🇳🇴 Team Norwegen


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
But now isn't the time to make a decision if enough is enough. That decision I'll have to make when the time is right. And the time isn't right now, Kenneth says.
Quelle: https://twitter.com/wclhmr

Weise Worte :up:
In der Situation macht so eine Entscheidung keinen Sinn. Dafür sollte er sich wirklich Zeit nehmen, und die Auszeit vielleicht nutzen, um herauszufinden, ob überhaupt, und wenn ja, wie sehr ihm das Skispringen fehlt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Wird sicher auch davon abhängen, was n Doktor sagt. War ja bei Line auch so, dass ihr die Ärzte geraten haben aufzuhören, weil das Knie schon so geschädigt war, dass nicht auszuschließen war, dass es bei weiteren Problemen dann zu dauerhaften Schäden kommt
 
Beiträge
54.386
Punkte
113
Nicht zu fassen. Habe das Gefühl, das Pech konzentriert sich auf 3 Athleten, wobei es ihm fast am heftigsten trifft. Wäre wohl klug jetzt aufzuhöhren. Echt tragisch bei einem solch talentierten Springer, dass er wohl nie mehr die Chance bekommt an die Leistungen der Saison 15/16 anzuschließen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie ist das jetzt bei Kenny genau?
Hat er jetzt bei jedem Knie zwei Kreuzbandrisse oder jetzt bei einem Knie schon drei? :irre:
 
Y

yeti

Guest
Wie ist das jetzt bei Kenny genau?
Hat er jetzt bei jedem Knie zwei Kreuzbandrisse oder jetzt bei einem Knie schon drei? :irre:

Wenn mich mein nicht vorhandenes Norwegisch nicht trügt, war es jetzt das linke (hab ich irgendwo gelesen).

Auf dem Foto vom letzten Riss war es auch das linke: https://www.instagram.com/p/BUGjNQ5la0b/?taken-by=kennymyhero

Also dann jetzt zwei Mal links und zwei Mal rechts.

Sein Körper ist wohl echt nicht fürs Springen gemacht...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
2010, 2013, 2016, 2017. Also nur diese beiden nun zeitnah aufeinander folgend. Ich würde sagen er ist einfach ein verdammter Pechvogel. Die ein oder andere Saison konnte er ja durchspringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Das Team für die VST steht:

Daniel Andre Tande
Johann Andre Forfang
Robert Johansson
Anders Fannemel
Halvor Egner Granerud
Andreas Stjernen

Dazu Alex Stöckl:
"Vi er veldig fornøyd med alt som har skjedd frem til nå. Alle som har vært med på WC har vært innen top 10 og noen av de på pallen. Dette lover godt med tanke på det som kommer. Vi føler vi reiser ditt med stort potensial og er godt forberedt. "

(Sie sind zufrieden mit der bisherigen Saison. Alle, die im Weltcup gestartet sind, waren in den Top 10 und einige auf dem Podest. Das stimmt positiv auf das, was kommt. Sie glauben, dass sie mit dem größtmöglichen Potential anreisen und gut vorbereitet sind. )

Quelle: hopplandslaget bei facebook
 
Y

yeti

Guest
Hab die Tage nen Artikel in einer norwegischen Zeitung (Online-Ausgabe) gefunden, in dem es um Anders Fannemel ging. Er hat bis heute keinen einzigen eigenen Sponsor und hofft nun, dass sich das durch seinen Stockerlplatz bei der Tournee ändert.

Und Robert Johansson hat mit seinem Weltrekordflug ebenfalls keinen einzigen Euro eingenommen.

Traurig, sehr traurig.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Liegt aber auch daran, dass die Norweger keinen eigenen Helm- bzw. Kopfsponsor haben dürfen. Die einzige (mir bekannte) Ausnahme ist Svindal, weil die Alpinen 2010 ziemlich pleite waren und es daher ihm zugestanden wurde, dass er für Red Bull werben durfte.

