đŸ‡·đŸ‡ș Weltcup Nishni Tagil (Herren), 4. bis 6. 12. 2020


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das Problem ist eben immer, dass der Wind zu dem Zeitpunkt, zu dem die Ampel auf grĂŒn geschaltet hat, im Korridor gewesen sein muss. Und es ist ja auch nicht das allererste Mal, dass so etwas passiert. Wenn etwas an der Spur nicht in Ordnung gewesen wĂ€re, wĂ€re es etwas anderes - aber so? Nein, ich fĂŒrchte, da geht nichts mehr.

Nach dem ersten großen Ärger sage ich mir jetzt mehrfach vor, dass das auch mit einem Sturz und einer Verletzung hĂ€tte enden können. Dann wird der Ärger etwas kleiner.

Man, aber das hĂ€tte doch nicht sein mĂŒssen!!
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.196
Punkte
113
Ich hoffe (und so schĂ€tze ich den Eisei mit seinem momentanen Selbstbewusstsein wohl ein), dass dieser Sprung ihm jetzt keinen Knacks gibt. Vor allem mit Blick auf Planica. Den einen Wettkampf wĂŒrde er verschmerzen können, selbst wenn er echt auch großes GlĂŒck hatte. Das hĂ€tte ganz anders enden können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja - mit Blick auf Planica wÀre wichtig, dass es morgen noch einen normalen Wettkampf gibt, bei dem er sich noch ein gutes Ergebnis holt.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
dass der Wind zu dem Zeitpunkt, zu dem die Ampel auf grĂŒn geschaltet hat, im Korridor gewesen sein muss.

Das war wohl so, aber man hĂ€tte sehen mĂŒssen - wie es bei SatĂŽ war - dass der Wind hin und her zappelt, ein Grund, mal ein paar Sekunden mehr zu warten.
SatÎ ist sicher ein wenig kalt geworden, unschön, aber er hatte ordentliche Windbedingungen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.000
Punkte
113
Pech hieß in den letzten Jahren bei den Deutschen eigentlich immer Kreuzbandriss, von daher muss man heute damit leben das es nur einen Wettkampf verhagelt hat, auch wenns im ersten Moment schwer fĂ€llt.

Der Jury, ich sag es gerne nochmal, mache ich keinen Vorwurf. Da habe ich mich in der Probe wohl etwas tĂ€uschen lassen von den relativ konstanten WindabzĂŒgen. Es waren doch sehr wechselhafte VerhĂ€ltnisse, u.a. deswegen weil der Wind im Verlauf des Hangs aus teilweise völlig unterschiedlichen Richtungen kam. Man hats, auch wenn der eine oder andere GlĂŒck/Pech hatte noch ganz gut durchbekommen. Leider wurde es dann als es um den Sieg ging zu turbulent, als Eisenbichler grĂŒn bekam sah es noch ganz ok aus aber dann drehte der Wind...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.717
Punkte
83
Gibt es morgen auch wieder eine Quali?
Oder starten morgen einfach alle?
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ach komm wegen einem eine Quali.. das ist doch sinnlos und dann startet wahrscheinlich einer wieder nicht
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Eisei wird morgen wie gewohnt aufs Podest kommen. Da mach ich mir null Sorgen, dass er davon einen Knacks gekriegt hat. Er konnte nichts dafĂŒr und ist in Topform.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Immerhin kann sich der Quali-Sieger dann ĂŒber die SiegprĂ€mie von 3000 CHF freuen.

Ansonsten hat der Quali-Sieg in dieser Saison dem betreffenden Springer nur selten GlĂŒck gebracht.
  • In Wisla gewann Kamil Stoch die Quali - Im Wettkampf landete er auf Platz 27.
  • Die zweite Quali in Ruka gewann Pius Paschke, der im Wettkampf dann 21. wurde.
  • Die gestrige Quali gewann Markus Eisenbichler...
Nur Dawid Kubacki, der die erste Ruka-Quali gewann, konnte seine Leistung im Wettkampf als Dritter bestÀtigen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Man sollte das eh wieder so machen dass die ersten 10 nicht als Quali Sieger zÀhlen können, die verdienen schon genug mit dem Preisgeld, da sollte das bisschen lieber an welche gehen die es mehr gebrauchen könnten
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.730
Punkte
83
Ort
Meerane
Warum hat man eigentlich bei Eisenbichler heute nicht warten können? Es muss doch mal möglich sein, das man einen Wettkampf auch regulÀr zu Ende bringt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Was ist denn das fĂŒr eine Aussage? Sorry, das ist fĂŒr mich kein Argument, schon gar kein Überzeugendes. Man kann sich das Event sparen, wenn man es der Beliebigkeit preisgibt.

so ein bullshit, also echt. also das von Biathlon Fan. Es ging hier um einen! Athleten, soviel Zeit muss immer sein.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.196
Punkte
113
Eben, man pfeift ja auch nicht ein Fußballspiel vorher ab, nur weil die Tagesschau oder was auch immer wartet.
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.685
Punkte
113
so ein bullshit, also echt. also das von Biathlon Fan. Es ging hier um einen! Athleten, soviel Zeit muss immer sein.

FĂŒr den einen hĂ€tte man natĂŒrlich Zeit gehabt, da hĂ€tte ARD auch nichts gesagt, aber man hat halt vorher schon die Linie gefahren sobald man im Korridor ist grĂŒn zu drĂŒcken und da wĂ€re es nicht fair gewesen bei ihm anders zu handeln. Das in dem Moment eine Böe kommt war dann halt Pech.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Das sehe ich schon ein, mich hat nur der Kommentar genervt, als ob sich die FIS nach dem ARD richtet!
 
Oben