🇸🇮 Die Slowenen

Was ist eigentlich mit Damjan? Habe ich da irgendwie was verpasst :ueberleg:

Und ich hab mich heut beim COC-Ticker bei Anze Semenic so gefragt, wie es wohl Ernest Prislic geht. Gibt es da neue Informationen? :ueberleg:

Und ich hab mich heut beim COC-Ticker bei Anze Semenic so gefragt, wie es wohl Ernest Prislic geht. Gibt es da neue Informationen? :ueberleg:

Grad auf Facebook gefunden

Good news from Ljubljana - Ernest Prišlič woke up from that induced coma. His first reaction - disappointment. He's been training hard for the upcoming season. But more importantly, he's getting better!

https://www.facebook.com/Newsskijumping/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Woher genau die das wissen, steht leider nicht da

Die finnische Motivationslandung ist zurück - aber es sind nicht Jarkko Maeaettae und Antti Aalto, die sie praktizieren, sondern es ist Domen Prevc. Ich fand das doch recht auffällig, was er in den Tourneequalifikationen gemacht hat, da es gleich dreimal (oder sogar viermal?) passiert ist.

Da stellt sich mir doch die Frage: Ist das einfach die Enttäuschung über einen nicht ganz perfekt gelungenen Sprung in einer Situation, in der es keine wirkliche Rolle spielt - oder ist es womöglich eine Strategie? Kann man ganz ausschließen, dass er das absichtlich macht, um ein bisschen weiter hinten zu landen?

Die finnische Motivationslandung ist zurück - aber es sind nicht Jarkko Maeaettae und Antti Aalto, die sie praktizieren, sondern es ist Domen Prevc. Ich fand das doch recht auffällig, was er in den Tourneequalifikationen gemacht hat, da es gleich dreimal (oder sogar viermal?) passiert ist.

Da stellt sich mir doch die Frage: Ist das einfach die Enttäuschung über einen nicht ganz perfekt gelungenen Sprung in einer Situation, in der es keine wirkliche Rolle spielt - oder ist es womöglich eine Strategie? Kann man ganz ausschließen, dass er das absichtlich macht, um ein bisschen weiter hinten zu landen?

Was sollte ihm das bringen, er macht es ja immer, wenn er nicht die Top-Weite hat? Ich überlege schon länger, aber mir fällt kein Grund ein, außer Unzufriedenheit...

Es dürfte sein derzeitiges Ego sein. Wenn der Sprung nicht passt, dann macht er eben diese Landung. Da wäre er nicht der erste Springer, der so reagiert.

Er hat das doch in der Quali in GArmisch auch gemacht, wo er sehr weit war...kann in meinen Augen ne Strategie sein, um den Auslassern aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, an so etwas hatte ich auch gedacht. Aber eigentlich hat er das ja bei guten Sprüngen nicht nötig.

Simon Ammann hat ja mal absichtlich in Bischofshofen versucht, etwas schwächer zu springen, um am Anfang starten zu können. Er hatte darauf gesetzt, bei unterschiedlichen Bedingungen eher Chancen auf die Tournee zu haben. Aber da ist Domen ja chancenlos.

Er hat das doch in der Quali in GArmisch auch gemacht, wo er sehr weit war...kann in meinen Augen ne Strategie sein, um den Auslassern aus dem Weg zu gehen.

Ihr hattet das nach der Quali in GAP hier schon mal gesprochen. Aber anders als heute, wirkte es in Garmisch -zumindest live- eher nicht als wĂĽrde er den Sprung extra hinkacheln.
Bei schlechten Sprügen sind die unmotivierten Landungen allerdings in letzter Zeit sehr auffällig, ähnlich dem Verhalten von Tepes oder seinerzeit Hautamäki.
Ist wohl auch eine gute Portion Frust bei Domen mit dabei.

Oben