đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Zakopane (Herren), 12. bis 14. 2. 2021


Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ist auch nicht voller dort als in der Berliner S-Bahn morgens. Letzte Woche war es doppelt so voll wie sonst, weil nach 1o cm Neuschnee fĂŒnf Tage lang nur jede zweite Bahn gefahren ist. Ich muss da jeden Tag durch und bin immer noch gesund.
wir in Wien brauchen in den Öffis schon FFP2-Masken, ihr in Berlin nicht? Wie man gesehen hat, waren die Polen alle maskenlos
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.754
Punkte
113
Ok, jetzt noch ein bissel Schmu auf Eurosport nach einem "Danke!" von Leinauer an Alex Stöckl... :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Finde ich nicht, so schwach war es noch nie, schon alleine wenn man sich den Stand im GWC ansieht...
Eben drum:

HÀtte man in der Saison 2000/01 Malysz weggenommen, hÀtte eben Schmitt alles dominiert.
HÀtte man in der Saison 2008/09 Schlierenzauer weggenommen, wÀre Ammann der klare Dominator gewesen.
Und ohne Peter Prevc in der Saison 2015/16 wÀre Freund allen davongesprungen.

Aber ohne Granerud gĂ€be es wahrscheinlich einen spannenden Vier- oder FĂŒnfkampf um den Gesamtweltcup, weil keiner richtig konstant ist.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Finde ich nicht, so schwach war es noch nie, schon alleine wenn man sich den Stand im GWC ansieht...

WĂŒrde ich so nicht unterschreiben. Vor allem wenn man sich die Anfahrtsgeschwindigkeiten und niedrigen Gates ansieht, wĂŒrde ich die Leistungen sogar als ziemlich hoch einschĂ€tzen in der Breite dieses Jahr. Es gab ja auch in den Materialregeln keine große VerĂ€nderung.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
WĂŒrde ich so nicht unterschreiben. Vor allem wenn man sich die Anfahrtsgeschwindigkeiten und niedrigen Gates ansieht, wĂŒrde ich die Leistungen sogar als ziemlich hoch einschĂ€tzen in der Breite dieses Jahr. Es gab ja auch in den Materialregeln keine große VerĂ€nderung.
Es gab ja auch neue schanzen Rekorde
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Um das ĂŒbrigens auch nochmal zu bestĂ€tigen: Das war Graneruds 11. Weltcupsieg. Es gibt tatsĂ€chlich keinen Norweger, der mehr Weltcupsiege gefeiert hat. Roar Ljoekelsoey hat genau so viele - er hat allerdings mehr zweite und dritte PlĂ€tze gesammelt, so dass er in der ewigen Bestenliste strenggenommen noch vor Granerud liegt. Aber es zweifelt wahrscheinlich kaum einer daran, dass sich Granerud irgendwann noch Sieg Nummer 12 holen wird.


Noch haben sie den heutigen Sieg nicht eingepflegt, das sieht man ja am Datum; deswegen steht er da noch mit 10 Siegen da. Und es gilt natĂŒrlich nur fĂŒr die MĂ€nner, sonst ist ihm Maren Lundby noch himmelweit ĂŒberlegen. ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.405
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Eben drum:

HÀtte man in der Saison 2000/01 Malysz weggenommen, hÀtte eben Schmitt alles dominiert.
HÀtte man in der Saison 2008/09 Schlierenzauer weggenommen, wÀre Ammann der klare Dominator gewesen.
Und ohne Peter Prevc in der Saison 2015/16 wÀre Freund allen davongesprungen.

Aber ohne Granerud gĂ€be es wahrscheinlich einen spannenden Vier- oder FĂŒnfkampf um den Gesamtweltcup, weil keiner richtig konstant ist.
Ja, aber warum muss man den besten Springer der Saison immer rausnehmen wollen...
Diese Saison gibt es nunmal wieder einen Überflieger, und das ist genauso beeindruckend, wie der Kampf dahinter wenn ein Springer in Form kommt..
In dieser Sportart geht alles so schnell, und das könnte nÀchste Saison schon wieder ganz anders aussehen...
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Es gab ja auch neue schanzen Rekorde

Daran kannst du mehr oder weniger nichts ablesen, im Bezug auf die Leistungsdichte eines Weltcupfeldes. Denn der geht ja immer vom gegebenen Anlauf und den VerhĂ€ltnissen aus. Klar wenn mehrere Springer auf einem hohem Leistungslevel sind, werden Rekorde etwas wahrscheinlicher, aber daran wĂŒrde ich es ehr nicht ausmachen
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
32
Punkte
8
Oben