đŸ‡”đŸ‡± Saisonfinale COC Zakopane 16. + 17.03.2024


tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Der zweite war wirklich nicht optimal und so ganz happy wirkte er nicht damit

Entgegen meiner Annahme war die Landung sauber und die AbzĂŒge gabs dann wohl fĂŒr die Luftfahrt.
Möge mein Bart-Buddy im zweiten Springen heute Mittag beides zweimal hinbekommen und sich der Trainer auch nicht wieder durch Request vercoachen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Morgen geht es auch um die Gesamtwertung. Maximilian Ortner hat mittlerweile Jonas Schuster ĂŒberholt. Er hĂ€lt bei 1198 Punkten und Schuster hat einen RĂŒckstand von 39 Punkten.

Ich habe mich mit beiden mal ein wenig genauer beschÀftigt. Beide springen eine wirklich exzellente COC-Saison, meist im Vorderfeld (Top 10) zu finden und beide hÀtten es auch verdient, am Ende oben zu stehen... aber es kann nur einen geben :D


Maximilian Ortner, 21... jemand, den man halt nicht unbedingt so auf dem Schirm hat, obwohl er in diesem Jahr regelmĂ€ĂŸig auf dem COC- Podest stand (2 Siege, 3x Zweiter, 2x Dritter)...
Der KĂ€rntner hat bislang 2 Weltcup-Punkte (VST Biho 2023).
Er ist wohl der, der von beiden Duellanten eher unter dem Radar verlÀuft.

Jonas Schuster, 20 ist halt der Sohn von Werner Schuster und so wird er auch immer bezeichnet - irgendwie schade, immer "der Sohn von" zu sein. Auch er stand regelmĂ€ĂŸig auf dem COC-Podest (1 Sieg, 5x Zweiter, 4x Dritter) und hat bislang einen 10. Rang vom Februar 2023 beim WC in RĂąÈ™nov stehen.

Ich bin gespannt, ob man sie perspektivisch beide im Weltcup-Team sehen wird. Aber beide werden wohl einen langen Atem und viel Geduld brauchen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Maximilian Ortner, 21... jemand, den man halt nicht unbedingt so auf dem Schirm hat, obwohl er in diesem Jahr regelmĂ€ĂŸig auf dem COC- Podest stand (2 Siege, 3x Zweiter, 2x Dritter)...
Der KĂ€rntner hat bislang 2 Weltcup-Punkte (VST Biho 2023).
Er ist wohl der, der von beiden Duellanten eher unter dem Radar verlÀuft.

Jonas Schuster, 20 ist halt der Sohn von Werner Schuster und so wird er auch immer bezeichnet - irgendwie schade, immer "der Sohn von" zu sein. Auch er stand regelmĂ€ĂŸig auf dem COC-Podest (1 Sieg, 5x Zweiter, 4x Dritter) und hat bislang einen 10. Rang vom Februar 2023 beim WC in RĂąÈ™nov stehen.

Ich bin gespannt, ob man sie perspektivisch beide im Weltcup-Team sehen wird. Aber beide werden wohl einen langen Atem und viel Geduld brauchen.
Ja, da hast du recht. Ortner lief irgendwie immer unterm Radar. Meistens vorne dabei, aber die BonusplĂ€tze holten andere z. B. Embacher, der durchaus viel Aufmerksamkeit genoß. Dann gab es Daniel Huber, der den Platz holte und spĂ€ter bewies, dass er nun wirklich in den Weltcup gehört. Den letzten Bonusplatz holte Jonas Schuster, aber da zeichnete sich schon das Duell zwischen den beiden ab und so blieb Schuster im Conticup. Ich weiß nicht, ob sich sein Vater mal dazu geĂ€ußert hat. Viele Gelegenheiten hĂ€tte er ja dazu.
Ja, in der Tat brauchen sie einen langen Atem. Der Flaschenhals bei den Österreichern ist in der Tat ein Problem, bei dem dann welche auf der Strecke bleiben. Auf der anderen Seite hĂ€tten so manch andere Teams gerne dieses Problem
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Also, in Zakopane springen sie JETZT :D oder doch nicht
 gerade wurde Tomasz Pilch angezeigt, jetzt ist der Ticker wieder weiß
 ach kommt, macht heute was ihr wollt :LOL:
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
143 m von Cecon :eek:
Auch Bruchpilot Campregher mit 134,5 m gut dabei - Italienische DoppelfĂŒhrung :cool1:
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Werde auch nur gelegentlich hier gucken/schreiben und derweil den Livestream genießen :popcorn1:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Mich freut das echt sehr fĂŒr Francesco und Andrea. Es wĂ€re sicher eine gute Option gewesen, sie frĂŒher aus dem WC zu nehmen, um so Selbstvertrauen zu tanken đŸ€·â€â™€ïž
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Wie gut, dass da Eisenbichler dazu stand :LOL:
Das ist vorerst in Ordnung so. Stark auch Tittel und vor allem Roth.
Aber es ist auch ziemlich eng da vorne.
 
Oben