🇳🇴 Weltcup Lillehammer 22.-24.11.2024 - Damen & Herren

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich mag Willingen sehr, mach ich nicht umsonst seit 11 Jahren, mag einfach den Mix aus Skispringen und "Party".
Aber ich fand auch Lillehammer und Oslo und Trondheim mega schön. Und der schönste Weltcup-Ort ist eh Engelberg <3

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Zushauerzuspruch bisher überschaubar.

48952413kg.jpg

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Gibt es andere Orte, an denen zu dieser Jahreszeit schon relativ sicher Weltcups ausgetragen werden können
Das hatte ich mich auch gefragt, weil es gibt die Orte, aber ich glaube nicht, dass in Zhangijakou, Falun oder Almaty viele Zuschauer da sind und auch in Finnland kann man ja eher im Norden springen, wo man Ruka schon dabei hat

Suomigirl26

Bankspieler
Ich fühle es so! ich fand nichts schlimmer als Willingen. Nie wieder! Oslo oder Lillehammer wäre dagegen ein Traum und ich brauch da auch keine Massen mit Tröten. Die wunderbare Natur ist Genuss genug.
In Gap ist ja keine Stimmung weil alle noch müde sind 🤭

Laut Dominik ist der Wind sehr ruhig, sollte also gehen um 16 Uhr. Vielleicht geht es mir ja durch Skispringen wieder besser 🙏
Und der Auftakt gehört einfach in den hohen Norden 🙏

Die Schneekulisse einfach ein Traum 🥰

Finde es eigentlich ganz angenehm wenn es nicht so voll ist. Würde deshalb auch nicht zu den Herren nach Garmisch oder Willingen fahren 😬.

Schönen Gruß aus dem Wärmezelt bei ca. 35 Grad. Schanze ist schon wieder hergerichtet und momentan fällt nur wenig Schnee.
Trotzdem sind das die Veranstaltungen, die dem Skispringen was bringen. Für die Außenwirkung ist es absolut nicht gut, wenn 30 Leute zuschauen und davon die Hälfte Demonstranten sind.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Schuster erklärt jetzt erstmal, dass Skilänge heißt "zu leicht" und dass da niemand die Ski gekürzt hat

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Dann ist das aber auch einfach sau schlecht vermarktet. Kann nicht sein sowas…so winzig ist Lillehammer nicht und auch von Oslo ist man relativ schnell mit dem Zug da.
Sie können es vermarkten, wie sie wollen, Skispringen hat in Norwegen einfach nicht das Interesse, dass es mal hatte...Wenn es in Oslo schon nicht wirklich voll ist, fahren die Leute wohl nicht 2 Stunden pro Strecke für ca 50 € pro Strecke nach Lillehammer

Oben