🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Da Katha gerne im 2. Durchgang nochmal eine Granate zĂĽndet, ist noch alles drin fĂĽr das 4. Gold.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn sie es sich verdient - kein Ding. Aber nach Notenglück und Windglück dann auch noch Abbruchglück wäre doch etwas zu viel des Guten.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Also grade wenn es so durcheinander geht sollte man einen zweiten Durchgang erlauben damit es sich ansatzweise ausgleichen kann.
Von der Historie wäre es schön wenn Maren das schafft, aber come on! Das ist sportlicher Wettkampf und nicht Hollywood :crazy:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
Mit dem heftig wechselnden Wind und dem dauernden Gategeschiebe war das ein extrem frustrierender Wettkampf. Ziemlich unwĂĽrdig!
Wieso wartet man die 3 Minuten Aufwind nicht ab und lässt alle zumindest bei mehr oder weniger Rückenwind springen?!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.155
Punkte
113
3 sind auch genug, sollen mal andere.

Maren hatte so zu kämpfen, dass sie überhaupt wieder dabei ist. Würde ihr das Gold total gönnen.
Es hat ja nichts mit gönnen oder nichts gönnen zu tun. Es ist eine Weltmeisterschaft und da geht es auch um Medaillen und am Ende auch um Sponsorengelder. Die Geschichte von Maren ist völlig losgelöst von der sportlichen Entscheidung heute zu sehen. Und wenn Katha am Ende das vierte Gold hier holen sollte, isses auch verdient. Ich gönne es allen, Katha und Maren, aber auch Alexandria Loutitt, Nozomi Maruyama, Anna Odine Stroem oder Eva Pinkelnig. Da bringt jeder seine Geschichte mit, die einen Titel rechtfertigen würden. Aber am Ende zählen Weite und Punkte und hoffentlich ähnliche Verhältnisse und gerechte Beurteilungen der Sprünge.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin ja im Übrigen gespannt auf Alexandria Loutitt im zweiten Durchgang. Letztes Jahr habe ich, wenn ich mich recht entsinne, im Olympia-Thread nach dem Mixed-Springen geschrieben, dass das eine einmalige Situation in ihrer Karriere bleiben wird, dass sie da eine Medaille holt. Sollte ich da tatsächlich bereits ein Jahr später widerlegt werden?

Wobei man natürlich sagen muss, dass das angesichts ihres Saisonverlaufs auch keine Sensation mehr wäre, wenn sie eine Medaille holt. Aber das ist natürlich auch nochmal ein spezieller Druck, da als letzte im Finale oben zu stehen. Stroem hat ihm auf der Normalschanze nicht standgehalten.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas Negatives zu Maren gesagt habe *grĂĽbel*
Im Gegenteil, ich würde ihr den sportlichen Titel gönnen.
Es ist halt einfach meine Meinung.
 
Oben