🇾🇼 Die Slowenen


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
Was ist eigentlich mit Damjan? Habe ich da irgendwie was verpasst :ueberleg:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.788
Punkte
113
Und ich hab mich heut beim COC-Ticker bei Anze Semenic so gefragt, wie es wohl Ernest Prislic geht. Gibt es da neue Informationen? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Und ich hab mich heut beim COC-Ticker bei Anze Semenic so gefragt, wie es wohl Ernest Prislic geht. Gibt es da neue Informationen? :ueberleg:

Grad auf Facebook gefunden

Good news from Ljubljana - Ernest Priơlič woke up from that induced coma. His first reaction - disappointment. He's been training hard for the upcoming season. But more importantly, he's getting better!

https://www.facebook.com/Newsskijumping/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Woher genau die das wissen, steht leider nicht da
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hab gelesen das Damjan heute die Slowenischen Meisterschafen vor Domen Prevc und Dezman gewonnen hat. Hat jemand eine Ergebnisliste?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die finnische Motivationslandung ist zurĂŒck - aber es sind nicht Jarkko Maeaettae und Antti Aalto, die sie praktizieren, sondern es ist Domen Prevc. Ich fand das doch recht auffĂ€llig, was er in den Tourneequalifikationen gemacht hat, da es gleich dreimal (oder sogar viermal?) passiert ist.

Da stellt sich mir doch die Frage: Ist das einfach die EnttĂ€uschung ĂŒber einen nicht ganz perfekt gelungenen Sprung in einer Situation, in der es keine wirkliche Rolle spielt - oder ist es womöglich eine Strategie? Kann man ganz ausschließen, dass er das absichtlich macht, um ein bisschen weiter hinten zu landen?
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Die finnische Motivationslandung ist zurĂŒck - aber es sind nicht Jarkko Maeaettae und Antti Aalto, die sie praktizieren, sondern es ist Domen Prevc. Ich fand das doch recht auffĂ€llig, was er in den Tourneequalifikationen gemacht hat, da es gleich dreimal (oder sogar viermal?) passiert ist.

Da stellt sich mir doch die Frage: Ist das einfach die EnttĂ€uschung ĂŒber einen nicht ganz perfekt gelungenen Sprung in einer Situation, in der es keine wirkliche Rolle spielt - oder ist es womöglich eine Strategie? Kann man ganz ausschließen, dass er das absichtlich macht, um ein bisschen weiter hinten zu landen?

Was sollte ihm das bringen, er macht es ja immer, wenn er nicht die Top-Weite hat? Ich ĂŒberlege schon lĂ€nger, aber mir fĂ€llt kein Grund ein, außer Unzufriedenheit...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es dĂŒrfte sein derzeitiges Ego sein. Wenn der Sprung nicht passt, dann macht er eben diese Landung. Da wĂ€re er nicht der erste Springer, der so reagiert.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Er hat das doch in der Quali in GArmisch auch gemacht, wo er sehr weit war...kann in meinen Augen ne Strategie sein, um den Auslassern aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, an so etwas hatte ich auch gedacht. Aber eigentlich hat er das ja bei guten SprĂŒngen nicht nötig.

Simon Ammann hat ja mal absichtlich in Bischofshofen versucht, etwas schwÀcher zu springen, um am Anfang starten zu können. Er hatte darauf gesetzt, bei unterschiedlichen Bedingungen eher Chancen auf die Tournee zu haben. Aber da ist Domen ja chancenlos.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Er hat das doch in der Quali in GArmisch auch gemacht, wo er sehr weit war...kann in meinen Augen ne Strategie sein, um den Auslassern aus dem Weg zu gehen.

Ihr hattet das nach der Quali in GAP hier schon mal gesprochen. Aber anders als heute, wirkte es in Garmisch -zumindest live- eher nicht als wĂŒrde er den Sprung extra hinkacheln.
Bei schlechten SprĂŒgen sind die unmotivierten Landungen allerdings in letzter Zeit sehr auffĂ€llig, Ă€hnlich dem Verhalten von Tepes oder seinerzeit HautamĂ€ki.
Ist wohl auch eine gute Portion Frust bei Domen mit dabei.
 
Oben