🇳🇴 Team Norwegen

Lazergirl

EFF #3
"Bestraft" wurden höchstens die Kollegen mit den verschärften Maßnahmen jetzt.... Während die Herrschaften jetzt tun als sei nichts gewesen. Ich hätte mir ein "Wir haben *******e gebaut, tut uns leid"gewünscht. Das wäre ehrlicher gewesen als auf Unschuldslamm zu machen. Aber ich bin mir sicher, dass vom Betrug eine Menge hängen bleibt bei Konkurrenz und den Skispungfans. Den Makel werden sie nicht mehr loswerden. Es ist schade, dass man sich nun bei ihren Leistungen fragen muss, ob sie fair zustande gekommen sind.

Marti

Bankspieler
Den Makel werden sie nicht mehr loswerden. Es ist schade, dass man sich nun bei ihren Leistungen fragen muss, ob sie fair zustande gekommen sind.
Ach wenn bedenkt wie schnell so manche Ex Doper:innen diesen Makel in einigen Sportarten losgeworden sind und relativ schnell wieder everybodys Darling waren bzw solche Makel sie quasi erst "kultiger gemacht haben"...

sj44

Bankspieler
Ach wenn bedenkt wie schnell so manche Ex Doper:innen diesen Makel in einigen Sportarten losgeworden sind und relativ schnell wieder everybodys Darling waren bzw solche Makel sie quasi erst "kultiger gemacht haben"...
Ehrlich gesagt, ich kenne da nicht viele, die dieses Makel da beim Doping wirklich losgeworden sind. Höchstens in Fällen, wo man mit gewissen Erklärungen durchkommt (Sinner z. B.). Oder auch Johaug. Da war ja der unfähige Mannschaftsarzt schuld...... so zumindest wurde es kommuniziert. Sie wurde dannach wieder Sportlerin des Jahres. Manche Sportler kritisierten das. Unter anderem, jetzt zur Ironie der Geschichte, ein gewisser Herr Forfang.

Suomigirl26

Bankspieler
Als sie von Anfang an, auf "unschuldig" plädiert haben, war für mich klar, dass da nix kommen wird. Und so ist es jetzt auch gekommen.
Bin auch sprachlos über die Worte von Lindvik, wie realitätsfern das alles ist.
Für mich als Fan, wird ewig die Frage bleiben, ob sie eingeweiht waren oder nicht. Kein schönes Gefühl.
Und das die anderen bestraft werden, sehe ich definitiv nicht, dass war eigentlich schon längst überfällig, die werden selber angepisst sein, dass eine Nation erwischt wurde, und nun alle den Kopf hinhalten müssen. Da können sie sich eher beim Videofilmer bedanken. Das jetzt natürlich alle, wie schwerst Verbrecher behandelt werden, steht auf einen anderen Blatt.
Und ich denke, was die Konkurrenz denkt, wird ihnen auch egal sein, den dieses "Wir" Gefühl gibt's schon lange nicht mehr, und war mir auch immer zu drüber, da man in erster Linie, Konkurrenz ist, wie halt in jeder Sportart.

Gespannt bin ich jetzt aber trotzdem, wie sie sich ohne Betrug, präsentieren werden, und ob Lindvik wieder so abgehen wird, wie letzten Sommer 😆 Dann hätten sie das alles nicht nötig gehabt, aber Selbstbewußt scheinen sie zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
Ehrlich gesagt, ich kenne da nicht viele, die dieses Makel da beim Doping wirklich losgeworden sind. Höchstens in Fällen, wo man mit gewissen Erklärungen durchkommt (Sinner z. B.). Oder auch Johaug. Da war ja der unfähige Mannschaftsarzt schuld...... so zumindest wurde es kommuniziert. Sie wurde dannach wieder Sportlerin des Jahres. Manche Sportler kritisierten das. Unter anderem, jetzt zur Ironie der Geschichte, ein gewisser Herr Forfang.
Ach bei einigen Radsportlern kräht insbesondere in ihren Heimatländern kein Hahn mehr danach... Contador, Pantani etc..
Auch in Deutschland hat sich mittlerweile eher so eine Verkultung von Jan Ullrich unter Radsportfans durchgesetzt... "Ulle war sauber" "Egal ob er gedopt hat, es ist ihm verziehen, solange er im Garten von Till Schweiger besoffen randaliert"...

Klar bei Johaug und jetzt auch Vicky Carl spielen dann eher die vermeintliche Unachtsamkeit und das nicht auf absichtlichen Betrug abzielende, in der milden Bewertung eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Nachdem die drei Erwischten gleich danach behauptet haben, von nichts gewusst bzw. nichts bemerkt zu haben, können sie nun auch nicht mehr davon abrücken. Aber mit welcher offensiven Dreistigkeit das wiederholt wird, ist schon bemerkenswert.

Dazu kommt, dass die FIS nun wohl endgültig Gras über die Sache wachsen lassen will. Die Auswertung der konfiszierten Anzüge müsste längst abgeschlossen sein. Wenn man das Resultat nicht öffentlich bekanntgeben will, dann sollte es wenigstens eine entsprechende Pressemeldung geben.
Konsequent wäre es gewesen, die Medaillen von Trondheim abzuerkennen. Das hätte eine Zäsur bedeutet, die - so meine ich - hier wichtig gewesen wäre.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Nachdem die drei Erwischten gleich danach behauptet haben, von nichts gewusst bzw. nichts bemerkt zu haben, können sie nun auch nicht mehr davon abrücken. Aber mit welcher offensiven Dreistigkeit das wiederholt wird, ist schon bemerkenswert.

Dazu kommt, dass die FIS nun wohl endgültig Gras über die Sache wachsen lassen will. Die Auswertung der konfiszierten Anzüge müsste längst abgeschlossen sein. Wenn man das Resultat nicht öffentlich bekanntgeben will, dann sollte es wenigstens eine entsprechende Pressemeldung geben.
Konsequent wäre es gewesen, die Medaillen von Trondheim abzuerkennen. Das hätte eine Zäsur bedeutet, die - so meine ich - hier wichtig gewesen wäre.
Ich habe dazu grade News im Materialthread gepostet. Der Bericht liegt jetzt der FIS Ethikkommision vor, die entscheiden jetzt, ob Anklage gegen wen auch immer erhoben wird und über die Strafen. Die FIS selbst erwartet die Entscheidung in den nächsten Tagen

Jetzt muss man einfach mal nach vorne schauen und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Mir fällt es da aber auch relativ leicht, das ganze abzuhaken, weil ich nie ein Fan von Forfang, Lindvik und Co. Für die Fans ist es natürlich deutlich schwerer, weil die Frage, was und wie viel sie von der Manipulation wussten noch immer stellt. Drückt man ihnen jetzt noch die Daumen oder nicht? Für einen Fan sicher schwer zu beantworten

Pirkko

Rane-Vermisserin

Offenbar ist die Untersuchung abgeschlossen

Die Stellungsnahme bei der FIS fand ich aber nicht

Hakuba

J-Fan
Gut zu hören. Da kam mein Vorwurf an die FIS zu früh.

Bin gespannt, wieviel von den Untersuchungsergebnissen an die Öffentlichkeit gegeben wird und natürlich, welche Konsequenzen es geben wird.

Oben