đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Zakopane (Herren), 12. bis 14. 2. 2021


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.754
Punkte
113
In Deutschland wĂŒrde die Polizei anrĂŒcken und alle festnehmen.

Und zwar mit Recht...

16:37 Uhr Andrang auf polnische Skigebiete

In Polen haben am Wochenende Tausende Menschen die Öffnung der Wintersportgebiete genutzt. In der Stadt Zakopane und auf den Skipisten in deren Umgebung, dem grĂ¶ĂŸten Wintersportgebiet des Landes, herrschte Hochbetrieb. WĂ€hrend sich viele begeistert ins SkivergnĂŒgen stĂŒrzten, kam es nach Polizeiangaben auch zu SchlĂ€gereien, zudem wurden GeschĂ€fte beschĂ€digt und ein Auto brannte aus. "Ich kann mich nicht erinnern, dass Situation schon mal so aggressiv war", sagte ein Polizeisprecher dem Sender TVN 24.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/liveblog-sonntag-101.html

Da wundert es mich nicht, dass die Lockerungen eventuell wieder zurĂŒck genommen werden sollen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Gut, SchĂ€gereien und SachbeschĂ€digung gehen natĂŒrlich nicht. Aber dass da ein paar an der Schanze stehen an der frischen Luft finde ich jetzt nicht so schlimm. WĂŒrde ich in Polen leben hĂ€tte ich das auch gemacht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.754
Punkte
113
Das Problem wie bei so vielem ist halt auch, dass es immer ein paar Idioten gibt, die durch ihre Aktionen andere mit hineinziehen. Und am Ende wird sich wieder beschwert, wenn Lockerungen rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden. Ja, die böse Regierung... :rolleyes:
Mal unabhĂ€ngig davon, dass ich bezweifle, dass man von außen viel gesehen hat, es werden definitiv nicht "ein paar" an der Schanze gewesen sein. Und irgendwann ist "ein paar" halt auch zu viel. Weil AbstĂ€nde definitiv nicht eingehalten werden.
In der Begeisterung um ihre Idole (gerade in Polen und das ist nicht böse gemeint) geht da schnell mal jeder gesunde Menschenverstand verloren. :weghier:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Fernglas mit. Aber darum geht es den Fans bestimmt nicht, dass man da viel sieht... sondern eher darum, den Idolen ihren Support zu zeigen und fĂŒr Stimmung zu sorgen. Ich finde das gut und glaube auch nicht, dass das die Zahlen hochschiessen lĂ€sst. Es war draußen und jede U-Bahn einer Grosstadt ist dichter besetzt. Bei uns am See sah es die letzte Woche jeden Tag so aus.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.754
Punkte
113
Fernglas mit. Aber darum geht es den Fans bestimmt nicht, dass man da viel sieht... sondern eher darum, den Idolen ihren Support zu zeigen und fĂŒr Stimmung zu sorgen. Ich finde das gut und glaube auch nicht, dass das die Zahlen hochschiessen lĂ€sst. Es war draußen und jede U-Bahn einer Grosstadt ist dichter besetzt. Bei uns am See sah es die letzte Woche jeden Tag so aus.
Hast du Bilder vom Support an der Schanze gesehen, die beweisen, dass jede deutsche U-Bahn dichter besetzt ist?
Der Grat zwischen Support-zeigen und fanatischen Jubelarien ist schmal - sorry, da kann ich nicht mit. Es ist unverantwortlich und egoistisch.
Mag sein, dass ich durch unsere Erfahrungen der vergangenen Monate extrem dĂŒnnhĂ€utig geworden bin, aber ich finde, manche Dinge gehen zu weit.
Warum muss ich an den See, wo sich schon tausend Andere tummeln? Klar, die Landschaft ist toll, aber wenn es mir um die frische Luft geht, da finde ich sicher auch genĂŒgend andere Ecken.
Wenn jeder sich ein klein wenig zurĂŒck nimmt, dann sind Lockerungen realistisch, dann können wir auch schon bald wieder Skispringen vor Ort sehen oder zuerst einmal ein Leben leben. Solange es aber immer Leute gibt, die jeglichen Menschenverstand ausschalten und ihren eigenen Egoismus zelebrieren, solange werden alle eingeschrĂ€nkter leben mĂŒssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Selbst wenn die U-Bahn dichter besetzt ist - diese Veranstaltung fand ja nicht anstelle der U-Bahn-Fahrt statt sondern zusÀtzlich. Und es ist eben wie immer: Dieses eine Treffen wird die Infektionszahlen nicht merklich in die Höhe schnellen lassen. Aber wenn jeder so handelt, dann summieren sich eben wieder viele kleine "Spreader-Events".

Davon abgesehen kann ich ohnehin nicht verstehen, wie man sich als Skisprunginteressierter vor das Stadion stellen kann. Vom Wettkampf wird man da ncht besonders viel mitbekommen - da genießt man doch viel lieber eine gute Fernseh-Übertragung.
 
Oben