đŸ‡”đŸ‡± Team Polen


Moonlight

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.400
Punkte
38
http://www.skokinarciarskie.pl/aktualnosci/12276,Muranka_Czekaja_mnie_dwa_miesiace_przerwy


wenn ich das mit meinen wenigen Polnisch-Kenntnissen richtig verstanden habe, wird Klemens Muranka am 15.April erneut an den Augen operiert. Im Sommer 2012 hatte er wohl einen Sturz und nach Untersuchungen wurden wohl Risse in der Hornhaut eines Auges (beider Augen???) festgestellt und er wurde damals schnell operiert.
Jetzt ist erneut eine OP nötig. Er wird mindestens 2 Monate pausieren mĂŒssen, wenn nicht lĂ€nger, hofft jedoch dennoch in der nĂ€chsten Saison wieder mitspringen zu können.


FĂŒr Übersetzungsfehler ĂŒbernehme ich keine GewĂ€hr:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
BeitrÀge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
http://www.skokinarciarskie.pl/aktualnosci/12276,Muranka_Czekaja_mnie_dwa_miesiace_przerwy


wenn ich das mit meinen wenigen Polnisch-Kenntnissen richtig verstanden habe, wird Klemens Muranka am 15.April erneut an den Augen operiert. Im Sommer 2012 hatte er wohl einen Sturz und nach Untersuchungen wurden wohl Risse in der Hornhaut eines Auges (beider Augen???) festgestellt und er wurde damals schnell operiert.
Jetzt ist erneut eine OP nötig. Er wird mindestens 2 Monate pausieren mĂŒssen, wenn nicht lĂ€nger, hofft jedoch dennoch in der nĂ€chsten Saison wieder mitspringen zu können.


FĂŒr Übersetzungsfehler ĂŒbernehme ich keine GewĂ€hr:hihi:

Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, dass er sich noch mal an den Augen operieren lassen muss.

Klimek ist frĂŒher fast blind gesprungen. Er sagte mal, er konnte kaum den Trainer auf dem Turm beim Abwinken erkennen. Aus Angst nicht mehr Springen zu können, hat er aber niemanden erzĂ€hlt wie schlecht es um seine Augen bestellt ist. Erst nach jenem Sturz hat er das seinen Vater gestanden.

Ich hoffe, dass die OP gut verlÀuft und er endlich nicht mehr dadurch beeinflusst wird.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Zyla bei 140 Metern gestĂŒrtzt :hmpf: na hoffentlich ist nix passiert...

edit: Immerhin ist er beim zweiten Sprung wieder angetreten, wird wohl nix schlimmes sein.

Dreifachsieg am Ende fĂŒr Zakopane. Kamil Stoch beim zweiten Sprung mit zwei Mal 20,0 :up::up::up:

Ergebnis: http://www.skispringen.com/_pdf/20072014_pol_wisla.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Heute fanden die polnischen Meisterschaften in Szczyrk stadt. Das Ergebis sah ein bisschen aus wie die aktuelle Formel1-Fahrermeisterschaft: Zwei Springer weit vor allen anderen. Zyla gewann mit 5 Punkten Vorsprung auf Kamil Stoch, auf den Drittplatzierten Klusek (trotz schlechter Haltungsnoten beim 2. Sprung) ist der Vorsprung dann schon recht groß.



Einen Damenwettkampf gab es erstmals auch, diesen gewann Magdalena Palasz



edit: Leider krieg ich die Ergebnisse nicht verlinkt. :hmpf:

edit2: Und wieder war einer schneller :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die Polen scheinen ĂŒbrigend wirklich nochmal mit einem blauen Auge davonzukommen, was die StartplĂ€tze betrifft. Im Moment liegen Muranka und Kubacki gerade auf den PlĂ€tzen 54 und 55 der Weltrangliste, so dass es fĂŒr die Tournee bei sechs StartplĂ€tzen bliebe. Von den Leuten, die in Engelberg am Start sind, ist eigentlich nur Yuta Watase nah genug dran, um sie morgen zu ĂŒberholen - allerdings ist das aus meiner Sicht aufgrund seiner nicht gerade ĂŒberragenden Leistung heute eher unwahrscheinlich. Bei der Tournee hat Muranka dann allerdings 43 Punkte zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Polen mĂŒssen sich wirklich langsam mal was ĂŒberlegen. Selbst wenn sie Stoch in Bestform hĂ€tten, wĂŒrde es mannschaftlich sehr durchwachsen aussehen. FĂŒr ein Land mit dem Anspruch eine Skisprungnation zu sein, derzeit einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben