🇷🇴 Weltcup Rasnov 16.-19.02.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das ist jetzt natürlich maximal blöd gelaufen für Katharina Althaus. 209 Punkte Rückstand hatte sie - jetzt kommen noch 71 Punkte hinzu, so dass es nun 280 sind.

Nach der WM stehen ja nur noch 5 Weltcupspringen an - damit dürfte heute eine Vorentscheidung gefallen sein.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Das war es dann wohl, geil...
Naja Freiluftsportart, kannst nix machen, aber grade jetzt wo es so wichtig gewesen wäre...

Fehlt aus Deutscher Sicht nur noch das der Wettkampf der Herren heute abgesagt wird...
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
63
So kann man den Weltcup auch entscheiden Klasse Fis

Wieso? Es ist nicht das erste Mal dieses Jahr, dass Althaus mit dem Harakiri-Absprung entweder weit voraus oder unter "ferner sprangen" gelandet ist. Pinkelnig hatte auch vor diesem WE mehr als 200 Punkte Vorsprung.
So zu tun, als ob Althaus da irgendwas gestohlen wurde, ist meiner Meinung nach durch die schwarz rot goldene Brille gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Wieso? Es ist nicht das erste Mal dieses Jahr, dass Althaus mit dem Harakiri-Absprung entweder weit voraus oder unter "ferner sprangen" gelandet ist. Pinkelnig hatte auch vor diesem WE mehr als 200 Punkte Vorsprung.
So zu tun, als ob Althaus da irgendwas gestohlen wurde, ist meiner Meinung nach durch die schwarz rot goldene Brille gesehen.
Ich glaube wir sind uns alle einig ,dass es heute besser gewesen wäre abzubrechen. Auch ohne Schwarz Rot Gold. Der Bewerb war den Damen einfach unwürdig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Technical problems? Normalerweise schreiben sie doch bei windbedingten Absagen auch "due to the conditions" in den Ticker. Na, mal sehen, was das noch wird.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.157
Punkte
113
"Technical problems" hatten wir heuer doch schon öfter... was auch immer das in der Häufigkeit bedeuten mag.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube wir sind uns alle einig ,dass es heute besser gewesen wäre abzubrechen. Auch ohne Schwarz Rot Gold. Der Bewerb war den Damen einfach unwürdig.

So ist es! Die Windbedingungen waren so wechselhaft, dass sie bei jeder Springerin anders waren und die Windwerte haben das nie und nimmer widergespiegelt.
Ich habe keine deutsche Brille auf, aber da wurde Katharina Althaus heute ziemlich übel mitgespielt. Der 15. Platz von Itô, die vom Wind durchgeschüttelt wurde und der 17. Platz von Maruyama, die laut Protokoll keinen Wind hatte, sind sicher keine adäquate Quittung für ihre Leistung. Das gilt für viele andere ebenfalls.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
So ist es! Die Windbedingungen waren so wechselhaft, dass sie bei jeder Springerin anders waren und die Windwerte haben das nie und nimmer widergespiegelt.
Ich habe keine deutsche Brille auf, aber da wurde Katharina Althaus heute ziemlich übel mitgespielt. Der 15. Platz von Itô, die vom Wind durchgeschüttelt wurde und der 17. Platz von Maruyama, die laut Protokoll keinen Wind hatte, sind sicher keine adäquate Quittung für ihre Leistung. Das gilt für viele andere ebenfalls.
Alleine das Seyfarth so weit vorne ist ,sagt denke ich alles
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Kärnten
So ist es! Die Windbedingungen waren so wechselhaft, dass sie bei jeder Springerin anders waren und die Windwerte haben das nie und nimmer widergespiegelt.
Ich habe keine deutsche Brille auf, aber da wurde Katharina Althaus heute ziemlich übel mitgespielt. Der 15. Platz von Itô, die vom Wind durchgeschüttelt wurde und der 17. Platz von Maruyama, die laut Protokoll keinen Wind hatte, sind sicher keine adäquate Quittung für ihre Leistung. Das gilt für viele andere ebenfalls.
Ja aber das ist halt leider nun mal so. Das haben wir heuer schon bei den Männern gehabt, und das werden wir auch weiterhin sehen. Da es bei der FIS immer so sein wird, und sie niemals Fingerspitzengefühl zeigen werden wissen wir auch alle. Aber die Sportler/innen machen halt auch nichts dagegen und lassen sich jedes Mal aufs neue vorführen.
Aber zu sagen, ihr wurde was gestohlen ist gegenüber Pinkelnig auch nicht fair, weil sie musste da auch durch.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.157
Punkte
113
Genau das ist es, warum ich heute früh direkt nach dem Bewerb nichts mehr geschrieben habe. Ich war einfach ziemlich sauer. Man hat es verpasst, irgendwann die Reißleine zu ziehen und dann den Bewerb auf Gedeih und Verderb durchgezogen. Auf Kosten der Athletinnen. (Und genau das habe ich heute früh gemeint mit der richtigen Entscheidung in Bezug auf Kvandal und das ist unabhängig von negativen Erlebnissen für andere Sportler.) Man hat so eine Vorentscheidung im Weltcup herbeigeführt, die sicher nicht fair ist - und ja, das würde ich auch im umgekehrten Falle schreiben. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Pinkelnig eine verdiente Gesamtweltcupsiegerin wäre. Aber dann soll die Entscheidung bitte sportlich herbeigeführt werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dominik hat erst geschrieben, dass da schon teilweise alles herum geflogen ist wegen dem Wind und auch alles mögliche (Blätter etc) in der Spur war
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber zu sagen, ihr wurde was gestohlen ist gegenüber Pinkelnig auch nicht fair, weil sie musste da auch durch.

"Gestohlen" sicher nicht, aber die Bedingungen waren nicht vergleich- und somit nicht bewertbar.

Haben die Damen eigentlich eine Athletensprecherin? Sie sollten eine haben, die sich in solchen Situationen stark macht.
 
Oben