Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Das Skispringen hat sich verändert…voll vorne raus und gib ihm funktioniert nicht mehr
Das Herrenteam wird bis Zakopane so bleiben, das Damenteam bis Ljubno.
Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Iwasa Haruka
Setô Yûka
Takanashi Sara
Itô Daiki
Kobayashi Junshirô
Kobayashi Ryôyû
Nakamura Naoki
Satô Keiichi
Satô Yukiya
Auf der Seite des Verbandes steht: Entsendung zum WC vom 15. 11. bis 16. 1. Deshalb gehe ich davon aus, dass Zakopane mit drin ist, obwohl der Ortsname nicht erwähnt ist.
Nikaidô anstelle von Itô hätte ich auch gern gesehen ...
Ich hätte bei uns auch lieber Pilch statt Hula gesehen...
Hula hat sich das verdient, er war im COC der Beste nach Wolny (1 Punkt dahinter nur)
Wer im COC nicht vorne dabei ist, hat es auch im Weltcup schwer. Pilch war im Sommer nicht einmal Top10. Vielleicht sollte erst da mal konstant liefern.Klar hat er sich verdient. Ich bin nunmal eher ein Befürworter dafür, dass man den Jüngeren mehr Chancen geben sollte.
Wann sollen die denn Erfahrungen sammeln, wenn 3 Startplätze schonmal durch Stoch, Zyla, Kubacki "geblockt" sind und dann noch Hula mitgenommen wird, bleiben nur noch 2-3 Plätze für die unter 30 jährigen übrig.
Auch wenn es ggf. zu weniger Punkten führen könnte, würde es sich meiner Meinung nach doch in der Zukunft rentieren.
Unfair gegenüber Hula wäre es zwar, aber da bin ich so im Zwiespalt, weil es einfach nicht gut ausgehen wird, wenn die unter 23 jährigen ewig im CoC und FIS Cup gehalten werden.
Wer im COC nicht vorne dabei ist, hat es auch im Weltcup schwer. Pilch war im Sommer nicht einmal Top10. Vielleicht sollte erst da mal konstant liefern.
In Klingenthal und Frenstat, also immerhin vier Einzelwettbewerbe.er war zu seiner Verteidigung auch nur einmal im Sommer beim COC dabei Aber im Prinzip hast du Recht, er war jetzt einmal richtig gut bei der Meisterschaft, ok, aber insgesamt kommt da einfach noch zu wenig. Wenn er jetzt mehrmals im COC vorn sein sollte, wird er sicher mitgenommen werden, er hat es selbst in der Hand
Ich finde Polen kann stolz sein dass es soviele Athleten gibt die auch noch mit Anfang/Mitte 30 solche Leistungen zeigen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Die Jungen müssen halt mal ein bisschen in die Puschen kommen ^^
Als er am Anfang der Saison 2016/17 so erfolgreich war, sprach mancher schon von einer jahrelangen Dominanz.
Aber das hier ist Skispringen.....