🇷🇺 Weltcup Nishni Tagil (Herren), 4. bis 6. 12. 2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ohje!! Pertile und vier ÖSV-Skispringer positiv getestet!

Wissen wir doch längst. Aber du lässt natürlich wieder mal keine Gelegenheit aus, um auf deine Seite zu verlinken. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Stimmt, du hast Recht.

Aber ich gebe @Suomigirl26 Recht, die Reise nach Russland hätte er sich sparen können. Ich habe mich eh schon gewundert, warum er teilgenommen hat und jetzt, wo er super in Form ist, kann er die Skiflug-WM knicken... muss man nicht verstehen.
Hinterher weiß man es natürlich immer besser. Je nachdem, wie es heute bei Markus Eisenbichler läuft, kann er das auch sagen. Aber angesichts der guten Form hätte ich auf die Reise nach Russland nicht verzichtet, weil die Chance auf viele Weltcuppunkte natürlich gut war.

Speziell bei Huber denke ich allerdings, dass er sich im eigenen Team angesteckt hat - denn bei den Österreichern war ja die Coronadichte besonders hoch. Da hätte es ihm dann mit Blick auf Planica noch nicht mal etwas gebracht, Nizhny Tagil auszulassen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Speziell bei Huber denke ich allerdings, dass er sich im eigenen Team angesteckt hat - denn bei den Österreichern war ja die Coronadichte besonders hoch. Da hätte es ihm dann mit Blick auf Planica noch nicht mal etwas gebracht, Nizhny Tagil auszulassen.

Naja, in Wisla war er der beste Österreicher. Was er auch gestern bestätigt hat. Er wäre definitiv in Planica dabei gewesen,
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Da ist die Zahl der kurzfristigen überraschenden Nicht-Teilnahmen in dieser Saison durch Corona aber ganz schön inflationär. Vor allem übel für Österreich, die dadurch in dieser Saison mit Abstand am stärksten beeinflusst werden, obwohl die sportlich scheinbar wirklich gut drauf zu sein schein, sowohl in der 1. als auch in der 2. Reihe, die Früchte dafür jetzt aber nicht ernten können.

Und dann noch als nebensächliche Anmerkung: Auch schade für alle Teilnehmer des Tippspiels, die davon nichts mitbekommen. Ich hatte ja mal einen Ersatzspringer vorgeschlagen, der in solchen Fällen auf 4 gesetzt werden würde, aber so weit ich mich erinnern kann, war die Mehrheit bei einer Abstimmung ja dagegen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, in Wisla war er der beste Österreicher. Was er auch gestern bestätigt hat. Er wäre definitiv in Planica dabei gewesen,
Ja, von der Leistung her natürlich schon. Aber darum ging es mir nicht. Die Frage ist doch, wo er sich angesteckt hat.

Klar, falls er sich tatsächlich auf der Reise nach Nizhny Tagil angesteckt hat, dann ist die Tatsache, dass er Nizhny Tagil nicht ausgelassen hat, verantwortlich dafür, dass er die Skiflug-WM verpasst.

Wenn er sich aber bereits vor Nizhny Tagil angesteckt hat - was ich angesichts der Fallzahlen im österreichischen Team nicht für unwahrscheinlich halte - dann wäre er auch dann an Corona erkrankt, wenn er Nizhny Tagil ausgelassen hat. Und hätte dementsprechend ebenfalls Planica verpasst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich kurios und bedauerlich.. dabei hatte man vom ÖSV nach Wisla eigentlich gehört, dass man die Sicherheitskonzepte nochmal erhöht habe und überall FFP2 trägt. Aber gut, die Athleten oder Patient 0 hat sich wohl sicher vor der Reise angesteckt und dann ist man einfach mit dem Teamkollegen eng beisammen, da kann es schnell gehen mit der Ausbreitung.. so viel zum Thema „Corona ist nicht so ansteckend“ 🙄
Sehr bitter für Huber (v.a. wegen der WM) und Lackner, der gestern ja seinen großen Tag hatte.
wer weiß wie die Saison noch laufen wird, Team Österreich hat jedenfalls schon sehr früh an der Gruppenimmunität gearbeitet ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Kurz zum Sportlichen, das war wohl der erste Topsprung von Lindvik in dieser Saison.
Mal sehn ob er es auch im Wettkampf zeigen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und dann noch als nebensächliche Anmerkung: Auch schade für alle Teilnehmer des Tippspiels, die davon nichts mitbekommen. Ich hatte ja mal einen Ersatzspringer vorgeschlagen, der in solchen Fällen auf 4 gesetzt werden würde, aber so weit ich mich erinnern kann, war die Mehrheit bei einer Abstimmung ja dagegen...
Ja, so ist es. Aber die Mehrheit muss dann mit dieser Entscheidung eben auch leben.

Team Österreich hat jedenfalls schon sehr früh an der Gruppenimmunität gearbeitet ;)
Den Gedanken hatte ich grad auch schon. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie es alle gut überstehen. Dann sind sie vielleicht wenigstens zur Tournee und auch zur WM in Oberstdorf sicher.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wobei man abwarten wird müssen, was die neuen Entwicklungen in Bayern ggf für die VST bedeuten können.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was sagt er denn? Für diejenigen, die kein ORF haben.

Das er nicht weiß, wo sie sich angesteckt haben könnten, am ehesten noch bei der Anreise zum Hotel...Und das Huber total fertig ist, da er ja in der Form seines Lebens ist.
Und man wird versuchen, eine eigene Maschine für die Abreise zu bekommen, damit man notfalls daheim in Quarantäne gehen kann.

Und Kraft hat auch gerade von daheim geredet, ihm ging es gar nicht gut, hatte Geschmacksverlust, und Ausschlag am Bauch bekommen, und er noch keine Bäume ausreißen kann, und von einer guten Form, eher noch weiter weg ist...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Nix mitbekommen und Huber im Tipp.:wallbash:

Ist aber völlig unwichtig, gute Besserung an alle.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und Kraft hat auch gerade von daheim geredet, ihm ging es gar nicht gut, hatte Geschmacksverlust, und Ausschlag am Bauch bekommen, und er noch keine Bäume ausreißen kann, und von einer guten Form, eher noch weiter weg ist...
Puh, das mit Kraft hört sich ja gar nicht gut an. Da kann man ihm nur gute Besserung wünschen, dass er das einigermaßen übersteht. Skifliegen ist dann in vier Tagen wohl auch noch nicht drin...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Das er nicht weiß, wo sie sich angesteckt haben könnten, am ehesten noch bei der Anreise zum Hotel...
Das käme dem nahe, was man bei uns hier auch gesagt hat, eigentlich geht man von 5, 6 oder 7 Tagen aus, bis die Virenlast am größten ist.

Und das Huber total fertig ist, da er ja in der Form seines Lebens ist.
Und man wird versuchen, eine eigene Maschine für die Abreise zu bekommen, damit man notfalls daheim in Quarantäne gehen kann.

Und Kraft hat auch gerade von daheim geredet, ihm ging es gar nicht gut, hatte Geschmacksverlust, und Ausschlag am Bauch bekommen, und er noch keine Bäume ausreißen kann, und von einer guten Form, eher noch weiter weg ist...

Das ist alles so bitter. :(
Gerade für den Daniel Huber, der ja wirklich auch Chancen auf die Einzelmedaille gehabt hätte.
Es könnte durchaus noch sein, dass man auch zur VST noch nicht wieder einsetzbar ist...
 
Oben