🇳🇴 Team Norwegen


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.639
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was? :eek: Finde ich jetzt mega schade, vor allem das ganze Talent was er durch seine Verletzungen hergeben musste. :(:(:(

Und das mit Lindvik muss man auch nicht verstehen, diese ganzen Versprechen gehören eh weg...:gitche:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Sicher eine sehr schwere Entscheidung von Kenneth, aber wohl auch die richtige. Irgendwann ist es Zeit, auf den Körper zu hören. Und mit Angst zu springen (wie er ja selbst sagte) ist sicher auch nicht das wahre.


Was Lindvik angeht bzw die Versprechen: ich finde es sehr gut, dass man den Startplatz auch dem gibt, der ihn geholt hat. Denn so hat eben jeder die Chance, sich einen Startplatz zu erkämpfen. Es gab Zeiten in Norge, da hat man 7 Springer im Weltcup gehabt und einen dummen achten, der regelmäßig den 7. Startplatz geholt hat, aber immer weiter im COC springen musste, weil man den Startplatz ja immer wollte. Der war quasi der Depp vom Dienst für die anderen. Da finde ich es jetzt deutlich fairer.

Ansonsten ist es eben nicht Pedersen, der ihm durch das Versprechen den Startplatz wegnimmt sondern eben Stjernen/Granerud. Und irgendwas wird sich Alex da gedacht haben, was auch immer. Es hat aber nichts mit irgendwelchen Versprechen zu tun.

Vielleicht wird man auch nach 2 Springen tauschen, hat man in der Vergangenheit schon oft gemacht. Ansonsten wird Lindvik alles dran setzen, den 7. Startplatz zu holen und dann in der nächsten Periode im Weltcup starten. Da hat er dann auch mehr als einen Wettkampf, um sich gegen die Teamkameraden zu behaupten
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja @Suomigirl26 Das ist das Traurige und Tragische an seinem Rücktritt. In dem einen Jahr hat er gezeigt, wie viel Talent er hatte. Er konnte es leider nie wirklich dauerhaft nutzen. Er hat auch jetzt wieder alles versucht und sicher sehr hart gearbeitet für ein Comeback. Es sollte einfach nicht mehr sein! Ich habe nicht ausgeschlossen, dass dieser verrückte Kerl tatsächlich noch mal zurückkommt. Aber nach den Äußerungen neulich habe ich mich doch echt Sorgen gemacht. Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung. Wünsche Kenny alles Gute und dass er für sich einen anderen erfüllenden Lebensweg einschlägt. Sehr schade, dass der Fight letztlich umsonst war. Aber er ist noch so jung, er wird noch andere Dinge können außer Skispringen. Und Danke für die eine geile Saison, wo du Nico so eindrucksvoll den Mund gestopft hast. :D:laugh:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
Ich kann diese Entscheidung so nachvollziehen. Irgendwann ist man müde vom Kämpfen und muss sich zudem die Frage nach einer gesunden Zukunft mit anderen Inhalten und Zielen stellen. Und diese Zukunft beginnt jetzt. Alle, alles Gute an Kenny (Andi B. wirds sicher ausrichten ;)) für sein neues Leben. Und danke für alles! :love2:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Schade, aber sicher die beste Entscheidung die er treffen konnte, sein Körper macht das ganze eben leider nicht mehr mit :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.639
Punkte
113
Ort
Kärnten
Laut dem Artikel, will er dem Skispringen erhalten bleiben, und hofft bei der VST dabei zu sein. Das wäre ja mega, wenn das für ihn klappen könnte und wir ihn dann in einer anderen Funktion sehen könnten :jubel::love2:
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Ja echt schade, war immer mein Lieblings Norge:D

Aber wie sagt man so schön "der Weg ist ds Ziel"
Und diesen Weg ist er gegangen. Er hat alles versucht wieder zurück zu kehren und ich denke das ist wichtig für ihn um später nicht nachdenken zu müssen, was gewesen wäre wenn…es hat halt einfach nicht sein sollen.
Alles Gute für die Zukunft!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Was eine traurige Nachricht :(
R.i.p. Thea Sofie und ganz viel Kraft für die Familie und Freunde
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
Einfach eine erschreckende Nachricht... sie war 17. Und immer wieder bekomme ich Gänsehaut, wenn ich so etwas lesen muss... RIP :(
 
Oben