🇳🇴 Weltcup Lillehammer 22.-24.11.2024 - Damen & Herren

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Von welcher Regel haben die eigentlichgebrauch gemacht, ist ja bei gelb gesprungen, dafür wird man doch sonst disqualifiziert?

Gruß K-Jag
Was hätte er denn sonst machen sollen statt zu springen? :confuse:

Ich habe gelesen, dass er laut Regel eigentlich hätte nochmal springen müssen/dürfen, die Jury aber beschlossen hat, den Sprung zu werten. Ich denke, das haben die Norges akzeptiert, weil der Sprung ja zur Quali gereicht hat und es ja nur die Quali war und kein Wettkampfsprung.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Mich kotzt schon wieder alles so derartig an…der Fernseher liegt noch nicht im Garten, aber auf der Balkonkante und schwankt bedenklich. Zumindest gibts nicht viel, was jetzt noch schlechter werden kann.
Du eskalierst ja gerade - früher war es "nur" die Fernbedienung, die geflogen ist...Jetzt schon der Fernseher...Wann kommt der Rest der Einrichtung dran? Nur Pius kann Dich noch stoppen...

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Paschke hingegen ist einfach irre stark. Ein Hörl oder Lindvik kommt in Einzelsprüngen mit, aber er ist da vorne schon klar der konstanteste auf Top-Niveau. Hab da auch ein deutlich besseres Gefühl als letztes Jahr. Kann mir tatsächlich vorstellen, dass er ein Kandidat für den Tourneesieg ist.
Da bin ich dabei! Der "alte Mann auf Kiefersfelden" (Original-Zital Horngacher) kommt in seinen Spät-Jahren in Form. Und ihm würde ich es von Herzen gönnen - ist ein absoluter Sympathie-Träger und ein toller Botschafter für diesen Sport!

ALPtraum

Nachwuchsspieler
PIUS!!! Ich freue mich total für ihn!
Und ich habe mich gefreut, dass Gregor Deschwanden heute mal "Current Leader" war (wenn auch nur kurz).

Bei beiden geht noch was! Alte Männer sind nicht zu unterschätzen! (Vielleicht kommt sogar Simi nochmal aufs Podest)

Oben