🇵🇱 Skisprung Weltcup Herren Wisla - 3.-5.12.2021

Benjamin

Zahlenfreund
Die Notendiskussion erinnert mich ja in gewisser Weise an die Schule. Da beschweren sich Schüler manchmal auch, ich würde mich bei den mündlichen Noten an den schriftlichen orientieren. Das stimmt aber nicht. Nur gibt es eben trotzdem einen gewissen Zusammenhang: Wer den Stoff überhaupt nicht verstanden hat, wird in der Regel weder in der Lage sein, gute mündliche Beiträge zu liefern, noch eine gute Klassenarbeit zu schreiben. Er bekommt die schlechte mündliche Note dann nicht, weil er eine schlechte Arbeit geschrieben hat, sondern er bekommt in beidem eine schlechte Note, weil er den Stoff nicht kapiert hat. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen: Leute die den Stoff eigentlich verstanden haben und unter Prüfungsangst leiden - oder Leute, die schriftlich super sind, aber im Unterricht den Mund nicht aufbekommen. Aber im Allgemeinen gibt es eben diesen Zusammenhang.

Und so ähnlich ist das aus meiner Sicht auch mit der Weite und der Haltungsnote im Skispringen.

Finn-Lady

Bankspieler
Wobei ich auf dem Bock niemand brauch der über 135 springt. Das sprengt hier immer die Knie, ich leide da richtig mit
Gebe ich dir recht, aber wir sind ja von den 135m am ganzen Wochenende eigentlich weit weg, Sprünge über 130m sind doch eher die Seltenheit.

Benjamin

Zahlenfreund
Schöner zweiter Sprung auch von Geiger. Da kann er sich bestimmt noch um ein paar Plätze nach vorn schieben.

• Like
Reaktionen: KoN
Oben