Hat nicht Harada neulich mal in einem Interview, das du gepostet hast, gesagt, das man das in Zukunft Àndern will und verstÀrkt auch COCs beschicken will? Aber ich verstehe schon, dass das in der jetzigen Zeit noch schwerer ist als sonst.
Ja, fĂŒr die Zukunft wird das offensichtlich in ErwĂ€gung gezogen. Ich finde das auch sehr gut. Aber in den den letzten zwei Jahren hatten sie wegen der Einreiseregelungen durch die Pandemie keine wirkliche Chance, mit der zweiten Garde international aufzutreten. Sie sind durch UmstĂ€nde auĂen vor gelassen, die sie nicht zu verantworten haben.
Die Starter bei der jetzigen JWM hatten noch das GlĂŒck, nach Polen reisen zu können, gerade noch rechtzeitig. Im Moment geht nicht einmal das mehr wegen der Sperrung des Luftraums. Solche Dinge muss man auch in Betracht ziehen.
Ansonsten finde ich es eigentlich richtig, dass man versuchen will, die Springer möglichst nach ihren FĂ€higkeiten sortiert starten zu lassen. Auf diese Weise springen die stĂ€rksten Springer zeitlich kurz hintereinander, und so ist die Wahrscheinlichkeit groĂ, dass sie auch Ă€hnliche Bedingungen haben. ...
Die FÀhigkeiten von Springern, die keine Möglichkeit hatten, sich in Europa zu prÀsentieren, kann man auch nicht einschÀtzen.
Dennoch will ich keineswegs sagen, dass der heutige Wettkampf irgendwie unfair gewesen wÀre. Das war er nicht.
Aber man hÀtte den "kleinen" LÀndern etwas entgegenkommen können.