🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Heute war sogar Graabak nicht so ganz zufrieden mit dem Verhalten von Riiber, der schon wieder auf der Loipe gestoppt hat, das Publikum grĂĽsste und nach den Rivalen "ausschaute" ;)

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an der Stelle auch nochmal an Lamparter, der ja praktisch das ganze Rennen FĂĽhrungsarbeit fĂĽr Oftebro leistete. Er war nach dem Rennen ob der Bronze-Medaille auch sichtlich erleichtert und sehr happy:
Nach dem Rennen fiel Lamparter ein groĂźer Stein vom Herzen: "Nach dem Sprung habe ich mir gedacht, dass es sich nicht mehr ausgehen wird, weil ich wusste, dass man sich auf der Strecke nicht so leicht absetzen kann", meint der strahlende Tiroler.

Dass die Goldmedaille auĂźer Reichweite war, wussten alle ĂĽbrigen Athleten schon vor dem Langlaufen, zu dominant war Riiber an diesem Tag wieder einmal auf der Schanze. "Mir war eigentlich klar, dass der Jarl unschlagbar sein wird. Es war mir eigentlich schon vor dem Wettkampf bewusst, dass es heute ein Fight um Silber und Bronze wird", urteilt das Ă–SV-Ass.

Nach dem holprigen Start in die Weltmeisterschaft darf sich Lamparter also doch noch über eine Einzelmedaille freuen: "Es macht mich sehr, sehr glücklich und mega stolz! Auch, dass ich aus meinem Loch irgendwie herausgefunden habe und diese Steigerung da war", erzählt er von seiner schwierigen Zeit während der letzten zwei Wochen.

"Meistens ist es ja so, dass man nach einem schlechten Start in eine Negativspirale kommt." Nach viel Schlaf, vielen Gesprächen und auch einigen vergossenen Tränen schaffte Lamparter wieder den Turnaround: "Ich habe von Tag zu Tag geschaut und einfach nicht aufgegeben, so kam die positive Energie wieder zurück."
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43

Deutscher Kombinierer Schmid schimpft ĂĽber "respektlosen" Jubel von Vierfach-Weltmeister: "******e"​


 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Haben die alle ernsthaft keine anderen Probleme? Was für ein Kindergarten! Jörgen genauso, vllt sollte er besser mal an seiner Form arbeiten, statt sich über Jarl aufzuregen 🤦🏻‍♀️
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Ă„hnliches wollte ich auch grad schreiben.

Das etwas unerwachsene Verhalten von Riiber kann man auch mit einem Lächeln übergehen.
Die müssen noch alle gemeinsam Wettkämpfe bestreiten, solche Sticheleien bringen nur Frust.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Ich denke, den Riiber wurde gestern einfach durche seine eigene Euphorie sozusagen "gefangen" und er hat das einfach spontan gemacht. Kein Wunder - das war ein von den grössten Tagen in seiner Karriere.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er hat doch selbst gesagt, dass das einfach so passiert ist, er wollte kurz den Moment mit der Aussicht und den Zuschauern genießen, ich glaube echt nicht dass das respektlos sein sollte..Sich da jetzt so künstlich drüber aufzuregen ist doch mehr als unnötig
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
finde jeder kann da seine meinung zu haben und sie auch klar äußern wenn er danach gefragt wird, wie das die entsprechenden athleten getan haben. am ende des Tages muss Jarl selber wissen wie er sich präsentieren möchte...
 
Oben