🇳🇴 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
naja.. 'schrecklich' würd ich das jetzt nicht nennen, immerhin lebt er noch und ist in einem Stück ;-)
... aber ist halt dumm gelaufen, dass er den Titel ned verteidigen konnte und er war sooo heiss auf den Sommer mit den Sommerski, nachdem er die letzten Winterski nur noch verteufelt hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Norges sind übrigens wieder zu einem riesen Trainingscamp in Ö-vik, wo quasi alles, was in Norwegen Ski springt zugegen ist, vom 5-jährigen Nachwuchs bis hin zur A-Mannschaft einfach jeder
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
"Dr Johan" hat übrigens neuen Vertrag unterzeichnet.. er bleibt uns erhalten :up::party::D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich versuchs mal, wort wörtlich kann ichs definitiv nicht... Ansonsten hängt das Video bei mir ziemlich, mal schauen, was rauskommt

Okay, am Anfang versteh ich nicht so viel, halt dass er sich wünscht, sich dieses Jahr in die Herzen der Norges zu springen. dass Axu in Finnland aufgewachsen ist, aber jetzt bereit ist, für Norwegen zu starten. Und glaub, dass Espen Bredesen und Lasse Ottesen der Grund sind,warum er springt.
Dann kommt, dass der Teamspirit in Norwegen richtig gut ist, zum Beispiel beim Training in Finnland... Das danach versteh ich nicht, außer "hoppe bra" = "gut springen", aber Zusammenhang keine Ahnung
An seinem Anzug fehlt nur noch die norwegische Flagge
Und er sagt irgendwas zur Skiflug WM, wenn ichs richtig versteh, würde er gern selbst springen oder zu schauen, 2 tage, 4 Durchgänge auf der größten Schanze der Welt

Das ist so das gröbste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich hab das mit der Skiflug-WM so verstanden, dass er sagt das sie sehr schwer ist und dass man wenn man sie gewinnt ein wirklich guter Skispringer ist.

Ich bin mir aber auch nicht sicher.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Würde Sinn machen, weil er am Ende was mit guter Springer sagt *g*

Verstehst du das, was er nach Finnland sagt, bis da, wo er am Anzug rumhantiert?

Ich finds übrigens niedlich, wie er ab und an englische Wörter einbaut *g* Und die irgendwie vernorwegischt *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich versuch mal die Lücken zu füllen:

"Er hat immer gerne Norwegen unterstützt und Lasse Ottesen und Espen Bredesen waren wohl seine Vorbilder, weswegen er angefangen hat zu springen. Einen großen Zusammenhang gibt es dazwischen allerdings nicht.

Also nach dem Trainingslager in Finnland redet er wohl über die Möglichkeiten ins Team zu kommen: Die sind gut, wenn man gut springt und darauf bereitet man sich vor. Das Motto scheint zu sein: Wenn man wenig gibt, bekommt man wenig zurück.

Die SkiflugWM hält für sehr anspruchsvoll, wegen der 4 Durchgänge. Wenn man das gewinnt, ist man ein guter Skispringer. "

Quelle: http://www.nrk.no/nett-tv/arkivert/107422/; Übersetzung: von mir

Das man ihn so schlecht versteht, kann daran liegen, dass er Nynorsk spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich versuch mal die Lücken zu füllen:

"Er hat immer gerne Norwegen unterstützt und Lasse Ottesen und Espen Bredesen waren wohl seine Vorbilder, weswegen er angefangen hat zu springen. Einen großen Zusammenhang gibt es dazwischen allerdings nicht.

Also nach dem Trainingslager in Finnland redet er wohl über die Möglichkeiten ins Team zu kommen: Die sind gut, wenn man gut springt und darauf bereitet man sich vor. Das Motto scheint zu sein: Wenn man wenig gibt, bekommt man wenig zurück.

Die SkiflugWM hält für sehr anspruchsvoll, wegen der 4 Durchgänge. Wenn man das gewinnt, ist man ein guter Skispringer. "

Quelle: http://www.nrk.no/nett-tv/arkivert/107422/; Übersetzung: von mir

Das man ihn so schlecht versteht, kann daran liegen, dass er Nynorsk spricht.

So ungefähr hatte ich das mit dem Trainingslager auch, nur ich war mir überhaupt nicht sicher...ich komm mit nynorsk irgendwie nicht klar! :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich war eh schon stolz auf mich, überhaupt so viel zu verstehen. Ich lerns ja so gar net, nur durch lesen. Und lesen is nochmal was ganz anderes als hören
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
:jap: Ich habs auch lange alleine gelernt und konnte es dann lesen aber kaum verstehen, wenn ichs gehört hab...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
in der Hopplandslaget-Gruppe bei Facebook sind schon einige Fotos hochgeladen worden
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Kenneth hat am Montag seine OP.

Im übrigen hat er sich jetzt dafür entschieden, dass er in Zukunft direkt news für die Webseite schreiben will. Ab und zu sollen auch paar selbstgeschossene Bildchen von ihm dazu kommen.
 
H

Hillsize

Guest
Das finde ich Klasse das er die News schreibt und nette Bildchen reinstellt.
 

Nina

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Kenneth hat am Montag seine OP.

Im übrigen hat er sich jetzt dafür entschieden, dass er in Zukunft direkt news für die Webseite schreiben will. Ab und zu sollen auch paar selbstgeschossene Bildchen von ihm dazu kommen.

Na da kann man ihm nur wünschen das die OP gut verläuft und er bald wieder mit dem Training anfangen kann! Dem muss ja langsam die Decke auf den Kopf fallen...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja..hab auch oft genug den Vorschlag gemacht

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..noch stockts bissl, aber wenn er mal den Dreh raus hat, wirds schon nett werden. Ideen hätt er einige, aber die Umsetzung klappt noch ned so flüssig :hihi:
 

Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Sollte die Initiative da nicht eher von ihm ausgehen?
Tom Hilde o. Ä. schaffens doch auch ohne dass man sie dazu überreden muss. Entweder er will das selber machen oder nicht... oder?
 
Oben