đŸ‡”đŸ‡± Junioren-Weltmeisterschaften Zakopane - 28.02.-06.03.2022


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Sehr schön (y)
Die Medaille ist durchaus ein Erfolg fĂŒr die deutschen Jungs.

Und im Mixed dĂŒrfte morgen auch was gehen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Morgen dĂŒrfte uns ein höchst interessanter Mixed- Wettbewerb erwarten.
Nika Prevc oder Daniel Tschofenig - die beiden Überflieger der diesjĂ€hrigen JWM, duellieren sich um ihren 3. Titel. Nur ĂŒber die Teams aus Slowenien und Österreich sollte der Mixed-Titel gehen.
Um Bronze gibt es mehrere Kandidaten. Norwegen, Deutschland, Japan sollten die ersten AnwĂ€rter fĂŒr die Bronzemedaille sein. Sollte sich Valentin Foubert im Vergleich zum Team heute steigern, könnten auch die Franzosen mit ihren beiden starken Damen Zepchi und Chervet Außenseiterchancen haben.



Eigentlich wundert mich, dass die Schweizer*innen nicht am Mixed teilnehmen. Neben Arnet und Torazza bei den MĂ€dels hatte man mit Wasser und Kesseli auch zwei Jungs im Bewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, schade - da hÀtten auch sie mal in den Genuss eines Teamwettkampfs kommen können. Es schadet ja nie, auf diese Weise ein bisschen Erfahrung zu sammeln.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein "Mixed-Ergebnis" gebastelt, indem ich jeweils die zwei besten MĂ€dchen und die zwei besten Jungs aus den TeamwettkĂ€mpfen addiert habe. Heraus kam folgendes Ergebnis:

SLO: 978,6
AUT: 977,1
GER: 899,0
NOR: 893,6
JPN: 873,9

Ja, das sieht wirklich nach einem spannenden Kampf um Gold zwischen Slowenien und Österreich aus - und zwischen Deutschland, Norwegen und Japan um Bronze. Wie stark Frankreich ist - man wird sehen. Aber ich glaube doch nicht ganz, dass sie die Top 5 herausfordern können.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Ich glaube, dein Ergebnis ist aufschlussreicher als meines aus der Probe, wo doch der Wind mitgespielt hat und Michelle Göbel nicht gestartet ist.
Hoffen wir mal, dass der Wind sich beruhigt.

JAPFRADSLONOR AUT
190,7
155,5
127,9
214,7
153,8
235,8
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nach der ersten Gruppe hat sich Deutschland jedenfalls schon einen ziemlich großen RĂŒckstand gegenĂŒber Norwegen eingehandelt. Und wenn die Norwegerin nicht kurz in den Schnee gegriffen und dafĂŒr schlechte Noten kassiert hĂ€tte, wĂ€re der RĂŒckstand nach grĂ¶ĂŸer. Das muss man erst mal aufholen...
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Die 83,5 m von Marcel Strzinar könnten jetzt schon die Vorentscheidung im Duell zwischen Österreich und Slowenien gewesen sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Tja, er herrscht Aufwind, und Nika Prevc ist in dieser Gruppe. Aber selbst sie ist jetzt nicht ĂŒber den K-Punkt hinausgekommen. Da kann man noch hoffen, dass der Sprung von Michelle Göbel unter den Bedingungen zumindest nicht zu viel verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Das war schon ziemlich enttÀuschend von Göbel...

Aber hej - zwischen Rang 3 und Rang 6 sind es gerade mal 11,6 Punkte. Und bislang hat jedes Team mit Ausnahme von Frankreich einen schwÀcheren Sprung zu kompensieren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Wie war das mit den Außenseiterchancen fĂŒr die Franzosen? :D;)

Aber es bleibt knapp um die Bronzemedaille. Alles andere dĂŒrfte relativ klar sein. Sofern... hmmm, wer weiß wie der Wind eingreift. :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Der 100-Meter-Sprung hat den Polen dann allerdings auch nichts mehr geholfen; sie sind auf Rang 9 gelandet und verpassen das Finale. Auch hier sind es vor allem die MÀdchen, die nicht mit den anderen Nationen mithalten können; da kommt einfach immer noch zu wenig nach.

Beim Kampf um Platz 3 hat @Finn-Lady recht behalten - die Franzosen sind dabei, liegen sogar im Moment auf dem Bronzerang, aber es liegen auch gerade mal 7,2 Punkte zwischen Platz 3 und Platz 6. Da kann es natĂŒrlich noch zu einigen Verschiebungen kommen, wĂ€hrend das Duell vorn eigentlich schon zu Gunsten von Österreich entschieden zu sein scheint.

Tja, und ich hoffe natĂŒrlich auch, dass wir noch ein Finale sehen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich fĂŒrchte, nach den ersten beiden Gruppen im zweiten Durchgang hat sich Deutschland endgĂŒltig aus dem Kampf um Bronze verabschiedet. Der Abstand ist nun einfach zu groß.

Japan und auch Frankreich sollten aber noch gute Chancen haben, da die Norwegerin Traaserud im ersten Durchgang auch schon die Schwachstelle der Norges war - und die kommt jetzt...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Traaserud hat sich besser geschlagen, als ich dachte...
Das wird spannend um Bronze. 4,5 p zwischen 3 und 5 :eek:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, ich hÀtte auch gedacht, dass sie ein bisschen mehr verliert. Nun werden sich wahrscheinlich doch die Norrweger Bronze holen, denn ihr Schlussspringer war im ersten Durchgang deutlich stÀrker als Sota und Milesi.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Das Manko der Deutschen waren heute eindeutig die MÀdels. Das war schon echt enttÀuschend. Spiewok und Geyer haben definitiv ihre Leistung abgerufen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Schön, dass Team Japan sich ĂŒber die eigene Leistung freuen kann. Schade, dass es am Ende zu einer Medaille ein wenig gefehlt hat.
Aber wie schon gesagt, drei von ihnen sind zum ersten Mal außerhalb Japans unterwegs, vor dieser WM haben sie lediglich vor zwei Wochen in Villach FIS-Cup-Luft geschnuppert.

Man kann ihnen nur wĂŒnschen, dass sie von nun an mehr Möglichkeiten haben, sich international zu messen.
Die JWM haben ihnen offensichtlich Spaß gemacht.
 
Oben