🇳🇴 Team Norwegen

Marti

Bankspieler
Anna Odine Strøm ist heute nationale Meisterin von der Normalschanze in Oslo geworden. 3,4 Punkte vor Traaserud und 15,9 Punkte vor Midtskogen.

Bei den Männern setzte sich Granerud mit 4,7 Punkten vor Isak Andreas Langmo durch. Dritter wurde Sundal.

Lila

Bankspieler
Anna Odine Strøm ist heute nationale Meisterin von der Normalschanze in Oslo geworden. 3,4 Punkte vor Traaserud und 15,9 Punkte vor Midtskogen.

Bei den Männern setzte sich Granerud mit 4,7 Punkten vor Isak Andreas Langmo durch. Dritter wurde Sundal.
Ist Kvandal verletzt oder ist sonst irgendwas bekannt, warum sie nicht angetreten ist?

Hakuba

J-Fan
Auf der NRK-Sportseite gibt es einen längeren Artikel über Thea Minyan Bjørseths Weg zur Wiederherstellung.

Sie hatte sich bei ihrem Sturz beide Kreuzbänder, das Innenband und den Meniskus gerissen, dazu eine Ellenbogen- und eine Schulterverletzung zugezogen und musste das Laufen faktisch neu lernen. Behandelt wurde sie im Traumazentrum des Universitätsklinikums in Oslo.

Im Juni musste das Knie ein weiteres Mal operiert werden, weil sich viel Narbengewebe gebildet hatte.

Auch mental hat ihr die Verletzung sehr zugesetzt.

Sie will im kommenden Sommer wieder springen und sieht der WM 2027 entgegen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Andreas Vilberg ist ab sofort wieder für den Skiverband und den A-Kader tätig. Er ist für die Ausrüstung zuständig und wird zusätzlich bei Trainingseinheiten zu Hause zwischen den Weltcups auch als Trainer fungieren.

Suomigirl26

Bankspieler
Eigentlich wollte ich es nicht so nah an mich ranlassen, aber als ich vorhin sein Posting mit den ganzen Bildern (auch vom Krankenhaus wo sein Enkerln seine Hand hält 💔) und die Videos gesehen habe, kamen mir echt ein paar Tränen.
:(
Krankheit, Alter, Enkerl, alles gleich, da kommen echt Erinnerungen an meinen Onkel hoch.
Finde das so stark von Johann, dass er den letzten Willen, seines Papa erfüllen wird. Und daraus, wird er sicherlich momentan seine Kraft ziehen. 🙏

Domen4Fan

Bankspieler
Habe es grade im Willigen Chat gelesen, auch von mir herzliches Beileid :(
Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher bei Olympia, wenn man nicht mehr ständig wegen schlechter Nachrichten bangen muss. Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste!

Trotz all dem, was letztes Jahr passiert ist, tut mir das ehrlich Leid. Das wünscht man niemanden

Ja, schwer zu sagen. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es bei sowas nicht. Es war vorher sicher eine harte und herausfordernde Zeit für die ganze Familie und es wird auch jetzt hart. Vielleicht fällt eine kleine „Last“ von ihm ab, weil auch sein Vater von dem Leid „erlöst“ ist, vielleicht ist er erst recht gebrochen. Jedenfalls macht er das richtige. Zu Olympia fahren und seiner Leidenschaft nachgehen. Ich bin sicher, das wird ihm helfen und sein Vater wollte ja auch, dass er das macht. Was für Ergebnisse er dann liefern kann wird man abwarten müssen.

Lazergirl

EFF #3
Dafür, dass er heute angetreten ist hat er meinen allergrößten Respekt. Obwohl er wusste, wie es steht ist er gestern noch bei den Fans stehen geblieben sogar. Ich vergesse jetzt einfach mal, was war und wünsche ihm für Olympia Alles Gute!

Oben