🇳🇴 Weltcup Lillehammer 22.-24.11.2024 - Damen & Herren

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ach schade, da kann ES wegen Ski Alpin die Quali nicht zeigen
Laut ihrem Programm zeigt ES die Quali.
Und jetzt auch den Damenwettkampf live, wobei sich die Zeiten der einzelnen Übertragungen überschneiden. Mal sehen, was sie wann wirklich zeigen

Neue Zeiten und neue TV-Zeiten hab ich vorne eingetragen

Suomigirl26

Bankspieler
Und jetzt auch den Damenwettkampf live, wobei sich die Zeiten der einzelnen Übertragungen überschneiden. Mal sehen, was sie wann wirklich zeigen

Ja cool, aber da ich ja Ski Alpin auch gucke, wäre es so wie heute perfekt gewesen.
So dann wieder beides 😆

Biathlon-Fan

Bankspieler

Keine Sorge, sie werden alles Live zeigen können. Die Herren Quali muss dann nur zügig über die Bühne gehen, um 10.30 Uhr ist Start in Gurgl.

DSV heute mit einem blauen Auge davongekommen. Wenn Wellinger und Eisenbichler im ersten Durchgang rausgehen, liegt der Fernsehen beim Nachbar im Garten so haben die Sorgenkinder immerhin noch einen Sprung bekommen, der dem Selbstvertrauen dienen dürfte. Wellinger trotzdem von allen Weltklasse-Springern bisher die größte Enttäuschung. Nach all dem was man gehört hat, hätte ich niemals mit solchen Performances gerechnet. Er schiebt da viel auf die Schanze, aber ich glaub nicht, dass das alles ist.
Paschke hingegen ist einfach irre stark. Ein Hörl oder Lindvik kommt in Einzelsprüngen mit, aber er ist da vorne schon klar der konstanteste auf Top-Niveau. Hab da auch ein deutlich besseres Gefühl als letztes Jahr. Kann mir tatsächlich vorstellen, dass er ein Kandidat für den Tourneesieg ist.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Wie Domen versucht mit der Hand den Ski zu halten 😬

Fachfrage, können abgeschlossene Qualifikationen als Weltcup gewertet werden?
Es beginnt wohl gegen neun Uhr morgens zu schneien und soll mittags stärker werden. Wenn das Risiko besteht dass die Durchgänge am Nachmittag abgesagt werden würde ich mich dann tatsächlich in der Dunkelheit wiede auf den Weg machen.

Ah, ich sehe gerade dass die Damen auf 11.30 vorverlegt wurden.

Benjamin

Zahlenfreund
Wie Domen versucht mit der Hand den Ski zu halten 😬

Fachfrage, können abgeschlossene Qualifikationen als Weltcup gewertet werden?
Es beginnt wohl gegen neun Uhr morgens zu schneien und soll mittags stärker werden. Wenn das Risiko besteht dass die Durchgänge am Nachmittag abgesagt werden würde ich mich dann tatsächlich in der Dunkelheit wiede auf den Weg machen.
Nein, das kann nicht passieren. Es muss zumindest ein Wettkampfdurchgang gesprungen werden.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Von der Zeit wäre es möglich. Da aber nie eine Übertragung des Springens am Sonntag geplant war, kann es sein, dass Marc Rohde und Hans-Peter Pohl auch nicht vor Ort sind und es keine Übertragung gibt.
Screenshot_20241123_205709_Chrome.jpg
Mittlerweile steht hier "englisch ohne Unterbrechung ", also vermutlich ein Stream?

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Ah, erster Wertungsdurchgang Damen also vorverlegt auf 11.30. Euch wenn's nicht gäbe... die üblichen Instagram-Kanäle werden nur mit netten Fotos anstatt solcher Infos beschickt.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Was mir heute aufgefallen ist: Die Tribünen in Lillehammer sind in sehr schlechtem Zustand. Da platzt an vielen Stellen der Beton ab, Treppen haben sich gesenkt, wer nicht aufpasst der kommt ins Straucheln. Im oberen Bereich (Sitzbänke aus Beton mit Gitterrosten als Boden) ist es besser.
In ein paar Jahren wird das alles zerbröselt sein 😬

K-Jag

Nachwuchsspieler
Von welcher Regel haben die eigentlichgebrauch gemacht, ist ja bei gelb gesprungen, dafür wird man doch sonst disqualifiziert?

Gruß K-Jag

Oben