
- Den siste plassen har vi sagt og praktisert at den som hopper inn plassen får bruke, sier hoppsjef Clas Brede Bråthen til itromso.no.
- Unntaket må være skader, sykdom eller helt spesielle situasjoner hvis det ikke skal bli slik. Og det ser vi ikke at det er nå, legger Bråthen til.

Also wie erwartet: wer den 7. Startplatz holt, nutzt ihn. Ausnahmen: Verletzungen, Krankheit oder besondere Situationen. Und davon sehen sie bei Johann momentan nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben