• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hĂ€lt und bitten um VerstĂ€ndnis.

đŸ‡”đŸ‡± FIS Grand Prix 2026 WisƂa 1. + 2.08.2026

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
67.163
Um euch zu verwirren đŸ€Ł:weghier:

Wenn ich also die neue verlinkte Starterregelung recht verstehe, hat Team D 5 PlĂ€tze ĂŒber die WCAL plus den Bonusplatz ĂŒber den ICOC. Also 6
 Im Training war Kim Amy Duschek als 6. Springerin dabei, jetzt im Bewerb nicht. Sie steht nicht auf der Startliste fĂŒr den Bewerb.
Wenn es eine Ausscheidung gewesen wĂ€re, die es ja nicht gebraucht hĂ€tte
 sie war nicht die Schlechteste. Bei 6 StartplĂ€tzen hĂ€tte ja ein DNS (aus welchen GrĂŒnden auch immer) gereicht đŸ€”

Gab es eine Info in der Übertragung @blackswan warum Duschek jetzt nicht auf der Startliste stand?
nee, der Kommentator hat sich auch gewundert

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
2.189
Klinec gewinnt den ersten DG - zwar nicht mit Topweite, aber mit guten Haltungsnoten. (5 Damen haben es geschafft, 50 oder mehr Punkte durch die Haltungsnoten zu holen)
Alle deutsche sind weiter, Juliane Seyfahrt als beste, wenngleich sie bestimmt nicht mit Rang 12 zufrieden ist.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
42.363
Und Ema is back đŸ„ł
Das freut mich wirklich sehr nach der Leidensgeschichte đŸ’ȘđŸ»
Das zweite Highlight nach JosĂ©phine đŸ€—

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
2.189
So, Klinec mit einem deutlichen Sieg. Weiteste im 2. Durchgang, glaub zweitweiteste im ersten. Und dazu noch mein "lieblingsthema":
106 Punkte holt sie aus der Jurynote raus. Damit liegt sie 3 Punkte vor Pagnier und 4 vor den nÀchstbesten. Das sind halt umgerechnet 2 bzw 3 Meter, die sie damit zusÀtzlich rausholt.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.999
Josephine đŸ„ł Das freut mich sehr fĂŒr sie, ich hoffe wirklich, ihr Wechsel nach Norwegen zeigt dauerhaft Wirkung

Auch schön fĂŒr Ema, dass sie wieder mal gewinnt, tut ihr sicher richtig gut.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.604
DNS wĂ€re mir sehr viel lieber als DSQ - dann zĂ€hlt im Wettspiel schließlich die Ersatzspringerin, und die wĂ€re bei mir Ema Klinec! :D

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
20.037
Im Protokoll des 1. DG stand bis vor kurzem noch DSQ wegen "late start". Das wurde jetzt geÀndert, wodurch beide Protokolle nun einheitlich sind.
Ist sie denn gesprungen? "Late start" wĂŒrde das ja implizieren.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.604
Ich habe jetzt den Stream nochmals an der entsprechenden Stelle angesehen. Nein, sie ist tatsÀchlich nicht gesprungen. Das war die Zeit, zu der der Wind aufgefrischt hat; sie ist dann vom Balken heruntergestiegen. Dann haben sie den Anlauf wieder verlÀngert, und Strate ist drangewesen, wÀhrend Kvandal nach oben gelaufen ist.

Leider hat in der Grafik diesmal die Einblendung der Ampel gefehlt, so dass man nicht erkennen konnte, ob Kvandal tatsÀchlich zu lang gewartet hat und deshalb nicht mehr springen durfte, oder ob sie sich freiwillig gegen einen weiteren Versuch entschieden hat, nachdem sie das erste Mal vom Balken musste. Ich tippe aber eher auf Letzteres.

Und in jedem Fall ist sie nicht gesprungen, daher ist DNS korrekt.

Oben