🇷🇴 Weltcup Rasnov 16.-19.02.2023


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Dann gibt es keine Quali, bei so wenigen Springern. Mit nur einem Einzelwettkampf bietet sich eine Pause vor der WM ja an
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
Die ARD steigt (laut VT) gegen 15.05 Uhr in den Bewerb der Damen ein.
Der Prolog der Herren kannst du ab 16.45 Uhr streamen. Den Link findest du wie immer vorne bei den Aufstellungen zu Zeiten, Ticker, TV-Zeiten. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
Der erste Trainingssprung der Herren wurde soeben beendet.

Ziga Jelar setzte gemeinsam mit Philipp Raimund mit 97,5m den weitesten Sprung und entschied diese Trainingsrunde vor dem deutschen Sextett für sich.
Überraschend weit vorn Sabirzhan Muminov auf Rang 11. Kristoffer Sundal ist (noch) nicht gesprungen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bin echt sprachlos über das schwache Niveau, Mumi schafft sonst meistens nur mit Mühe die Quali
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
Es hilft ja alles nichts, man muss ins Training.

Ich weiß ja nicht, was du immer damit meinst. Die für die WM nominierten Springer wie Jelar, Tande und die Deutschen zeigen sich hier gut. Es ist für sie nicht mehr als ein Training unter Wettkampfbedingungen, was vollkommen legitim ist. Leyhe und Schmid springen den letzten Platz aus. Daher ist Aussage mit dem Training einfach vorbei an der Sache.
Masle, Vidic und Mogel halten noch Anschluss, Aigner und Aschenwald sind die Österreicher, die es schaffen, vorne zu landen.
Zografski, Ammann und Peter haben die Saison bislang eh noch nicht mehr gezeigt.
Für mich ist eher enttäuschend, dass die 2. Garde aus den anderen Nationen wie Norwegen oder Polen es bislang einfach nicht schafft, die entstandene Chance zu nutzen und aufzuzeigen. Die weiteren Österreicher sind ebenso erschreckend schwach.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.603
Punkte
113
Ort
Kärnten
Warum verzichtet zB. ein Deschwanden? Der hat in Planica keine Medaillenchance. In Rasnov war er im Sommer 7., beim letzten WC-Springen in Rasnov 10. (hinter 8 Leuten, die diesmal fehlen).
Da hat man die Chance echt vertan...

Interessante Frage, die ich woanders gelesen habe....
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Warum verzichtet zB. ein Deschwanden? Der hat in Planica keine Medaillenchance. In Rasnov war er im Sommer 7., beim letzten WC-Springen in Rasnov 10. (hinter 8 Leuten, die diesmal fehlen).
Da hat man die Chance echt vertan...

Interessante Frage, die ich woanders gelesen habe....
Vorbereitung auf die WM … in 10 Tagen Training kann man schon viel erreichen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Für mich ist eher enttäuschend, dass die 2. Garde aus den anderen Nationen wie Norwegen oder Polen es bislang einfach nicht schafft, die entstandene Chance zu nutzen und aufzuzeigen. Die weiteren Österreicher sind ebenso erschreckend schwach.

So schlecht machen sie es ja nun auch nicht, das sind Leute aus dem COC die bislang gar nicht dabei waren oder sonst nicht punkten. Dafür ist es doch ok.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
So schlecht machen sie es ja nun auch nicht, das sind Leute aus dem COC die bislang gar nicht dabei waren oder sonst nicht punkten. Dafür ist es doch ok.
Dann weiß ich allerdings nicht, wen du mit folgender Aussage meinst:
Bin echt sprachlos über das schwache Niveau, Mumi schafft sonst meistens nur mit Mühe die Quali
Jelar und die Nachwuchs-Slowenen, Tande, Aigner, Aschenwald und die Deutschen kannst du ja nicht meinen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Doch lol Alle die in der Nähe von Mumi liegen, wirklich absetzen konnten sich da.. 2 vom ganzen Feld im 2. Training und das ist schon ein schwaches Niveau
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
Doch lol Alle die in der Nähe von Mumi liegen, wirklich absetzen konnten sich da.. 2 vom ganzen Feld im 2. Training und das ist schon ein schwaches Niveau
Schließt das aber dann nicht auch Leute wie Bjoereng, Heggli, Habdas, Kot oder Pilch mit ein? So ok sind sie ja dann doch nicht ;)
 
Oben