đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Wisla 12.-14-01.2024


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wow, habt ihr alle Probleme.. Über einen 3. Platz Ă€rgern, ja klar. Das ist doch absurd!

Eben. Wellinger liegt nach 13 von 32 Springen (rd. 40 Prozent also) nur 232 Punkte hinter Kraft. er hat also noch alle Möglichkeiten auf den GWC.
Kein Grund also fĂŒr diese verbissene und negative Herangehensweise.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Mit tut es so leid fĂŒr Anze - er hat ja diese Schanze eigentlich dominiert und ich hĂ€tte ihm den Sieg so gegönnt! Wenn es nach mir geht, gewinnt er im weiteren Verlauf der Saison keine Qualis mehr, aber dafĂŒr die Wettbewerbe! Auch Lovro Kos und Peter Prevc sind in sehr guter Form! Die Slowenen können eigentlich zufrieden sein.

Timi Zajc war natĂŒrlich verraten und verkauft - die DSQ hat den Kohl dann auch nicht mehr fett gemacht hat. 61 Meter in Wisla gegen 161 Meter in Willingen....Irgendwie hat der Sedlak doch was gegen Timi...
Er hat es aber mit Humor genommen, auch wenn ich verstanden hÀtte, wenn er den Brasadola gemacht hÀtte...
Er war aber auch im Trial nur 42. ... mit Blick auf die Skiflug WM in 2 Wochen war das wohl eher Galgenhumor. Da hĂ€ufen sich schon die schlechteren SprĂŒnge im Moment fĂ€llt mir auf.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Apropos Bresadola...Schuster meinte, dass er wohl in die Kabine gegangen ist, obwohl ihn ein MÀdel von den Volunteers darauf hingewiesen hat, dass das nicht erlaubt ist. Die muss er wohl ziemlich angeschnauzt haben und dann doch in die Kabine gegangen sein - und musste sich spÀter entschuldigen...Der muss echt seine Nerven in den Griff bekommen - das Exit-Gate hat auch schon oft unter ihm gelitten ;-)

Zu Wolny: Auch das hat Schuster erzĂ€hlt: Er hat vor der Presse Kritik an seinem Trainer geĂŒbt. Laut Schuster war das, was er gesagt hat aber nicht so schlimm, dass es eine Suspendierung gerechtfertigen wĂŒrde. Er meinte, dass bei den Polen die Nerven blank liegen.
Irgendwie passiert sowas dann immer ausgerechnet bei einem Event im eigenen Land...War doch bei der Zajz-Aktion bei den Slowenen genau so - das war wÀhrend der WM...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Giovanni hat halt typisch italienisches Temperament.. Aber natĂŒrlich sollte er keine VolontĂ€rin angehen, die kann ja auch nix dafĂŒr
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Na auch so einen BS, dass die VST in Japan stattfinden sollte damit Ryo mal spĂŒren kann wieviel Druck und Verantwortung darin stecken LOL
Echt jetzt? Das habe ich zum GlĂŒck nicht mitbekommen...
Ui Ui Ui - da liegen schon einige Nerven blank - und die Saison geht noch lange...

By the Way: Wie viele Schanzen gibt es in Japan?

Bei der Springer-PrĂ€sentation in Oberstdorf vor dem Auftakt-Springen hat Ryoyu ĂŒbrigens gesagt, dass die 4-Schanzen-Tournee in Japan keinen interessiert..Und ich hatte den Eindruck, dass er sich heute ĂŒber seinen ersten Weltcup-Sieg mehr gefreut hat als ĂŒber den Gewinn der 4-Schanzen-Tournee...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Hab das Finale in Bhofen ja nicht gesehen, aber heute ist Ryo echt aus sich heraus gegangen 🙂 Fand es cool!

Hm das kann Hakuba sicher besser beantworten wieviele Schanzen es in Japan gibt, mir fallen nur 3 ein
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
By the Way: Wie viele Schanzen gibt es in Japan?

DafĂŒr, dass in Japan lĂ€ngst nicht ĂŒberall Schnee liegt (nur Nordinsel HokkaidĂŽ und der Ă€ußerste Norden und Nordwesten der Hauptinsel) , sind es gar nicht so wenige:

Bei der Springer-PrĂ€sentation in Oberstdorf vor dem Auftakt-Springen hat Ryoyu ĂŒbrigens gesagt, dass die 4-Schanzen-Tournee in Japan keinen interessiert..Und ich hatte den Eindruck, dass er sich heute ĂŒber seinen ersten Weltcup-Sieg mehr gefreut hat als ĂŒber den Gewinn der 4-Schanzen-Tournee...

Er hatte vor Beginn der Saison bereits sein Ziel, erst einmal ein WC-Springen zu gewinnen, genannt. Das hat er erst jetzt erreicht. Daher die Freude.
NatĂŒrlich weiß er, welche Bedeutung ein VST-Gesamtsieg hat. Aber in Japan interessiert das tatsĂ€chlich nur die verschwindend kleine Gruppe der Skisprungfans.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Ach und Werner Schuster muss wieder in die "Dean-Decker"-Kasse einzahlen ;-)

Und Leini sagt mal "Ren Nikaido" und dann wieder "Ren Nika-ido"...Wie stimmt es denn jetzt. Das kann bestimmt auch Hakuba beantworten.

Auch Kos heißt mal "Lauro" und dann wieder "Lorro"...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ach und Werner Schuster muss wieder in die "Dean-Decker"-Kasse einzahlen ;-)

Und Leini sagt mal "Ren Nikaido" und dann wieder "Ren Nika-ido"...Wie stimmt es denn jetzt. Das kann bestimmt auch Hakuba beantworten.

Auch Kos heißt mal "Lauro" und dann wieder "Lorro"...
Mehr Fehler als Volker Grube machen mit Sicherheit die Skisprung Kollegen nicht :crazy:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Und Leini sagt mal "Ren Nikaido" und dann wieder "Ren Nika-ido"...Wie stimmt es denn jetzt. Das kann bestimmt auch Hakuba beantworten.

"ai" soll man ganz einfach wie im Deutschen aussprechen, also z. B. wie in "Mais". Die Pause zwischen "a" und "i" ist entstellend.
(Wenn man es ganz schön machen will, kann man ein wenig mehr "i" reingeben als bei "Mais", aber das ist dann schon höhere Schule. ;))
 
Oben