• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hĂ€lt und bitten um VerstĂ€ndnis.

đŸ‡”đŸ‡± FIS Grand Prix 2026 WisƂa 1. + 2.08.2026

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
20.037
Vielleicht nutzen sie das jetzt, wenn sich, warum auch immer, nicht schnell genug klÀren lÀsst, ob ein Springer disqualifiziert wird oder nicht, um den Wettkampf nicht zu verzögern.
Das wĂ€re natĂŒrlich ein plausibler Grund.
Ist natĂŒrlich blöd fĂŒr den 31., der sonst starten dĂŒrfte, aber einen anderen Grund als den wĂŒsste ich nicht
Allerdings steht Sundal im Ticker als 30. drin mit den Punkten aus dem 1. DG!
Ich warte noch auf das offizielle Endprotokoll, aber wenn diese Punkte blieben, dann wĂ€re er ja gar nicht fĂŒr den 1. DG disqualifiziert worden und hĂ€tte auch keinem den Platz genommen. Irgendetwas ist da komisch.

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
2.189
Das wĂ€re natĂŒrlich ein plausibler Grund.

Allerdings steht Sundal im Ticker als 30. drin mit den Punkten aus dem 1. DG!
Ich warte noch auf das offizielle Endprotokoll, aber wenn diese Punkte blieben, dann wĂ€re er ja gar nicht fĂŒr den 1. DG disqualifiziert worden und hĂ€tte auch keinem den Platz genommen. Irgendetwas ist da komisch.
Das offizielle Ergebnis liegt nun vor. DSQ 2.3.4

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
20.037
Das Sicherheitsband zwischen Schuh und Ski.
Gab es als DSQ-Grund bisher nicht.

Er ist nun lt. protokoll ganz aus der Wertung raus.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.999
Dann wird es ja irgendeine VerÀnderung an diesem Band sein, vermutlich nicht angemeldet. Und man hat nach dem 1. DG nicht sofort entscheiden könenn/wollen, ob regelkonform oder nicht und deswegen dann die Entscheidung erst nach Durchgang 2

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
20.037
Dann wird es ja irgendeine VerÀnderung an diesem Band sein, vermutlich nicht angemeldet. Und man hat nach dem 1. DG nicht sofort entscheiden könenn/wollen, ob regelkonform oder nicht und deswegen dann die Entscheidung erst nach Durchgang 2

Sieht anders aus: skispringen.com schreibt, dass ein Verschluss verklemmt war, so dass er das Band nicht am Schuh befestigen konnte. Das Band ist aber vorgeschrieben. Also richtiges Pech fĂŒr ihn. Vielleicht hĂ€tte man mit rechtzeitiger Meldung noch was retten können ...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.999
Sieht anders aus: skispringen.com schreibt, dass ein Verschluss verklemmt war, so dass er das Band nicht am Schuh befestigen konnte. Das Band ist aber vorgeschrieben. Also richtiges Pech fĂŒr ihn. Vielleicht hĂ€tte man mit rechtzeitiger Meldung noch was retten können ...
Richtig Àrgerlich. Wobei das mit den Meldungen und dann spÀter starten, ja auch nicht mehr möglich scheint, wenn ich da an Domens Ski denke...

Oben