🇳🇮 Team Norwegen


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wie sieht es denn in Trondheim aus? Hoppblog schrieb auf fb es hÀtte einen Erdrutsch an der Schanze gegeben und sie wÀr schwer beschÀdigt. Hat jemand schon aktuellere Infos dazu?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
denen rutscht der Auslauf der großen Schanze immer wieder weg, obwohl sie stĂ€ndig dran rumrenovieren. Auf der Normalschanze springen sie schon. Wir hoffen halt, dass sie bis zum COC im September fertig sind.. wie ich die Norweger kenn, wirds drei Tage davor fertig :duck:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Also mir sagte man, da wĂŒrden vor allem die Matten einfach lose sein. Und dass man keine bedenken hat, dass man das repariert... Allerdings ist man angepisst, weil man eben richtig viel geld in die Schanze steckt und die Arbeiten anscheinend Pfusch sind...
Ich frag mal bei Stens nach, ob er genaueres weiß
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Also Pause auf unbestimmte Zeit im Skispringen, heisst eigentlich Aufhören.

Schon bei Janne Ahonen hat man gesehen, wie schwer ein Comeback ist, wenngleich er natĂŒrlich schon Ă€lter als Anders ist.

Dennoch, der Zug fÀhrt sehr schnell ab....

Ich sehe das so daß er jung genug ist um wieder zu kommen. Er wird sich wohl kaum ein Jahr auf die faule Haut legen und gar nix machen, also weiter springen und sich fit halten. Er ist zu jung, um ganz aufzuhören!!! Und hoffentlich merkt er ganz schnell, wie sehr im die WettkĂ€mpfe auf hohem Niveau fehlen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das ist ja das Problem. Was investiere ich in der Zeit wirklich, um eine RĂŒckkehr zu sichern!? Das ist nicht so einfach. Über kurz oder lang, muss man den Vergleich auch im Wettkampf suchen. Nur Training alleine reicht meiner Meinung nach nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Er mag jung sein, aber er hat Frau und kind... Und grade, weil da bei der Geburt Komplikationen aufgetreten sind wird ihm bewusst geworden sein, dass seine Familie eben wichtiger ist als der Profisport. Und ich glaube nicht, dass sich das nochmal Àndert
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ehrlich gesagt hat er in der Endphase der Saison etwas den Eindruck gemacht, als habe er nun andere PrioritĂ€ten, als sei Skispringen nicht mehr sein totaler Lebensinhalt. Ob jetzt 10. oder 20. , egal. Da schien der letzte Biss fĂŒr den Sport schon etwas zu fehlen. Kann mich tĂ€uschen, mein persönlicher Eindruck irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Jeder kommt doch mal an einen Punkt im Leben an dem man anfangen muss PrioritĂ€ten zu setzen. Wenn man den verpasst bereut man es frĂŒher oder spĂ€ter immer. Und wie gesagt, sein Kind aufwachsen zu sehen ist ein Erlebnis was einem niemand wieder gibt. Und das er sich jetzt fĂŒr den Cut entschieden hat obwohl er wirklich Teil der Weltspitze war zeigt ganz grossen Charakter.

Skispringen ist nur ein Lebensabschnitt, dass muss man als Fan einfach akzeptieren. Und den richtigen Zeitpunkt fĂŒr den "Absprung" zu finden ist alles andere als leicht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn man bedenkt, wo er her kam bzw. wie er dahin gekommen ist, wo er aufgehört hat, dann kann man es sogar noch besser nachvollziehen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ein Gegensatz zu all denen, die einfach nicht aufhören können... trotzdem ist es schade. :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
*Daumen drĂŒck fĂŒr 41, 47 und 50*
Als Trainer fĂŒr die TrĂžnder sind auf jeden Fall Henning Stensrud und Daniel Forfang da
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Zitat aus www.gd.no wegen dem neuen Team:


'Hilde, og de tre neste pÄ resultatlist fra i gÄr, er nok klare allerede. '

Hilde und die drei nÀchsten auf der Ergebnisliste von gestern sind schon klar.

:up: Yesssssssssss :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Bis auf Kenny war das doch eh klar... Und BER wird der 5. sein
 
Oben