🇳🇴 WC (Damen) - Lillehammer, 2. bis 4. 12. 2022


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Nein, sowas machen sie nicht. Der Anspruch der öffentlich rechtlichen ist es ausschließlich kommentierte Bilder anzubieten. Es gucken ja auch Leute zu, die vielleicht nicht so Ahnung haben vom Skispringen, die brauchen die Hintergrundinformationen.

Und Tom Bartels ist ja auch da.

Einen Stream gucken doch nur Leute, die das unbedingt sehen möchten und somit auch Ahnung haben.

Bei den Kombiniererinnen heute hätte man den Kommentar glatt weglassen können, der war nichtssagend.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Aber die Entwicklung geht schon in die richtige Richtung bei Strate oder Prevc. Ich denke, der erste Podestplatz lässt nicht mehr lange auf sich warten. So generell sind im Moment viele Nationen gut vertreten. Ich hoffe, dass Pagnier die französischen Farben wieder häufiger unter die Top 10 bringt oder dass man ebenso wie die Schweiz mit Arnet und Torazza mal den jüngeren Springerinnen um Zepchi eine Chance gibt.. Westman wird durch ihre Verletzung hoffentlich nicht allzu weit zurückgeworfen. Gefällt mir, was sich bislang so tut.

Ja, das stimmt, vor allem bei Strate gehe ich davon aus, dass sie in diesem Winter den ersten Podestplatz holt, sie war jetzt schon ein paar Mal dicht dran. Prevc ist noch etwas unkonstant und es ist sicher auch ungewohnt, wenn die Aufmerksamkeit auf einmal auf ihr statt auf den drei großen Namen im Team liegt.

Für Arnet dürfte der 30. Platz heute der erste Weltcuppunkt gewesen sein (y) Es war auch schön, dass zwei Amerikanerinnen die Quali geschafft haben, auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat. Und nicht zu vergessen die erst 14-jährige Ingvild Synnoeve Midtskogen, die heute 40. wurde.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Ja, das stimmt, vor allem bei Strate gehe ich davon aus, dass sie in diesem Winter den ersten Podestplatz holt, sie war jetzt schon ein paar Mal dicht dran. Prevc ist noch etwas unkonstant und es ist sicher auch ungewohnt, wenn die Aufmerksamkeit auf einmal auf ihr statt auf den drei großen Namen im Team liegt.

Für Arnet dürfte der 30. Platz heute der erste Weltcuppunkt gewesen sein (y) Es war auch schön, dass zwei Amerikanerinnen die Quali geschafft haben, auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat. Und nicht zu vergessen die erst 14-jährige Ingvild Synnoeve Midtskogen, die heute 40. wurde.

Arnet hat bereits im März in Oberhof 2x gepunktet *mal kurz den Klugschei$-Modus anwerfe* ;)
Bei Prevc sehe ich es eigentlich als Vorteil, dass da noch 3 andere sind, die eher im Fokus stehen - wobei, allein schon der Name Prevc sorgt sicher für diese Erwartungshaltung. Mit Bodlaj hat man ja auch noch ne Junge, die sicher ab und an für gute Ergebnisse sorgen wird.
So ein wenig enttäuschen mich heuer die Tschechinnen. Ulrichova stagniert ziemlich, da hätte ich mir auch mehr erwartet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Kvandal wird heute also nicht von der Großschanze eingesetzt und das, obwohl sie gestern beste Norwegerin war. Ich finde es gut, dass das Mädel behutsam wieder aufgebaut wird.
 
Oben