🇷🇴 Weltcup Damen/Herren Râșnov 18. - 20.02.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Was soll das eigentlich mit den DSV Jungs? Die sind gefĂĽhlt Schein Tot und mĂĽssen jetzt noch in Rasnov springen. Wenn die WM ohne Medaille ausgeht, wundert es mich nicht.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Ich finde es immer interessant, dass man mit MĂĽdigkeit argumentiert. Das ist liest sich immer so als wenn die kaum Schlaf kriegen wĂĽrden. Einige ander ziehen ja auch das Programm durch.

Zuletzt waren die Deutschen auf der Normalschanze ja auch immer stark dabei. Möglicherweise will man sich so jetzt auch das Selbstvertrauen durch bessere Ergebnisse zurück holen. Und das Leute wie Eisei daran interessiert sind, weiter zu punkten, steht ja sowieso ausser Frage.
 

Sandero

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
18
Slowenien

Cene Prevc
Tilen Bartol
Ziga Jelar
Rok Justin
Anze Semenic
Lovro Kos

Quelle: sloski
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ist es schon bestätigt, dass die besten Slowenen und Österreicher Rasnov auslassen? Hatte das gerade auf skijumping.pl in den Kommentaren gelesen, aber da liest man viel...z.B. Dolezal Out. :D

So ein Blödsinn. So gut wie in dieser Saison waren wie noch nie in der Breite gewesen...nichtmal unter Horny :LOL: Daran ändert auch das aktuelle Formtief nix...

Ansonsten ja...Stoch hätte ich zumindest rausgenommen und dafür Pilch reingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Frankreich Laut Verband
AVOCAT GROS Océane – ASPTT Annemasse (Mont-Blanc)
CLAIR
Julia – Xonrupt (Massif des Vosges)
PAGNIER Joséphine – Chaux Neuve (Massif Jurassien)
MORAT Lucile – Courchevel (Savoie)

BATBY Allesandro – Courchevel (Savoie)
FOUBERT
Valentin – Courchevel (Savoie)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
na super das sind dann wohl die die nicht bei der wm sind..

Bisher sind nur Lanisek, Pavlovcic, Domen und Peter sicher im WM-Team und deshalb nicht in Rasnov. Cene ist wahrscheinlich (aber nicht 100%) als 5. Springer dabei und Bartol und Jelar sollen in Rasnov den 6. WM-Startplatz ausspringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Contamine told me they were going to the COC
sorry, if I gave incorrect information

Well, it's still possible, that Mathis will start at the COC, maybe with Paul Brasme, Jack Whithe and so on.
Some jumpers starting at the COC does not mean, nobody will start in the Worldcup ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
Ich frag mich echt, wie die sich das Team vorstellen. Domen, Peter, Tilen und auch Ziga haben schon mehrmals die 2.DG verpasst. Auch Cene ist dafĂĽr jederzeit gut. Im Prinzip ist da nur auf 2 Verlass.

DĂĽrften ĂĽberhaupt 6 im Training starten? :rolleyes:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich frag mich echt, wie die sich das Team vorstellen. Domen, Peter, Tilen und auch Ziga haben schon mehrmals die 2.DG verpasst. Auch Cene ist dafĂĽr jederzeit gut. Im Prinzip ist da nur auf 2 Verlass.

DĂĽrften ĂĽberhaupt 6 im Training starten? :rolleyes:

Ich glaube wenn nicht alle 6 im Training starten dürften, würden sie nicht so viele mitnehmen. Vor ihren Corona-Erkrankungen wären Peter und vermutlich Cene wohl die sichersten Kandidaten für die beiden restlichen Plätze im Teamwettbewerb gewesen. Vor allem weil bei den beiden ein Totalausfall am wenigsten wahrscheinlich ist. Aber wie es bei Peter nach einem Monat Wettkampfpause und bei Cene nach einem Monat Weltcuppause aussieht, kann man halt schwer sagen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
DĂĽrften ĂĽberhaupt 6 im Training starten? :rolleyes:

In einem offiziellen Training dĂĽrfen nur so viele starten, wie die Quote erlaubt.

"Each National Ski Association is allowed to enter the number of athletes according to their nations quota, but no more than seven (7) as a maximum ..." (Nur bei einer Quote unter vier darf aufgefĂĽllt werden.)
 
Oben