🇳🇴 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Was ist Take off?:irre:

take off ist sowas wie hier "der Tag der offenen Tür" der Skispringer in Norwegen

dafür gehen Mitglieder von A-Kader bis Juniorenteam.. teilweise paarweise auch mit andren Springern aus ihrem Trainingsteam in verschiedene Skiclubs und Schulen und stellen ihren Sport mit Vorträgen usw vor. Inklusive Trainingseinheit in der Turnhalle, bei denen den Kleinen verschiedene Übungen gezeigt werden vom "Trockentraining".

Normal gehen die in ihre Heimat-Gegenden bzw Heimatskiclubs.

Das ganze findet jedes Jahr immer in der Pause vor der Wintersaison statt und eigentlich immer an einem festgelegten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Vielen Dank für die ERklärung.Ich finde das ist eine sehr tolle Idee. Wird das denn auch gut angenommen?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wobei ich befürchte, dass dieses Jahr nicht so viele kommen. Zur Zeit grassiert die Schweinegrippe in Norwegen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
...und das "take off" in Hafslo wurde auf nen späteren Zeitpunkt verschoben, da sie nicht bedacht haben, dass Anders ja heute in die Schule muss :hihi:

Norweger, die Planungsmeister :rolleyes:
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Echt? Wie schlimm ist das denn zur Zeit mit der Schweinegrippe in Norwegen. Also ich hab mal einen Artikel gelesen wo drin stand dass das do noch nicht so krasse Auswirkungen hatte. Ist allerdings auch schon ein weilchen her.

Oh mein Gott. Ja da lobe ich mir doch die "gute" deutsche Planung und Pünktlichkeit.

Welche Klasse besucht Anders denn?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die grassiert richtig in Norwegen.. da gehts wirklich rund. Weiß ich schon einige Springer und Kombis, die sie hatten und auch sonst weiß ich schon einige.

Norweger planen nicht.. Norweger wissen auch nie was.. Norweger informieren sich und andere immer erst "5 vor 12".

Anders ist in der 3. Klasse NTG in Lillehammer.. also Abschlussklasse..und er hat Russ in diesem Jahr :D::duck::D:
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Krass. Ich ganz gar ned glauben, dass das mit der Schweinegrippe dort grad voll abgeht. Also in Deutschland hält es sich ja noch in Grenzen bis jetzt zumindest.:cool:

So was kann ich ja gar nichts leiden.;) Sehr gut Norweger sind also verpeilt und nicht pünktlich. :neinnein:Geht gar nicht. Da lobe ich mir wirklich die deutschen Normen und Werte.:D:

Sorry für die blöde Frage, aber was ist "Russ"? Ich bin in der Materie noch nicht ganz so drin.:häh:
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Super danke. Wiedereinmal eien Bildungslücke geschlossen:hihi:

hoffen wir mal das er neben dem ganzen Russ feiern auch ein bissl lernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: bis jetzt hab ich noch jeden NTGler durchs Deutschexamen gebracht.. und da haperts am meisten
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ach als Nachhilfelehrer fungierst du auch?:ueberleg::hihi::D: Ich kann gut verstehen dass sie das begrüßen. Ich wette dein Deutschunterricht wird sehr effektiv sein, denn sie lernen ja nicht nur für den Moment sondern für das Leben.
 
Y

yeti

Guest
Schweinegrippe - alles Panikmache der Pharmaindustrie. Wie viele Leute haben jedes Jahr normale Grippe? Da kümmert sich kein Schwein :)hihi:) drum.

Im Radio und TV haben sie gebracht der einzig wahre Grund für die Panikmache sei der, dass sich Tamiflu nur wei Jahre hält und das Graffl muss jetzt einfach weg.

Mir jedenfalls ist das Ganze total egal. Ich kenne auch niemanden der das Zeug schon hatte.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Panik ist relativ. Ja, es gibt Schulschließungen, es gibt die ganze Hinweise, wie man sich verhalten soll, aber die Menschen selber sind überwiegend eigentlich ziemlich ruhig. Die Kinder rennen nach wie vor draußen rum und es werden jetzt nicht die großen Schutztipps ausgetauscht.

Naja, der Verbrauch von Tamiflu ist hier in Norwegen verglichen mit der Anzahl der Schweinegrippefälle gering.
 
Oben