🇳🇮 Weltcup Oslo: 08.-10.03.2024


Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
259
Punkte
28
Er hat aber nachtrÀglich noch 5 Meter dazu bekomme, anscheinend funktioniert die Weitenmessung bei 70 Meter nicht so gut
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
@Finn-Lady Entschuldigung, wenn ich dich persönlich angegriffen habe. Du warst soweit ich weiß die einzige die mich auch markiert hatte, deshalb hatte ich dich markiert.

NatĂŒrlich ist es fĂŒr einige Sportler nicht schön und vielleicht auch unfair in dem Moment. Aber ich verlasse mich nunmal da auf meine Fakten, dass im Sinne des Fernsehens nur abgesagt oder abgebrochen wird, wenn es sich extremst in die LĂ€nge zieht, weil die Ampel kaum grĂŒn wird. Sonst wird durchgezogen.

Und was die Livestreams betrifft. Auch wenn fĂŒr euch unkommentierte Streams kein Problem wĂ€ren, ist es fĂŒr ARD und ZDF ein Kriterium, dass diese Streams immer mit Kommentar angeboten werden.
Und eine parallele Darstellung von unterschiedlichen Sequenzen im TV und Livestream ist aus rechtlichen GrĂŒnden nicht möglich.
Ich hatte dich zitiert, aber nicht markiert ;)

Zitiert deswegen, weil wir wahrscheinlich nie bei diesem Thema auf einen Nenner kommen werden und ich natĂŒrlich dann auf einen Beitrag reagiere, wenn ich das GefĂŒhl habe, es kommentieren zu mĂŒssen
 in die bestĂ€tigende, aber natĂŒrlich auch in die gegenteilige Richtung. Das ist der Sinn eines Forums, aber ich möchte nicht wirklich als Einzige belehrt werden, wo es gestern viele kritische Stimmen gab.

Und ja, ich lese immer nur im Sinne des Fernsehens. Mir ist bewusst, dass der Sport von der MedienprĂ€senz lebt. Mir ist ebenfalls bewusst, dass dabei viele Gelder fließen, die der FIS als Veranstalter und den einzelnen VerbĂ€nden zugute kommen. Dass dies fĂŒr viele VerbĂ€nde auch (ĂŒber)lebensnotwendig ist. Ich respektiere voll und ganz, dass man da alles dran setzt, dass Bewerbe stattfinden.

Womit ich allerdings ein sehr großes Problem habe ist die Sache, dass es immer nur ums Fernsehen geht. Nein, es geht auch um die Athleten, um ihre persönlichen Erfolge und um ihre Gesundheit. Es mag sein, dass Pausenclowns gestern hart klang. Aber ja, genau danach klang deine, von mir zitierte Aussage. Und da geht mir die Hutschnur hoch. Aber ganz gewaltig.
Es geht also nur darum, dass ein Ergebnis steht, dass da irgendwelche Hupfdohlen waghalsig eine Schanze hinunter springen
 sensationell wenn der Sieger dann noch aus Deutschland oder halt aus dem Gastgeberland bei der prestigetrÀchtigen RAW Air gekommen wÀre. Dass da Athleten stehen, die ihr Leben dem Sport unterordnen, ans Limit gehen
 wen interessierts

Gestern stand mit Krafti wohl auch ein richtiger Sieger fĂŒr die FIS oben
 da Weltcup-FĂŒhrender. Alles perfekt gelaufen und alles richtig gemacht *pfeif*
FĂŒr die Athleten war das eine richtig blöde Veranstaltung. Auch fĂŒr Krafti. Wobei ich sagen muss, dass ich gestern positiv ĂŒberrascht war, dass die ĂŒbliche HĂ€me gegenĂŒber dem Sieger Kraft ausblieb (mal davon ab, dass die Österreicher schon Freitag angedeutet hatten, dass ihnen die Schanze liegt).
Dass man dann noch mĂŒndige Athleten wie Fetti fĂŒr ihre eigene Meinung kritisiert, ist schon ganz großes Kino.
Selbst wenn man die Seite des Fernsehens beruflich vertritt
 manchmal ist sinnvoll, auch die andere Seite zu sehen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Kasai hat jetzt genau 199,9 Punkte in der RAW-Air-Wertung. Valto hat 94,5 Punkte. Wenn er also nachher mehr als 105,4 Punkte sammelt, kickt er höchstwahrscheinlich Kasai aus der Tour.
 

Petterson

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Kasai hat jetzt genau 199,9 Punkte in der RAW-Air-Wertung. Valto hat 94,5 Punkte. Wenn er also nachher mehr als 105,4 Punkte sammelt, kickt er höchstwahrscheinlich Kasai aus der Tour.
Auf die Gefahr hin, dass ich bei der ganzen Rechnerei was ĂŒbersehen habe: Wieso ist Valto der Knackpunkt und nicht Campregher?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Auf die Gefahr hin, dass ich bei der ganzen Rechnerei was ĂŒbersehen habe: Wieso ist Valto der Knackpunkt und nicht Campregher?
Campregher hat 163 Punkte und darf nachher springen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann vor Kasai liegt, ist sehr groß.

Remo Imhof ist aufgrund seiner DSQ bereits sicher ausgeschieden (wenn die Quali durchgeht).
 

Petterson

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Campregher hat 163 Punkte und darf nachher springen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann vor Kasai liegt, ist sehr groß.

Remo Imhof ist aufgrund seiner DSQ bereits sicher ausgeschieden (wenn die Quali durchgeht).
Ah, jetzt hab ich es. Valto hatte ja vor heute noch 0 Punkte, das hatte ich nicht auf dem Schirm. WĂŒrde trotzdem sagen, dass auch Campregher fĂŒr einen solchen Klops noch gut ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, es ist nicht völlig auszuschließen. Aber fĂŒr Campregher wĂŒrden ja nachher je nach Wind um die 90 m reichen. Da mĂŒsste er schon einen Sprung wie Kasai grad eben haben, um da noch gefĂ€hrdet zu sein.

Alles ĂŒbrigens unter der Annahme, dass fĂŒr die ĂŒberschĂŒssigen Norweger so viele Springer nachrĂŒcken, dass wieder auf 50 aufgefĂŒllt wird.
 
Oben