🇳🇮 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Japp, das steht schon im Norwegen-Thread. Die hĂŒllen sich halt in Schweigen, weil sie die PrivatsphĂ€re der Familie respektieren wollen.
Ich schiebe das hier auch mal in den Norge-Thread, in den zum Karriereende passt es nicht wirklich
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.013
Punkte
63
Nein. Man möchte auch nicht ĂŒber die Todesursache sprechen. Gestorben ist sie bereits am 17. Dezember. Öffentlich hat man das erst gestern, also 10 Tage spĂ€ter gemacht.
Der Skiverband erklĂ€rt, dass keine weiteren Kommentare von FĂŒhrungskrĂ€ften, Trainern oder Praktikern im Verband abgegeben werden.

Seltsam ist das schon, normalerweise wird doch die grobe Ursache immer genannt (Unfall, Krankhiet o.Ä.). So lĂ€sst man ja Raum fĂŒr Spekulationen und es kommt der Verdacht auf, dass was vertuscht werden soll.
 

Mav007

Bankspieler
BeitrÀge
2.130
Punkte
113
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Tande? Was macht er gerade, wie fĂŒhlt er sich, wann kann er wieder zurĂŒckkommen?

Und: Hat er sich eigentlich selbst mal lĂ€nger/ausfĂŒhrlicher zu seiner Krankheit im Sommer geĂ€ußert?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Daniel trainiert im Moment zuhause. Einen Zeitpunkt fĂŒr fixe RĂŒckkehr festzulegen fĂ€nde ich kontraproduktiv.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Glaube auch nicht, dass es einen fixen Termin gibt. Er wird in Ruhe trainieren bis er und die Trainer merken, dass er wieder auf seinem guten Niveau angekommen ist, wo WettkÀmpfe Sinn machen
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.351
Punkte
113
Seltsam ist das schon, normalerweise wird doch die grobe Ursache immer genannt (Unfall, Krankhiet o.Ä.). So lĂ€sst man ja Raum fĂŒr Spekulationen und es kommt der Verdacht auf, dass was vertuscht werden soll.

Na ja das da ein Verbrechen vertuscht wird glaube ich kaum, denke eher das da was sehr trauriges wie suizid dahinter steckt und die Familie keinen Bock auf Diskussionen darĂŒber hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.906
Punkte
113
Was bringt es letztendlich, wenn man als Außenstehender die Todesursache weiß? Es verĂ€ndert nichts an der Tatsache, dass es ziemlich schockierend ist, wenn ein junges MĂ€dchen mit 17 Jahren stirbt - aber (und es mag hartherzig klingen, isses aber nicht) tagtĂ€glich werden Menschen damit konfrontiert, dass sie einen geliebten Menschen verlieren. Ob diese nun 20, 50 oder 80 sind. Sich nun irgendwelchen Spekulationen hinzugeben, was nun die Todesursache war und warum Familie oder Verband keinerlei AuskĂŒnfte geben, ist schon krass. Und hilft wie eingangs erwĂ€hnt, auch definitiv keinem von uns im Forum weiter.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
furchtbarer norsk-Dialekt, aber:
Stjernen hatte ein MRT und keine Verletzungen nach dem Sturz.
Tande hat das MRT heute, ist aber zuversichtlich.
Ob sie in Willingen starken, weiß man noch nicht
Beide wollen um die WM kÀmpfen. Stöckl sagt, wenn Tande keine Knieprobleme hat, ist er sehr wahrscheinlich bei der WM dabei. Auch Andreas hat Chancen
Ob eine Nicht-Teilnahme bei der WM zum Karriereende fĂŒhrt, weiß Stjernen nicht, momentan ist es 50/50, ob er nach der Saison aufhört oder weitermacht

https://www.nrk.no/sport/ventar-i-v...mku5TDFCW5IlhuGITPZNufO_lz9b3rWhZDV7F-rm60CcA
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
2 aus Tande/Stjernen/ Fannemel zur WM denke ich mal. Hoffe die nutzen die StartplĂ€tze in Willingen aus und fĂŒllen notfalls auf. Markeng wĂŒrde ich gerne mal sehen im Weltcup. Da die COC Periode eh noch lĂ€nger geht muss da doch niemand alle Wochenenden machen. MIt 205 Punkten liegt er ja schon gut im Rennen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Hab das mal durch den Translator gejagt (Norwegisch -> Englisch) ...wenn ich das richtig verstehe ist nach dem MRT immer noch Unklarheit. Er hat noch eine orthopĂ€dische Untersuchung am Mittwoch abend, die darĂŒber entscheidet ob er in Willingen starten kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Wobei da leider nicht steht, was das MRT ergeben hat. Ich vermute mal, man konnte nichts gravierendes drauf sehen, sonst wÀre ja klar, dass er nicht starten kann.

In einem Artikel bei der vg sagt Stöckl, dass Tande Probleme hat, den Fuß zu strecken. Ich vermute mal, dass man einfach schauen will, wie sich die Probleme entwickeln, denn auch wenn das MRT evtl. unauffĂ€llig war, hat er ja Schmerzen und Probleme. Dazu werden sie ihn sicher ordentlich durchchecken Mittwoch Abend.

Ob sie 6 mit nach Willingen nehmen, weiß ich nicht. Wenn Tande kann und Stjernen fit ist, werden es wohl 6 sein. In wie fern sie sonst spontan einen COC Starter nach Willingen schicken, falls Tande/Stjernen nicht fliegen, muss man dann sehen
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Ist das der norwegiische Beitrag fĂŒr den Song-Contest? Weil dort wĂŒrde das Lied gut hinpassen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
642
Punkte
63
Was war eigentlich gestern mit Stjernen im 2. Durchgang los? Goldi vermutete ein Deja-Vu-Erlebnis von Lahti und danach sah es auch aus. Wenns so war, dann ist das schon eine ziemlich problematische Geschichte.

DafĂŒr hat er heute eine wirklich passable Leistung geboten.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Ach nein. 😱 Definitiv einer, der fehlen wird. Schön, dass er noch eine Medaille bei der WM gewonnen hat und hoffentlich sehen wir noch ein paar schöne FlĂŒge zum Abschied. Alles Gute!
 
Oben