🇳🇴 Team Norwegen


Beiträge
55.126
Punkte
113
Dann würdest du weitere Erfolge aber verpassen. Bin auch durch dich auf ihn aufmerksam geworden, weil du uns auch immer auf dem Laufenden gehalten hast über seine Verletzungen immer wieder. Mittlerweile ist der schon ein wenig zum Forum - Liebling geworden so mein Eindruck manchmal.

sogar bei mf und mir hat er ein ganz ordentliches Standing:hihi::topsecret:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Übrigens gab es vor zehn Jahren schon einmal eine Wette im Forum, in der Kenneth Gangnes eine Rolle gespielt hat. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ja. Kenneth und Eirik gegen Bogi und noch einen :hihi:

Sind aber eher 9 Jahre. Kenny und ich haben am 25. erst unser 10jähriges. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Nun, damals hatte ich mit einem anderen User über die Frage diskutiert, welches Land den besseren Nachwuchs hätte: Deutschland oder Norwegen. Ich war der Ansicht, dass es Deutschland sei, er war der Ansicht, dass es Norwegen sei - und um die Frage zu klären, suchten wir uns beide zwei Nachwuchsspringer aus dem jeweiligen Land aus. Gewinnen sollte dann der, dessen Springer bis zum 21. Geburtstag (danach gehört man ja nicht mehr zum Nachwuchs, außerdem sollte die Wette nicht ewig laufen) die besseren Resultate erzielen würden.

Ich wählte Tobias Bogner und Pascal Bodmer; er wählte - sicherlich auch inspiriert von Andrea - Kenneth Gangnes und einen gewissen Eirik Kjelstrup (was ist eigentlich aus dem geworden?).

Aufgrund der Begrenzung aufs Juniorenalter konnte ich die Wette gewinnen, da Pascal Bodmer ja doch einige gute Ergebnisse im Weltcup ersprang. Hätte man sie allerdings bis zum Karriereende laufen lassen, dann, ja dann hätte ich sie nun letztlich doch noch verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Eirik geistert irgendwo bei oder in Tromsö rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Dann kam: Einzelmedaille ist nicht so wichtig. Er will einmal Gold mit dem Team holen. Das wäre ihm wichtiger als ein einzelner Erfolg.

Und gestern auf ORF hat er es noch so betont, wie toll es wäre, und er es mit dem Team unbedingt schaffen will.
Ist ja doch ein Einzelsport, aber man hat einfach gemerkt, wie sehr er das schaffen will. :)

Und wie Yeti schon erwähnt hat, es ist schon Wahnsinn, dass bei diesem Gold Team nur mehr Fannis dabei ist.
Der Zusammenhalt ist einfach so toll, dazu die 2 angeschlagenen, vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen.

Da bleibt nur mehr zu sagen : WELTMEISTER :party:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich hab im Einzel auch mit Kenneth mitgefiebert und war erstaunt dass er sich nicht von Prevc überirdischen Sprüngen beeindrucken ließ, sondern einfach nachziehen konnte. Leider wurde dann vor dem letzten Durchgang abgebrochen, als gerade wieder Prevc vorne war. Das wäre sicher nochmal spannend geworden.

Aber Einzel-Silber und das ersehnte Team-Gold ist ja auch grandios. :up:
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Gibts bei den Norwegern eigentlich schon einen bekannten Plan was Sapporo angeht? Da ja wirklich alle fast alles durchgesprungen sind vom A-Team riecht das fast nach Pause.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gibts bei den Norwegern eigentlich schon einen bekannten Plan was Sapporo angeht? Da ja wirklich alle fast alles durchgesprungen sind vom A-Team riecht das fast nach Pause.

Warum denn? Sollten alle in der Lage sein eine Saison durchzuspringen. Ledinglich bei Forfang könnte ich mir vorstellen das sie ihn erst mal 1 Woche Schonzeit geben, denn das tut sicher noch eine Zet lang weh.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Staune immer wieder über die Norweger. Da treten erfolgreiche Springer zurück und die Lücke wird reibungslos geschlossen.

Kann man nur den Hut ziehen. :jap:
 
Oben