🇷🇴 Weltcup Rasnov 16.-19.02.2023


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.990
Punkte
113
Also die ganz dicke Überraschung ist Dominik Peter, ob er das halten kann?

Sonst wie erwartet. Tande und Leyhe hatten Pech...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dominik Peter auf der 4, was sehe ich hier? o_O
Dem würde ich einen vorderen Platz auch wünschen; der hat ja vor einiger Zeit auch schon mal ein bisschen an den Weltcuppunkten gekratzt, aber dann hat ihn auch die ein oder andere Verletzung zurückgeworfen.

Das finde ich auch gerade an einem Wettkampf wie dem heutigen interessant: Für die Springer, die sonst kaum Chancen auf Punkte haben, geht es hier mal um sehr viel. Sonst erreichen sie mit einem guten Sprung vielleicht mit etwas Glück die Punkte, heute geht es wirklich mal um einen Platz im Vorderfeld.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Einen Dreifacherfolg gab es meines Wissens schon mal bei einem Weltcup durch die Österreicher in Engelberg (Morgenstern, Kofler und Loitzl). An mehr kann ich mich nicht erinnern.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Weiß Geiger, dass hier auf einer Normalschanze gesprungen wird?

Da tippt man mal wieder auf ihn und dann sowas...


Pilch wird wahrscheinlich gut 10 Plätze verlieren im 2. Durchgang.

Die anderen Polen immerhin in den Punkten.
Vor allem für Juroszek freut es mich, auch wenn es ein sehr schwach besetzter WC ist, für seine ersten WC-Punkte.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Einen Dreifacherfolg gab es meines Wissens schon mal bei einem Weltcup durch die Österreicher in Engelberg (Morgenstern, Kofler und Loitzl). An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Die Slowenen haben auch 1-2 mal einen Dreifacherfolg in Sapporo gehabt, meine ich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Einen Dreifacherfolg gab es meines Wissens schon mal bei einem Weltcup durch die Österreicher in Engelberg (Morgenstern, Kofler und Loitzl). An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Es gab auch schon mal einen Vierfacherfolg der Österreicher in grauer Vorzeit. Müsste ich aber erst raussuchen.
Habt ihr auch immer mal wieder Bildstörungen?
Ja - gut zu wissen, dann liegt es nicht an meinem Fernseher.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.704
Punkte
113
Ort
Kärnten
Einen Dreifacherfolg gab es meines Wissens schon mal bei einem Weltcup durch die Österreicher in Engelberg (Morgenstern, Kofler und Loitzl). An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Die Finnen hatten das auch schon mal...
Und Norwegen sogar 4...was noch nicht lange her ist...da sprang noch ein anderer dazwischen, sonst wären es 5 gewesen...
 
Oben