🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


Hardstyle21

Bankspieler
BeitrÀge
9.733
Punkte
113
Mal schauen, einer aus Oftebro, Schmid und Lamparter wird keine Medaille bekommen. Wird ein spannender Dreikampf um Silber und Bronze.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
500
Punkte
43
Riiber ist einfach aus einer anderen Welt. Das ist einfach unglaublich.
FĂŒr mich ist er der grösste sportliche PhĂ€nomen der heutigen Zeit.

Zu dem Wettkampf. NatĂŒrlich zeichnet sich ein Kampf um die restlichen Medaillen zw. Lamparter, Oftebro und Schmid ab, ich will aber glauben, dass auch Ilves endlich mitmischt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Und zu Frenzel: wenn ich das richtig verstehe startet er ja heute auch nicht, weil er nicht aufs Podest laufen kann und dass sein Anspruch ist. LĂ€sst sich sicher auch drĂŒber diskutieren, ob jemand wie er, noch so einen Anspruch haben kann.

ernsthaft?? Und das weiß er vorher schon? lol Mega Einstellung
Ausgerechnet Frenzel hier eine schlechte Einstellung vorzuwerfen, ist schon etwas abenteuerlich. Im Vorbericht der ARD hat er sich dazu auch geĂ€ußert. Er wusste genau, dass es bei der Aufstellung fĂŒr die Staffel eine sehr enge Entscheidung war, die da zu seinen Gunsten ausgefallen ist.
Er hat dann freiwillig auf einen Start verzichtet - auch, damit die anderen sich im Training in Ruhe auf den Wettkampf vorbereiten können und nicht erneut dem Stress einer internen Qualifikation ausgesetzt sind. NatĂŒrlich hĂ€tte er das nicht gemacht, wenn er gespĂŒrt hĂ€tte, dass da noch etwas geht.
Aber so hat er durch seine Geste eben auch sicher gestellt, dass auch ein Manuel Faisst zu einem Einsatz kommt und nicht ganz unverrichteter Dinge wieder anziehen muss. Ich finde, dass das ein geradezu beispielhaftes Verhalten ist, das auch nochmals unterstreicht, was fĂŒr ein großer Sportsmann und Mensch Eric Frenzel ist. Davon könnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Also ich versteh 2 Dinge hier nicht.
1.) Riiber zu kritisieren fĂŒr die Teamstaffel, denn dies und seine Taktiken sind völlig legal. Da verstehe ich auch die DSV Verantwortlichen/Sportler nicht.
2.) Frenzel dafĂŒr zu kritisieren das er heute einem anderen aus dem Team den Vortritt lĂ€sst. Vor allem da es ein WM Einzelwettkampf ist wo man ohne Sprungform in diesem Feld quasi chancenlos ist.
Leute reißt euch mal zusammen :crazy:

Tja eindeutige Sache heute um Gold, dahinter gibt es mehrere Möglichkeiten. bei Ilves sehe ich durchaus Chancen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
So wie Biathlon Fan das hier geschrieben hat, klang das eben anders. Ich hab morgens um 9 keine Zeit, mir noch zig Vorberichte anzuschauen oder durchzulesen. Jemanden aus dem Team den Vortritt zu lassen, ist natĂŒrlich eine gute Geste.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.600
Punkte
83
Aber so hat er durch seine Geste eben auch sicher gestellt, dass auch ein Manuel Faisst zu einem Einsatz kommt und nicht ganz unverrichteter Dinge wieder anziehen muss. Ich finde, dass das ein geradezu beispielhaftes Verhalten ist, das auch nochmals unterstreicht, was fĂŒr ein großer Sportsmann und Mensch Eric Frenzel ist. Davon könnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden.

Ich stimme Dir generell zu. Aber auch Manuel Faißt hatte hier schon seinen Einsatz.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.963
Punkte
113
Die Deutschen scheinen sich bei solchen Bedingungen aber GrundsÀtzlich enorm schwer zu tun, dass hatte man in der Vergangenheit immer wieder feststellen können. Und auch heute war bei Geiger schnell die Luft raus. Und auch Schmid konnte am Ende nicht mehr mithalten.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
500
Punkte
43
Ich kann mich tatsĂ€chlich an kaum ein Rennen erinnern, wo die deutschen Kombinierer so schlecht gelaufen sind. Dagegen hatten die Österreicher wohl Raketen, das, was der jĂŒngere Rettenegger abgeliefert hat, wĂ€re ohne gute Ski nicht möglich gewesen.
 
Oben