🇳🇮 Weltcup Oslo: 08.-10.03.2024


Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
736
Punkte
63
FĂŒr Oestvold schon hart, weil er insgesamt eine gute Saison springt. Aber letztlich nachvollziehbar. Villumstad hat den Bonusplatz geholt. Bei Robert war es eher ein Ausrutscher und Granerud nimmt man nicht raus
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
@Finn-Lady hier bekommst offizielle Stimmen, warum heute nicht abgebrochen wurde

Ich war nicht die Einzige, die den Bewerb heute grenzwertig fand. Es wird natĂŒrlich immer Kritiker geben, genauso wie es welche gibt, die es auf Gedeih und Verderb verteidigen.
Es nimmt mir meine persönliche EinschÀtzung nicht, nur weil es sich um offizielle Stimmen handelt.
Es bleibt fĂŒr mich mehr als ein GeschmĂ€ckle. Und ich denke, dieses GeschmĂ€ckle haben so einige.
Genauso halte ich eine BegrĂŒndung: „Wir haben halt heute ein Zeitfenster und Biathlon kommt spĂ€ter!“ fĂŒr einfach absurd.
Es geht hier um eine Prestige-Veranstaltung, um eine Tourneewertung und ein ausgelobtes Preisgeld, da kommt es noch einmal mehr auf FingerspitzengefĂŒhl an. (Bei einem „normalen Weltcup“ kann man es vielleicht mal schlucken, selbst wenn ich da pro Athlet denke.) Es war heute nicht fair, das muss man realistisch eingestehen.
Wie mehrfach von verschiedenen Usern erwĂ€hnt, schien der Korridor ziemlich merkwĂŒrdig. Es gab eine Phase gegen Ende des ersten Durchgangs, wo mehrere Athleten einfach null Chancen hatten, den zweiten DG zu erreichen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt und man Laborbedingungen nicht erwarten kann.
Man kann aber Springer nicht einfach vorfĂŒhren.
Aber nett, dass du mit der Markierung mich hervorhebst o_O
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Konnte nicht zu Ende schauen, aber scheinbar einfach mal wieder ein Wettbewerb wie so viele andere diese Saison. Dass sie es durchziehen ohne RĂŒcksicht auf Verluste wissen wir doch.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
642
Punkte
63
Absagen kosten Geld (kann mir nicht vorstellen, dass die sich ausreichend dagegen versichert haben) und der norwegische Verband hat ja bekanntlich keines.
Trotzdem ist es extrem schade, dass da einige Springer (Kobayashi und Co.) ĂŒber die Klinge springen mussten. Sowas tut dem Sport einfach nicht gut und fĂŒr die betreffenden Springer ist es sowieso schlimm.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Bei Abbruch im 1.DG hĂ€tte der Veranstalter ja nicht erstatten mĂŒssen...da reicht dann doch der Versuch, alles andere ist höhere Gewalt. Aber das TV muss dann das Programm fĂŒllen... Ich nehme an, es war in deren Interesse, dass es dann sogar noch einen 2.DG gab. Es passte zeitlich perfekt.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Im TV hĂ€tten Hannawald und Bartels doch auch einfach bis zum Beginn der Biathlon-Übertragung weiterlabern können, ohne einen 2. Durchgang zu zeigen. WĂ€re garnicht weiter aufgefallen.
Also das hatte gestern mit Sport nicht viel zu tun - das war eine Farce und nicht als Wettbewerb ernstzunehmen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Also das hatte gestern mit Sport nicht viel zu tun - das war eine Farce und nicht als Wettbewerb ernstzunehmen.
So ist es, und noch dazu war es ein Wettkampf, von dem so viel abhÀngt.

FĂŒr heute sieht es wohl auch nicht besser aus. Wenn man sich das Kombispringen vorhin angeguckt hat: Windpunktunterschiede von ĂŒber 28, immerzu wechselnde Windrichtungen und frustrierte Sportler.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
So ist es, und noch dazu war es ein Wettkampf, von dem so viel abhÀngt.

FĂŒr heute sieht es wohl auch nicht besser aus. Wenn man sich das Kombispringen vorhin angeguckt hat: Windpunktunterschiede von ĂŒber 28, immerzu wechselnde Windrichtungen und frustrierte Sportler.
Die Quali der Damen geht bisher einigermaßen flĂŒssig durch. Allerdings ist von -15 Punkten bis +1 alles dabei, man wird wieder GlĂŒck brauchen heute.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.980
Punkte
113
@Finn-Lady Entschuldigung, wenn ich dich persönlich angegriffen habe. Du warst soweit ich weiß die einzige die mich auch markiert hatte, deshalb hatte ich dich markiert.

NatĂŒrlich ist es fĂŒr einige Sportler nicht schön und vielleicht auch unfair in dem Moment. Aber ich verlasse mich nunmal da auf meine Fakten, dass im Sinne des Fernsehens nur abgesagt oder abgebrochen wird, wenn es sich extremst in die LĂ€nge zieht, weil die Ampel kaum grĂŒn wird. Sonst wird durchgezogen.

Und was die Livestreams betrifft. Auch wenn fĂŒr euch unkommentierte Streams kein Problem wĂ€ren, ist es fĂŒr ARD und ZDF ein Kriterium, dass diese Streams immer mit Kommentar angeboten werden.
Und eine parallele Darstellung von unterschiedlichen Sequenzen im TV und Livestream ist aus rechtlichen GrĂŒnden nicht möglich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Gut so. Ich habe keinen Bock auf 1-2 Stunden Stummfilm. Dann lieber Bartels und Hannawald.
In dem Fall ging es darum, dass man den Stream der Damen bei den Top 10 abgebrochen hat, in die TV-Übertragung gewechselt hat und dann da erstmal ne Zusammenfassung gezeigt hat. Da wĂ€re ein unkommentierter Stream der Top 10 definitiv besser gewesen, als genau die Top 10 nicht zu sehen...

Und wenn sie keine unterschiedlichen Bilder zeigen dĂŒrfen, dann sollen sie eben erst spĂ€ter ins TV wechseln und die Zusammenfassung zeigen oder im TV Live-Bilder zeigen... So war es jedenfalls einfach dĂ€mlich
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
In dem Fall ging es darum, dass man den Stream der Damen bei den Top 10 abgebrochen hat, in die TV-Übertragung gewechselt hat und dann da erstmal ne Zusammenfassung gezeigt hat. Da wĂ€re ein unkommentierter Stream der Top 10 definitiv besser gewesen, als genau die Top 10 nicht zu sehen...

Und wenn sie keine unterschiedlichen Bilder zeigen dĂŒrfen, dann sollen sie eben erst spĂ€ter ins TV wechseln und die Zusammenfassung zeigen oder im TV Live-Bilder zeigen... So war es jedenfalls einfach dĂ€mlich
Wie hohl ist das denn. :gitche:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Leyhe erstmal mit einem ganz guten Quali-Sprung. Damit sollte er auch kein Problem mit den Top 50 nach Oslo haben, wenn er nachher nicht gerade extrem schlecht springt.

Remo Imhof DSQ - damit sind höchstwahrscheinlich er und Valto die beiden, fĂŒr die die RAW Air zu Ende ist.

Es sei denn natĂŒrlich, die Quali geht nicht durch - dann werden die Karten nochmals neu gemischt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
O weh - oder am Ende doch Kasai? Das wird davon abhÀngen, wie gut Valto nachher springt - und von der Lukenwahl der Jury.

Oder es gibt noch eine DSQ - dann wÀre Kasai selbst mit diesem Sprung nachher dabei

 
Oben