🇷🇴 Weltcup Rasnov 16.-19.02.2023


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Chinese:
Song
Zhen

Japan:
K.Sato
T.Takeuchi

Austria: Aschenwald, Aigner, Smid, Schuster, Rupitsch, Fussengger, Kahofer
Chiny: Zhen, Song
Czechy: Koudelka, Rydl
Niemcy: Leyhe, Wellinger, Geiger, Eisenbichler, Schmid, Raimund
Włochy: Insam, Cecon
Japonia: Takeuchi, K.Sato
Kazachstan: Muminov, Tkachenko
Norwegia: Tande, Bjoereng, Heggli, Sundal
Polska: Habdas, Juroszek, Pilch, Kot
Rumunia: Cacina, Spulber, Feldorean, Mitrofan
Słowenia: Masle, Bartolj, Vidic, Mogel, Jelar
Szwajcaria; Ammann, Peter
Turcja: Ipcioglu, Bedir
Ukraina: Marusiak, Kalinichenko
USA: Larson, Urlaub

quelle- twitter
Immerhin hab ich 3 anwesende... 😂
Falls das so stimmt.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Gibt es denn auch Infos zu den Damen? Setzen da die besten auch aus? 🤔
Bei den Damen setzen dafür die deutschen WM-Starterinnen aus. Besser besetzt als bei den Herren sind die Wettkämpfe, aber von den besten 20 sind trotzdem nur die Hälfte da. Ein Teil der Norwegerinnen fehlt, Sara Takanashi, Chiara Kreuzer, die Kanadierinnen. Dafür taucht Kvandal mal wieder im Weltcup auf.


Da Althaus fehlt und Pinkelnig startet, dürfte sich damit jegliche Rest-Spannung um den Gesamtweltcup bei den Damen erledigt haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Immerhin wären das sogar mehr Super-Teams als in Lake Placid - 15 Stück.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.089
Punkte
113
Marusiak könnte Platz 21 defintiv toppen und somit das beste Ergebnis eines Ukrainers erzielen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
ÖSV
  • Eva Pinkelnig – WSV Tschagguns 🇦🇹
  • Julia Muehlbacher – ASVOE SC Hoehenart 🇦🇹
  • Jacqueline Seifriedsberger – SC Waldzell-Oberoesterreich 🇦🇹
  • Hannah Wiegele – SV Achomitz-Zahomc 🇦🇹
  • Clemens Aigner – SV Innsbruck-Bergisel-Tirol 🇦🇹
  • Philipp Aschenwald – SC Mayerhofen-Tirol 🇦🇹
  • Andre Fussenegger – SV Dornbirn 🇦🇹
  • Timon-Pascal Kahofer – WSV Woergl 🇦🇹
  • Markus Rupitsch – KSG Klagenfurt-Kaernten 🇦🇹
  • Julijan Smid – SV Achomitz-Zahomc 🇦🇹
  • Jonas Schuster – SV Innsbruck Bergisel 🇦🇹
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Laut dem Post des DSV wird Katharina Althaus doch in Rasnov starten

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Laut dem Post des DSV wird Katharina Althaus doch in Rasnov starten

Katharina Althaus
"Ich habe mich umentschieden und werde nach Rasnov fahren, um im Wettkampfrhythmus zu bleiben, um alle Wettkämpfe mitzunehmen, die gehen.

Ich mag Rasnov ganz gerne und hatte auf dieser Schanze auch schon oft gute Sprünge. Ich bin gespannt auf das Wochenende und freue mich auf die Reise mit der B-Mannschaft."

 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Wenn ich das Starterfeld von Kwakusiak so sehe, sind die Chancen für Deutschland nicht schlecht den 2. Weltcupsieg mitzunehmen. Die Konkurrenz ist jetzt nicht wirklich so stark.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Wenn ich das Starterfeld von Kwakusiak so sehe, sind die Chancen für Deutschland nicht schlecht den 2. Weltcupsieg mitzunehmen. Die Konkurrenz ist jetzt nicht wirklich so stark.
würde eher behaupten, der ist Pflicht. Außer Tande und Jelar ist ja sonst niemand dabei, der auch nur annähernd mal richtung Top 10 springt sonst. Und Spezialisten für die Normalschanze sind das auch nicht, um es freundlich auszudrücken.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Ich frag mich, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist nur einen Einzel auszutragen. Klar, dass keiner komm. Bin mir auch nicht sicher, ob Deutschland sich nen Gefallen tut. Für die WM sehe ich es nicht so tragisch, aber RAW Air und Planica stehen mitunter auch noch an. Wäre nicht das erste Mal, dass uns am Ende der Dampf ausgeht

In Rasnov wird man alles rasieren…aber wen juckt das schon?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Ich frag mich, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist nur einen Einzel auszutragen. Klar, dass keiner komm. Bin mir auch nicht sicher, ob Deutschland sich nen Gefallen tut. Für die WM sehe ich es nicht so tragisch, aber RAW Air und Planica stehen mitunter auch noch an. Wäre nicht das erste Mal, dass uns am Ende der Dampf ausgeht

In Rasnov wird man alles rasieren…aber wen juckt das schon?
Selbstvertrauen tanken ist dass einzige was man aus diesem Wochenende mitnehmen kann. Und die Chance einen neuen Ort kennenzulernen.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Das Ziel für die Deutschen muss doch eher sein alle in die Top 8 wie es ihrem Startplatz in der Quali entspricht.
 
Oben