🇵🇱 Weltcup Zakopane (Herren), 14. bis 16. 1. 22


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Horngacher sagt gerade, dass Neustadt die letzte Möglichkeit der Nominierung ist. Ich denke, die Zeit für die Plätze nach Karle und Eisei wird man sich geben.
Das halte ich in der jetzigen Situation auch für sinnvoll. Für Schmid, Leyhe und Paschke ist der Wettkampf heute ja wirklich nicht gut gelaufen. Wer weiß, ob da nicht auch dieser Qualifikationsdruck eine Rolle gespielt hat. Dann haben wir noch diese Verletzungsunsicherheit bei Wellinger - und schließlich einen Severin Freund, der heute wenig mehr als einen Telemark von der zweiten Norm entfernt war.

Allerdings... wie war das doch gleich mit den Fristen @Biathlon-Fan ? ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Joa, vor allem weil er nicht so ganz rausrücken wollte, was ihn im ersten DG so aufgeregt hat, wenn es nicht sein Sprung war. Er sprach in Rätseln.

Ich mein er war bei der Tornee etwas auf Kriegsfuß mit der Materialkontrolle, vielleicht wurde er schon wieder rangezogen...
Nur eine Vermutung, wüsste nicht was ihn sonst auf die Palme bringen sollte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe das Interview nicht gesehen; aber wenn es wirklich ums Material geht, dann verstehe ich schon, wenn die Springer ihre Geheimnisse nicht zu breitet treten wollen - schon gar nicht so kurz vor Olympia.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Ich kann es ja auch nachvollziehen, wenn Eisei nicht darüber spricht. Materialkontrolle war auch so mein Gedanke. Aber das Interview war tatsächlich nicht Eisei-like. Sehr verhalten, versucht, die richtigen Worte zu finden... kennt man so nicht, weil er ja sein Herz auf der Zunge trägt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Das halte ich in der jetzigen Situation auch für sinnvoll. Für Schmid, Leyhe und Paschke ist der Wettkampf heute ja wirklich nicht gut gelaufen. Wer weiß, ob da nicht auch dieser Qualifikationsdruck eine Rolle gespielt hat. Dann haben wir noch diese Verletzungsunsicherheit bei Wellinger - und schließlich einen Severin Freund, der heute wenig mehr als einen Telemark von der zweiten Norm entfernt war.

Allerdings... wie war das doch gleich mit den Fristen @Biathlon-Fan ? ;)
Die Vorschläge sollen morgen an den DOSB raus wer fix dabei sein soll und sollte man über einige Plätze keine Einigung nach diesem Wochenende treffen können, kann der Trainer auch noch kommendes Wochenende die Leistung dazu ziehen.
 

littlehusky

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Wenn ich mir das Dilemma der Deutschen so ansehe.. Da hat sogar Richard Freitag wieder chancen;)
Aber Stand heute dürfte an Severin als 3. springer niemand mehr zweifeln. Und in meinen Augen auch verdient.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Ich kann es ja auch nachvollziehen, wenn Eisei nicht darüber spricht. Materialkontrolle war auch so mein Gedanke. Aber das Interview war tatsächlich nicht Eisei-like. Sehr verhalten, versucht, die richtigen Worte zu finden... kennt man so nicht, weil er ja sein Herz auf der Zunge trägt.

Ich fand das ein sehr ehrliches Interview. Man muss es auch mal so sehen, dass die Fragen der Reporter alles andere als besser werden und ich es mal sogar verstehen könnte wenn sie mal keines geben. Man merkt einfach dass es auf einen großen Höhepunkt zugeht und auch Eisei seine Sprünge nicht da hat, wo er sie gerne sehen möchte. In der Tat scheint auch gerade im DSV-Team ein wenig die Dynamik zu fehlen. Karle hat sich natürlich wieder rausgekämpft, aber die anderen haben doch noch etwas zu tun. Wenngleich man auch mal bei Leyhe Fünfe gerade sein lassen muss. Er ist noch immer in der Comeback-Saison, wo nicht gleich wieder alles wie am Schnürrchen läuft.
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Poland cadre A - not start in Titise.
They stay in Zakopane training Olimpics line-up

another cadre B start in Titise
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Die Vorschläge sollen morgen an den DOSB raus wer fix dabei sein soll und sollte man über einige Plätze keine Einigung nach diesem Wochenende treffen können, kann der Trainer auch noch kommendes Wochenende die Leistung dazu ziehen.

Dann wird Horngacher diese Option wohl nutzen, sonst würde er ja nicht selbst von nächstem Wochenende reden.
Er merkt doch auch, dass Freund grade definitiv besser ist als Schmid oder Paschke
 
Oben