Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Normalbereich bei Frauen ist 19 bis 23,9…wie man jetzt da Leute unter 21 ausschließen will ist mir echt schleierhaft
Man darf auch nicht vergessen, dass der BMI medizinisch nicht unumstritten ist, wobei das eher für die Grenzen des Übergewichts gilt, weil es da massiv auf die Art der Fettverteilung und die Art des Fettgewebes an sich ankommt.Normalbereich bei Frauen ist 19 bis 23,9…wie man jetzt da Leute unter 21 ausschließen will ist mir echt schleierhaft
The body weight control takes place without helmet and googles, gloves, ski jumping boots, wedges, jumping suit, in private underwear.
Silje sagt in dem verlinkten Artikel, es wäre ein klarer Vorteil, leichter zu sein und dafür die Skier zu kürzen und das momentan die Kürzung der Skier den Gewichtsvorteil nicht aufwiegt. Sie sagt, die Verantwortlichen sollten sich Gedanken machen, wie man die BMI-Regel gestalten kann , dass es gerechter und "lebenswerter" wird.Das Problem heute dürfte sein, dass die Verkürzungen des Skis wohl nicht mehr die negativen Wirkungen haben.
Das wäre schön wenn sich um diese Aspekte in Folge des Artikels nochmal Gedanken gemacht werden, seitens der FIS, der Sportler:innen und der Verbände.dass es gerechter und "lebenswerter" wird
In Europa eher mehr oder?Takanashi hat übrigens nach ihrer Skilängen-DSQ gesagt, dass sie in Europa wegen der anderen Ernährung immer hinterher sein und kontrollieren muss, dass ihr Gewicht nicht zu gering wird.
In Europa eher mehr oder?Gering würde mich jetzt wundern
Ja wundert mich, dann hat sie einen guten Stoffwechsel, und ihr das Essen hier nix ausmachtNein, sie hat explizit nach ihrer DSQ gesagt, dass sie nicht genügend aufgepasst hat und deshalb zu leicht für ihre Skier war.
So oder sie achtet zuviel darauf, nicht zu viel Fettes zu essen.Ja wundert mich, dann hat sie einen guten Stoffwechsel, und ihr das Essen hier nix ausmacht
Wen meinst du konkret?Frauen haben oft einen niedrigen BMI, ich auch. Wie manche Herren aussehen finde ich da bedenklicher
Wen meinst du konkret?
Man kann auch durchaus diskutieren, ob man z.B. die Ski in Zukunft um mehr verkürzen muss, wenn man zu leicht ist. Aber Lundbys Vorschlag alle zu leichten Springer zu sperren, finde ich ziemlich daneben.Im Endeffekt schlagen Kvandal und Granerud ja die selbe Richtung ein wie Silje: man soll in Ruhe überlegen, ob und wie man die Regeln so anpassen kann, dass die von Natur aus leichteren Springer nicht benachteiligt werden, dass man aber auch mit einem BMI von 21 oder mehr die Chance hat, vorne dabei zu sein. Denn anscheinend gleichen die kürzeren Ski den Vorteil durch das Leichtsein nicht aus.