Aufwindspringer
Bankspieler
Gibt es denn auch Infos zu den Damen? Setzen da die besten auch aus?
Immerhin hab ich 3 anwesende...Chinese:
Song
Zhen
Japan:
K.Sato
T.Takeuchi
Austria: Aschenwald, Aigner, Smid, Schuster, Rupitsch, Fussengger, Kahofer
Chiny: Zhen, Song
Czechy: Koudelka, Rydl
Niemcy: Leyhe, Wellinger, Geiger, Eisenbichler, Schmid, Raimund
Włochy: Insam, Cecon
Japonia: Takeuchi, K.Sato
Kazachstan: Muminov, Tkachenko
Norwegia: Tande, Bjoereng, Heggli, Sundal
Polska: Habdas, Juroszek, Pilch, Kot
Rumunia: Cacina, Spulber, Feldorean, Mitrofan
Słowenia: Masle, Bartolj, Vidic, Mogel, Jelar
Szwajcaria; Ammann, Peter
Turcja: Ipcioglu, Bedir
Ukraina: Marusiak, Kalinichenko
USA: Larson, Urlaub
quelle- twitter
Bei den Damen setzen dafür die deutschen WM-Starterinnen aus. Besser besetzt als bei den Herren sind die Wettkämpfe, aber von den besten 20 sind trotzdem nur die Hälfte da. Ein Teil der Norwegerinnen fehlt, Sara Takanashi, Chiara Kreuzer, die Kanadierinnen. Dafür taucht Kvandal mal wieder im Weltcup auf.Gibt es denn auch Infos zu den Damen? Setzen da die besten auch aus?
Was ich interessant finde, da es in Hinzenbach noch hieß, dass Pinkelnig auch auslässtDa Althaus fehlt und Pinkelnig startet, dürfte sich damit jegliche Rest-Spannung um den Gesamtweltcup bei den Damen erledigt haben.
Laut dem Post des DSV wird Katharina Althaus doch in Rasnov starten
DSV Nordische Kombination on Instagram: "It´s getting exciting! 📈 Für unsere Teams geht es vor der WM noch ab nach Rumänien. 🇷🇴 Generalprobe ist angesagt! Die Hälfte des Damen-Teams bereitet sich stattdessen in Oberstdorf gezielt auf die WM vor. 💪 #S
1,807 likes, 10 comments - dsv_nordisch on February 15, 2023: "It´s getting exciting! 📈 Für unsere Teams geht es vor der WM noch ab nach Rumänien. 🇷🇴 Generalprobe ist angesagt! Die Hälfte des Damen-Teams bereitet sich stattdessen in Oberstdorf gezielt auf die WM vor. 💪 #SkiDeutschland...www.instagram.com
Katharina Althaus
"Ich habe mich umentschieden und werde nach Rasnov fahren, um im Wettkampfrhythmus zu bleiben, um alle Wettkämpfe mitzunehmen, die gehen.
Ich mag Rasnov ganz gerne und hatte auf dieser Schanze auch schon oft gute Sprünge. Ich bin gespannt auf das Wochenende und freue mich auf die Reise mit der B-Mannschaft."
würde eher behaupten, der ist Pflicht. Außer Tande und Jelar ist ja sonst niemand dabei, der auch nur annähernd mal richtung Top 10 springt sonst. Und Spezialisten für die Normalschanze sind das auch nicht, um es freundlich auszudrücken.Wenn ich das Starterfeld von Kwakusiak so sehe, sind die Chancen für Deutschland nicht schlecht den 2. Weltcupsieg mitzunehmen. Die Konkurrenz ist jetzt nicht wirklich so stark.
Selbstvertrauen tanken ist dass einzige was man aus diesem Wochenende mitnehmen kann. Und die Chance einen neuen Ort kennenzulernen.Ich frag mich, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist nur einen Einzel auszutragen. Klar, dass keiner komm. Bin mir auch nicht sicher, ob Deutschland sich nen Gefallen tut. Für die WM sehe ich es nicht so tragisch, aber RAW Air und Planica stehen mitunter auch noch an. Wäre nicht das erste Mal, dass uns am Ende der Dampf ausgeht
In Rasnov wird man alles rasieren…aber wen juckt das schon?
Naja außer Wellinger kennen alle Rasnov. Die Tatsache, dass es ne Normalschanze ist und man im Rhythmus bleibt, lasse ich gelten. Selbstvertrauen sollte ja eigentlich wieder da seinSelbstvertrauen tanken ist dass einzige was man aus diesem Wochenende mitnehmen kann. Und die Chance einen neuen Ort kennenzulernen.