🇳🇴 Team Norwegen


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ne B-Mannschaft ist es bei Anniken und Silje nicht. Sie scheinen keinem Kader anzugehören. Aber man nimmt die beiden mit zu Trainingscamps und Wettkämpfen (ich nehme mal an, Weltcups), das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass die beiden durch die gemeinsamen Trainings mit Maren ebenfalls besser werden und dass man eben den Vergleich zu Maren hat.
Ich vermute, durch den fehlenden Kader bekommen sie eben keine finanzielle Unterstützung, aber sie werden nicht alles selbst zahlen müssen.

Bei den Herren wird Lobben das "B-Team" bald bekannt geben. Hier war es letztes Jahr ja so, dass die Springer erstmal ne Menge Kohle bezahlen mussten, um in dem Kader zu sein. Das hat letztes Jahr auch Anniken gemacht, damit sie top Trainingsbedingungen hat. Ich vermute, dass das dieses Jahr dann wegfällt für Anniken und silje
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
B-Team

Sigurd Nymoen Søberg, Furnes Skiløperforening
Fredrik Bjerkeengen, IL Kolbukameratene
Andreas Granerud Buskum, Lensbygda Sportsklubb
Joakim Aune, Byåsen IL
Jonas Sandell, Tromsø Skiklub
Robin Pedersen, Stålkameratene IL
Joachim Hauer, Bækkelagets SK
Halvor Egner Granerud, Asker SK
Tom Hilde, Asker Skiklubb
Joacim Ødegård Bjøreng, Røykenhopp
Richard Haukedal, Bækkelagets SK
Marius Lindvik, Rælingen Skiklubb

https://www.skiforbundet.no/hopp/nyhetsarkiv/2017/5/toppidrettsgruppa/
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Der ehemalige norwegische Skispringer Morten Agheim ist mit 36 Jahren verstorben.

Er war Mitglied des norwegischen Nationalteams um die Milleniumwende und belegte in der Saison 98/99 den 16. Platz im GWC. Sein bestes Einzelergebnis war ein vierter Platz in Harrachov desselben Jahres. Er beendete seine Karriere im Jahre 2002.

Die näheren Todesumstände sind nicht bekannt. Er hinterlässt eine Frau und drei kleine Kinder.

R.i.P.

Quelle: http://skijumping.pl/wiadomosci/23309/Nie-zyja-Gustaw-Bujok-i-Morten-Aagheim/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Das sind sehr traurige Nachrichten. Es ist immer schlimm, wenn junge Menschen aus dem Leben gerissen werden. Ich wünsche seiner Familie für Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

R.I.P. Morten Aagheim
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Kenneth Gangnes springt wieder. Momentan ist wieder riesen Trainingscamp in Oslo mit hunderten Springern. Es gab einen Wettkampf, den der Damen hat Maren Lundby gewonnen, den der Herren Kenny

Quelle: das Team bei Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Wenn du ne Ergebnisliste findest, dann stell sie bitte hier rein.

Mach ich grundsätzlich. ;)
Hab gad mal gesucht, aber bin im Urlaub nur per Handy online, da kann man schwerer suchen. Scheint aber keine Ergebnisse zu geben bisher. War auch kein normaler Wettkampf. Die küren jährlich queen/king of midstuen, indem sie so lange in ko Duellen springen, bis eben n Sieger feststeht.
Bei Facebook (hopplandslaget) gobts auch ne Menge Fotos vom samling und wettkampf. Verlinken klappt grad nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Elite Männer:
1. Bjerkeengen
2. Madsen
3. Søberg
4. Hilde
5. Bjøreng

Steht zumindest so im Ticker... Mal sehen, wann es n offizielles Ergebnis aller Klassen und auch der Damen gibt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Johann Forfang hatte Knieprobleme und musste deswegen einige Zeit pausieren. Laut der Facebook-Seite vom Verband hat er wieder mit dem Training angefangen
 
Oben