Aber seit einigen Jahren hat da der norwegische Verband die Zügel wieder straffer in der Hand und disziplinenübergreifend werden solche Ausnahmen nicht mehr gestattet. Das mussten auch Kristoffersen und Northug zur Kenntnis nehmen. Wobei Kristoffersen den Kampf noch nicht aufgegeben hat. Die Sache liegt noch bei Gericht. Mittlerweile muss er sich damit begnügen, eine Red-Bull-Dose bei den Interviews in der Hand zu halten. :)
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
ich bin gespannt, wen stöckl in oberstdorf nominieren wird. da möchte ich nicht in seiner haut stecken. gibt es schon eine aussage, ob ein athlet gesetzt ist? ich habe nur das hier gefunden:
http://www.itromso.no/100Sport/vint...ckl-har-en-gladnyhet-til-Forfang-248465b.html

demnach ist es eine mischung aus bisherigen saisoneindrücken, ergebnis vom kulm und natürlich training vor ort. die frage ist halt, wie er dann was gewichtet.

so oder so wird ein top10-flieger und geheimkandidat für die medaillen zuschauen müssen, dank der quotenregelung :barb:wenn ich trainer wäre würde ich stand heute fannemel draußen lassen und das obwohl er echt eine gute saison springt und im fliegen immer mal einen raushauen kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Fannemel war aber in den Trainings und der Quali deutlich besser als dann im Wettkampf. Dazu die gute Form bei der VST...

Ich glaube nicht, dass Alex öffentlich äußert, ob er schon wen fix im Team hat. Aber ganz ehrlich: Stjernen, Tande und Johansson werden fliegen. Und dann wird halt entschieden, wahrscheinlich wirklich nach Trainingseindrücken.

Ich als Trainer würde im Einzel Fannis einsetzen. Wenn der einen raushaut, dann ist er definitiv vorne dabei und meiner Meinung nach auch deutlich besser als Forfang. Forfang trau ich keinen Flug aufs Podest zu. Und was anderes zählt bei der WM nicht. Ob Johann dann 8. wird oder Fannis es verkackt und 30. wird, ist dann auch egal.

Im Team würde ich, je nachdem wie das Training aussieht, eher auf Forfang setzen, weil er dann doch stabiler scheint
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Fannemel war aber in den Trainings und der Quali deutlich besser als dann im Wettkampf. Dazu die gute Form bei der VST...

Ich glaube nicht, dass Alex öffentlich äußert, ob er schon wen fix im Team hat. Aber ganz ehrlich: Stjernen, Tande und Johansson werden fliegen. Und dann wird halt entschieden, wahrscheinlich wirklich nach Trainingseindrücken.

Ich als Trainer würde im Einzel Fannis einsetzen. Wenn der einen raushaut, dann ist er definitiv vorne dabei und meiner Meinung nach auch deutlich besser als Forfang. Forfang trau ich keinen Flug aufs Podest zu. Und was anderes zählt bei der WM nicht. Ob Johann dann 8. wird oder Fannis es verkackt und 30. wird, ist dann auch egal.

Im Team würde ich, je nachdem wie das Training aussieht, eher auf Forfang setzen, weil er dann doch stabiler scheint
deine überlegung macht durchaus sinn, das könnte ich mir gut vorstellen (leider). für mich wären tande und stjernen auf jeden fall gesetzt. johansson eigentlich auch,es sei denn das training verläuft katastrophal. für johann gibt es derzeit leider die wenigsten argumente muss ich zugeben, der braucht dann schon ein bombentraining...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Leider wird es genau so kommen :( schon bitter, ich hatte gehofft, bei der wm genau das Team zu sehen dass bisher alles gewonnen hat.. aber fannis und johann sind zu unkonstant :(
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Im Team würde ich, je nachdem wie das Training aussieht, eher auf Forfang setzen, weil er dann doch stabiler scheint
Ist das so? In TN wurds mit Johanns 2. Sprung noch mal ganz eng....Er hat eigentlich immer einen nicht so guten dabei. Fürs Team kann das entscheidend sein auf hohem Niveau. Mehr Verlass ist eigentlich auf Fanni.
 
Beiträge
54.386
Punkte
113
also ich würde nur nach Trainingsleistung gehen... das sind allesamt Weltklasse Flieger, denen ich sogar auch allen den Titel zutraue...die Startplatz Regelung ist schon albern...von wen auch immer man Fan ist, es ist eigentlich zum kotzen, dass ein Weltklasse Athlet zusehen muss. Für mich macht die Regel mit den 4 Startpltzen überhaupt keinen Sinn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Naja, Fannis erster Flug in Bhofen und die Probe waren auch nix. Da ist dann Platz 8 zu 15.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Tande/Stjernen/Johansson mit der Schanze gar nicht zurecht kommen, wird es zwischen Fannis und Johann entschieden. Ich bin da ganz bei Adler: da muss Alex einfach auf die 2 Trainingssprünge schauen und dann aus dem Bauch raus entscheiden.

Das Team der bisherigen Teamwettkämpfe sehe ich wieder bei OL. Aber im Fliegen ist Stjernen zu stark um ihn nicht zu setzen
 
Oben