🇷🇺 Weltcup Nishni Tagil (Herren), 4. bis 6. 12. 2020

Das Problem ist eben immer, dass der Wind zu dem Zeitpunkt, zu dem die Ampel auf grün geschaltet hat, im Korridor gewesen sein muss. Und es ist ja auch nicht das allererste Mal, dass so etwas passiert. Wenn etwas an der Spur nicht in Ordnung gewesen wäre, wäre es etwas anderes - aber so? Nein, ich fürchte, da geht nichts mehr.

Nach dem ersten großen Ärger sage ich mir jetzt mehrfach vor, dass das auch mit einem Sturz und einer Verletzung hätte enden können. Dann wird der Ärger etwas kleiner.

Man, aber das hätte doch nicht sein müssen!!

Ich hoffe (und so schätze ich den Eisei mit seinem momentanen Selbstbewusstsein wohl ein), dass dieser Sprung ihm jetzt keinen Knacks gibt. Vor allem mit Blick auf Planica. Den einen Wettkampf würde er verschmerzen können, selbst wenn er echt auch großes Glück hatte. Das hätte ganz anders enden können.

Ja - mit Blick auf Planica wäre wichtig, dass es morgen noch einen normalen Wettkampf gibt, bei dem er sich noch ein gutes Ergebnis holt.

dass der Wind zu dem Zeitpunkt, zu dem die Ampel auf grün geschaltet hat, im Korridor gewesen sein muss.

Das war wohl so, aber man hätte sehen müssen - wie es bei Satô war - dass der Wind hin und her zappelt, ein Grund, mal ein paar Sekunden mehr zu warten.
Satô ist sicher ein wenig kalt geworden, unschön, aber er hatte ordentliche Windbedingungen.

Pech hieß in den letzten Jahren bei den Deutschen eigentlich immer Kreuzbandriss, von daher muss man heute damit leben das es nur einen Wettkampf verhagelt hat, auch wenns im ersten Moment schwer fällt.

Der Jury, ich sag es gerne nochmal, mache ich keinen Vorwurf. Da habe ich mich in der Probe wohl etwas täuschen lassen von den relativ konstanten Windabzügen. Es waren doch sehr wechselhafte Verhältnisse, u.a. deswegen weil der Wind im Verlauf des Hangs aus teilweise völlig unterschiedlichen Richtungen kam. Man hats, auch wenn der eine oder andere Glück/Pech hatte noch ganz gut durchbekommen. Leider wurde es dann als es um den Sieg ging zu turbulent, als Eisenbichler grün bekam sah es noch ganz ok aus aber dann drehte der Wind...

Gibt es morgen auch wieder eine Quali?
Oder starten morgen einfach alle?

Ach komm wegen einem eine Quali.. das ist doch sinnlos und dann startet wahrscheinlich einer wieder nicht

Eisei wird morgen wie gewohnt aufs Podest kommen. Da mach ich mir null Sorgen, dass er davon einen Knacks gekriegt hat. Er konnte nichts dafür und ist in Topform.

Immerhin kann sich der Quali-Sieger dann über die Siegprämie von 3000 CHF freuen.

Ansonsten hat der Quali-Sieg in dieser Saison dem betreffenden Springer nur selten Glück gebracht.
  • In Wisla gewann Kamil Stoch die Quali - Im Wettkampf landete er auf Platz 27.
  • Die zweite Quali in Ruka gewann Pius Paschke, der im Wettkampf dann 21. wurde.
  • Die gestrige Quali gewann Markus Eisenbichler...
Nur Dawid Kubacki, der die erste Ruka-Quali gewann, konnte seine Leistung im Wettkampf als Dritter bestätigen.

Man sollte das eh wieder so machen dass die ersten 10 nicht als Quali Sieger zählen können, die verdienen schon genug mit dem Preisgeld, da sollte das bisschen lieber an welche gehen die es mehr gebrauchen könnten

Warum hat man eigentlich bei Eisenbichler heute nicht warten können? Es muss doch mal möglich sein, das man einen Wettkampf auch regulär zu Ende bringt.

Was ist denn das für eine Aussage? Sorry, das ist für mich kein Argument, schon gar kein Überzeugendes. Man kann sich das Event sparen, wenn man es der Beliebigkeit preisgibt.

so ein bullshit, also echt. also das von Biathlon Fan. Es ging hier um einen! Athleten, soviel Zeit muss immer sein.

Eben, man pfeift ja auch nicht ein Fußballspiel vorher ab, nur weil die Tagesschau oder was auch immer wartet.

so ein bullshit, also echt. also das von Biathlon Fan. Es ging hier um einen! Athleten, soviel Zeit muss immer sein.

Für den einen hätte man natürlich Zeit gehabt, da hätte ARD auch nichts gesagt, aber man hat halt vorher schon die Linie gefahren sobald man im Korridor ist grün zu drücken und da wäre es nicht fair gewesen bei ihm anders zu handeln. Das in dem Moment eine Böe kommt war dann halt Pech.

Das sehe ich schon ein, mich hat nur der Kommentar genervt, als ob sich die FIS nach dem ARD richtet!

Oben