🇳🇴 Team Norwegen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
:hihi::rofl:

Spätestens wenn Halvor und dann auch Marius im Weltcup sind, wird er wieder dabei sein. Und Aune ist ja immer noch krank, da könnte auch ein Platz freiwerden.
wobei er den Winter ĂĽber nicht so viel gerissen hat muss man sagen....also auĂźer Norge Cup jetzt....
 
Y

yeti

Guest
Hat man schon irgendwas läuten gehört, ob und falls ja wo die Norges die nat. Gruppe setzen bei der rauhen Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
wenn man sich mal die erfolge der einzelnen springer vor augen führt, wird einem klar wie erfolgreich diese saison doch war für die norges. schön auch, dass das ganze so verteilt ist und jeder seine eigenen highlights hatte.

tande: skiflug-weltmeister, 2 weltcupsiege, 6 weitere podestplätze, 3. gesamtrang (beste saison eingestellt)

johansson: 2 olympia-einzelmedaillen, erster weltcupsieg, 2 weitere podestplätze, 2. bei raw air, 5. gesamtrang (beste saison)

forfang: olympia-silber, ein weltcupsieg, 3 weitere podestplätze, 2. bei willingen5 und planica7, 7. gesamtrang

stjernen: skiflug-gesamtsieger, erster weltcupsieg, ein weiteres podest, 8. gesamtrang (beste saison)

fannemel: ein weltcupsieg, 2 weitere podestplätze, 3. der VST, 12. gesamtrang (so schlecht war seine saison nicht!)

granerud: konstanter top30-springer, 20. gesamtrang (beste saison)

lindvik: conti-cup-sieger, erste weltcuppunkte + top-10-platz

als team: olympia-gold, nationenwertung gewonnen, 6 von 8 teamspringen gewonnen

also ich denke da ist eine steigerung kaum noch möglich, und das alles auch noch ohne gangnes. einfach wahnsinn diese truppe!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Eine wahrlich erfolgreiche Saison fĂĽr Team Norway!
Sie haben allen Grund, stolz darauf zu sein und zu feiern! Heia Norge!
 
Y

yeti

Guest
Gestern haben die Norweger ihre Weltcupteams fĂĽr die neue Saison vorgestellt:

World Cup laget menn sesongen 2018-2019:
Anders Fannemel, Hornindal IL
Andreas Stjernen, Sprova
Daniel Andre Tande, Kongsberg IF
Johann Andre Forfang, Tromsø Skiklub
Halvor Egner Granerud, Asker Skiklubb
Kenneth Gangnes, Kolbukameratene
Robert Johansson, Søre Ål IL

World Cup laget kvinner sesongen 2018-2019:
Maren Lundby, Kolbukameratene
Silje Opseth, Holeværingen IL
Anna Odine Strøm, Alta IF

Quelle: https://www.skiforbundet.no/hopp/nyhetsarkiv/2018/5/laguttak-1819/
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Keine wirkliche Überraschung. Dass man Kenny da reinpackt, ist nach den letzten Jahren kein Wunder. Dass Halvor jetzt dazu gehört, ist nach der letzten Saison folgerichtig.
Und schön natürlich, dass Stjernen weitermacht.

Auch bei den Mädels ist es folgerichtig, dass Anna und Silje jetzt mit zum Weltcup-Team gehören
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ja, so Schlag auf den Hinterkopf würde das Denkvermögen steigern....hätte ich bei dem Vollpfosten schon viel früher machen sollen. :evil: Mach ich dann vielleicht in Planica zum Abschied... Danach kann er hingehen wo der Pfeffer wächst. :nie:

das restliche Team war ja bis auf die Wackelkandidaten so zu erwarten
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ja, so Schlag auf den Hinterkopf würde das Denkvermögen steigern....hätte ich bei dem Vollpfosten schon viel früher machen sollen. :evil: Mach ich dann vielleicht in Planica zum Abschied... Danach kann er hingehen wo der Pfeffer wächst. :nie:

das restliche Team war ja bis auf die Wackelkandidaten so zu erwarten


Wer?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi::hihi::hihi: Ist das so ein Paddel?

Ich könnte einen Roman über die letzten 12 Jahre schreiben.... :rolleyes: Das "Problem" war ja immer, dass er, obwohl er so unglaublich verplant ist und anscheinend nie denkt, so unglaublich furchtbar lieb sein konnte, sonst hätt ich ihm schon viel früher angedroht, dass er seinen ******* selber machen kann. Und er hat einen so verqueren Humor, dass ich oft lachend am Boden lag.. aber irgendwann ist genug einfach genug. Vor paar Wochen hat's von mir aus richtig geknallt und es kam nicht mal mehr eine Reaktion.
Also.. ha det bra og **** deg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Da brauchen wir uns ja echt nicht wundern, dass wir in Sachen Schuhkartons nie was von ihm gehört haben.

Letztes Jahr zum Weltcup in T-N haben wir noch einen auf die Reise geschickt bzw. dem Fannis gegeben mit der Bitte, das Ding an Kenny zu ĂĽbergeben.

Der hat bestimmt beide Kartons bekommen, es aber eben so schnell wieder vergessen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
http://winterszus.pl/en/2018/05/30/daniel-andre-tande-i-really-felt-like-deathbed/

Tande hatte das Stevens-Johnson syndrom, was wohl sehr selten ist. Das Immunsystem attakiert den eigenen Körper. Und das ganze kann tötlich enden. Er konnte teilweise nicht atmen, er war 1,5 Wochen im Krankenhaus, hatte Sehprobleme (im schlimmsten Fall wachsen sie Augenlider zusammen) und ist immer noch schwach, hat abgenommen und er kann und darf zur Zeit nicht trainieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Oh Gott...das hätte der Familie grad noch gefehlt.

God bedring Daniel!
 
Oben