🇳🇮 Weltcup Oslo: 08.-10.03.2024


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Der Plan ist es ja, dass man aus Harrachov und Copper Peak eine ZwischenschanzengrĂ¶ĂŸe, mit HS/K um die 160 macht (ich finde es ist ein bisschen klein noch, zu nah an Willingen und Harrachov mĂŒsste sehr zurĂŒckgebaut werden, @Finn-Lady sicher dass HS und nicht K 160 gemeint ist?)
Ich habe Gerd zitiert
 (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er HS gesagt hat, weil es mich irritiert hatte)
Nun hast du mich aber verunsichert ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Der Plan ist es ja, dass man aus Harrachov und Copper Peak eine ZwischenschanzengrĂ¶ĂŸe, mit HS/K um die 160 macht (ich finde es ist ein bisschen klein noch, zu nah an Willingen und Harrachov mĂŒsste sehr zurĂŒckgebaut werden, @Finn-Lady sicher dass HS und nicht K 160 gemeint ist?)
Es gab da mal schon vor lÀngerer Zeit einen Artikel dazu, den habe ich mal rausgesucht:


Geplant ist aber nicht, die existierende Flugschanze zu verkleinern, sondern die Großschanze zu vergrĂ¶ĂŸern.
 
BeitrÀge
53.882
Punkte
113
Oslo ist einfach die ultimative Mist-Schanze
hab das GefĂŒhl, je eindrucksvoller sie aussehen, desto weniger gut sind sie fĂŒr WettkĂ€mpfe geeignet
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
256
Punkte
28
Geplant ist aber nicht, die existierende Flugschanze zu verkleinern, sondern die Großschanze zu vergrĂ¶ĂŸern.
Dann ergibt es sogar wieder Sinn, auch wenn ich mich frage, wozu das nötig ist. Man hat bereits eine Großschanze und eine Flugschanze, die momentan beide außer Betrieb sind, und will dann nur die Großschanze vergrĂ¶ĂŸern? Da doch lieber ohne grĂ¶ĂŸeren Umbau beide Instand setzen.
 
Oben