🇵🇱 Weltcup Wisla 12.-14-01.2024


Beiträge
53.876
Punkte
113
Selten so über einen dritten Rang geärgert…ausgerechnet hinter Kobayashi und Kraft. Auf so ner Schanze muss man den Kraft schlagen, wenn man überhaupt den Hauch einer Chance auf den GSW haben will.
Es ist deswegen ärgerlich, weil es das Wochenende über so aussah, als wäre Wellinger hier stärker als Kraft und Kobayashi. Genau dann hofft man natürlich auf Punktgewinne im Kampf um den Gesamt-Weltcup. Es wäre auch drin gewesen, leider waren die Sprünge (gerade der zweite) nicht perfekt. Und auch die schlechteren Haltungsnoten im Vergleich zu Kraft gab es zu Recht.
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Bei der WM ist er voll da - jede Wette!
Was macht dich da so sicher? Zajc hat natürlich unglaubliches Flug-Potenzial, aber mir gefällt er vom Absprung-Übergang nicht. Alles eher unrund und unsauber…vor allem nimmt er aber zu wenig Geschwindigkeit in den Hang mit. Die ganze Saison über war eher mittelprächtig. Nie wirklich schlecht aber auch nie wirklich gut, selbst wenn der Wind mal richtig etwas hergegeben hätte. Zudem scheint die Kurve jetzt nach unten zu gehen und es sind mehr negative Ausreißer vorbei. Ich sehe da andere Slowenen stärker und Kraft, Kobayashi und Wellinger sowieso
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Bei der Springer-Präsentation in Oberstdorf vor dem Auftakt-Springen hat Ryoyu übrigens gesagt, dass die 4-Schanzen-Tournee in Japan keinen interessiert..Und ich hatte den Eindruck, dass er sich heute über seinen ersten Weltcup-Sieg mehr gefreut hat als über den Gewinn der 4-Schanzen-Tournee...
Ich glaube bei der Tournee hat es ihn schon ein wenig gefuchst, dass er in Bischofshofen nicht gewonnen hat. Ich denke auch, er wollte es nicht ohne Einzelsieg holen. Gerade einer, der schon zweimal die Tournee gewonnen hat, explodiert da dann nicht gerade vor Freude. Das ist soweit verständlich. Wie eine Meisterschaft vom FC Bayern
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Wenigstens hat er noch die Chance. Der Rest von DSV verabschiedet sich zunehmend auch aus den Top10 wenns so weiter geht :(
Jetzt tritt halt mehr und mehr das ein, was man vor der Saison erwarten konnte. Wobei ich das bei Geiger nicht verstehe. Gewinnt zweimal in Klingenthal (was jetzt nie so seine Schanze war) und springt jetzt technisch wieder sieben Klassen schlechter. Gerade Absprung und Absprung Übergang sind meilenweit von dem entfernt, was er kann.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dann bin ich mal auf Dienstag gespannt - auf den Ort, der fast nur aus Konsonanten besteht...Ich kann mich nicht erinnern, von dort schon mal einen Wettbewerb gesehen zu haben...

im sommer war doch auch ein SGP dort weil Wisla umgebaut wurde
Szczyrk ist aber wirklich ein sehr kleiner Ort, aber durchaus auch nicht hässlich von den Bildern her
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Amis haben halt auch alle so merkwürdig verdrehte Namen. Es wundert mich ja eigentlich eher, dass bis jetzt noch niemand von Frantz Tate gesprochen hat. ;)

Es ist deswegen ärgerlich, weil es das Wochenende über so aussah, als wäre Wellinger hier stärker als Kraft und Kobayashi. Genau dann hofft man natürlich auf Punktgewinne im Kampf um den Gesamt-Weltcup. Es wäre auch drin gewesen, leider waren die Sprünge (gerade der zweite) nicht perfekt. Und auch die schlechteren Haltungsnoten im Vergleich zu Kraft gab es zu Recht.
Ja, ich war da gestern auch etwas zwiegespalten. Rein von den Platzierungen her war das Ergebnis schon so, dass ich von einem guten Resultat sprechen würde: Einer auf dem Podest, ein weiterer unter den Top Ten, ein weiterer unter den Top 15 usw. - aber aus Sicht des Gesamtweltcups waren eben grad die zwei Falschen vor Wellinger. Platz 3 hinter Lanisek und Kos wäre da wesentlich erfreulicher gewesen.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Andi Wellinger müsste jetzt schon wirklich noch einmal über sich hinaus wachsen, um den Gesamt-Weltcup zu gewinnen. Stefan Kraft holt noch immer genügend Punkte, selbst wenn er nicht gewinnt. Und bei Kobayashi will ich nicht ausschließen, dass der jetzt erst so richtig durchstarten wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Andi Wellinger müsste jetzt schon wirklich noch einmal über sich hinaus wachsen, um den Gesamt-Weltcup zu gewinnen. Stefan Kraft holt noch immer genügend Punkte, selbst wenn er nicht gewinnt. Und bei Kobayashi will ich nicht ausschließen, dass der jetzt erst so richtig durchstarten wird.
Ich denke Skiflug WM an Kraft, Gesamt Weltcup an Kobayashi.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Da muss aber entweder Kobayashi Seriensiege am Stück hinlegen oder Kraft noch mächtig auslassen, wenn Kobayashi den GWC gewinnen soll.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also das Wellinger den GWC gewinnt, bei soooo starken Gegnern glaube ich auch fast nicht, darum kämpfen wird er aber sicher weiter mit guten Ergebnissen. Ich glaube auch, dass Lanisek noch viel aufholen wird, was am Ende dabei rauskommen wird, werden wir dann sehen...

Zur WM gebe ich keine Prognosen ab, die hat leider oft eigene Gesetze.
Könnte mir da sogar um den Kampf um Platz 3 auch noch einen Granerud oder Forfang vorstellen, und die starken Flieger Slowenen.
So leicht wird Gold für die Top 3 nicht zu holen sein.

So bin gespannt, was davon eintreten wird 😁
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Da muss aber entweder Kobayashi Seriensiege am Stück hinlegen oder Kraft noch mächtig auslassen, wenn Kobayashi den GWC gewinnen soll.
Sehe ich auch so. Solange Kraft weiterhin regelmäßig aufs Podium springt kann niemand 200-300 Punkte auf ihn aufholen. Wenn Kraft weiter auf diesem Niveau springt, könnte er am Ende der Saison einen neuen Punkterekord aufstellen. Natürlich sind wir noch nicht einmal bei der Hälfte der Einzelspringen dieser Saison und es kann noch viel passieren, aber Kraft hat für diesen Zeitpunkt schon einen recht komfortablen Vorsprung.
 
Oben