🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Faisst muss wieder, wie schon sehr oft, nur zuschauen bei einem Teamwettkampf. Schmid, Geiger, Frenzel und Rydzek starten morgen.


Schmid 2., 5., 6.
Geiger 10., 13., 11.
Faisst 26., 20., 16.
Rydzek 19., 31., 19.
Frenzel 31., 23., 15.

Faisst war ja hier immerhin 5. mit einer tollen Laufleistung. Im Training präsentierten sich die Norweger bockstark. Alle 5 in den Top15 in jedem Sprung! Und Jarl natürlich wieder weit überlegen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Ja, wollte es gerade auch posten ;)... bei den Deutschen schaut Teamweltmeisterin Luisa Görlich zu, für sie springt Pauline Heßler. Bei den Österreicherinnen erwischt die Zuschauerrolle Jacqueline Seifriedsberger, bei den Sloweninnen Katra Katra Komar. Alle anderen Teams stellen sich quasi von alleine auf.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
43
Ja, wollte es gerade auch posten ;)... bei den Deutschen schaut Teamweltmeisterin Luisa Görlich zu, für sie springt Pauline Heßler. Bei den Österreicherinnen erwischt die Zuschauerrolle Jacqueline Seifriedsberger, bei den Sloweninnen Katra Katra Komar. Alle anderen Teams stellen sich quasi von alleine auf.
1677604534717.png
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, wollte es gerade auch posten ;)... bei den Deutschen schaut Teamweltmeisterin Luisa Görlich zu, für sie springt Pauline Heßler. Bei den Österreicherinnen erwischt die Zuschauerrolle Jacqueline Seifriedsberger, bei den Sloweninnen Katra Katra Komar. Alle anderen Teams stellen sich quasi von alleine auf.
Du bist im Thread verrutscht ;) @Aufwindspringer hat die Startliste der Kombis gepostet
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
43
Also Norweger dann doch mit Andersen, da ist die Erfahrung für sie wohl das wichtigste. Japaner ohne Akito, da kann der Kampf um den 4. Platz plötzlich interessant werden. Bei den Franzosen hat Gerard im letzten Sprung im Training endlich seine Fähigkeiten gezeigt, vielleicht klappt es auch endlich bei ihm. Buzzi war auch ordentlich auf der Schanze. Mal schauen, vielleicht liefern sich FRA, ITA, FIN und JPN einen interessanten Kampf um den undankbaren 4. Platz? :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mea culpa ;)
Ich entschuldige mich bei den Kombinierern für das falsche Posting. Ich wollte nur meinen Job erledigen und habe auf Grund der gleichen Threadüberschrift das andere Unterforum erwischt :LOL:
Da bist du nicht die erste, der das passiert ;)
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
leider sind die Deutschen auf der Großschanze bis auf Schmid mal wieder zu weit zurück.

@Hakuba sind eig Ryota, Yuya und Go Yamamoto alle Brüder?
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
hab mich da übrigens vertan beim Mixed mit der Umrechung, 2sek pro Punkt sinds beim Teamsprint. Beim Team sind es immer 1,33sek pro Punkt gewesen, das scheint aber geändert worden zu sein, sind nun nur noch 1sek pro Punkt. Garnichts mitbekommen davon
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
leider sind die Deutschen auf der Großschanze bis auf Schmid mal wieder zu weit zurück.

@Hakuba sind eig Ryota, Yuya und Go Yamamoto alle Brüder?

Zwei sind Brüder, Ryôta und Yûya.
Yamamoto Gô hat nichts mit den beiden zu tun. Die Familiennamen werden in Lateinschrift gleich geschrieben, aber im Japanischen nicht; das zweite Zeichen ist verschieden.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
grad mal die abstände aus den Trainingsdurchgängen ausgerechnet, Norwegen jeweils vorne

Deutschland 43, 60, 36
Österreich 35, 35, 38

das wird schon extrem schwer für die Deutschen da ranzukommen, gibt ja so richtig Vorteile im Laufen auch nicht, einzig Andersen ein wenig angreifbar, aber so wahnsinnig viel da auch nicht drin. Auf jeden Fall wird im Lauf offensiv aufgestellt werden müssen, klar man muss sehen wie die Abstände dann sind, aber normal wird da Geiger an 1 laufen und Schmid an 4. Gut wäre es natürlich wenn man mit Österreich zusammenlaufen kann direkt und da zusammenarbeiten, die können da ja auch offensiv aufstellen. Letztlich wirds aber sehr schwer, aber nicht unmöglich
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
43
grad mal die abstände aus den Trainingsdurchgängen ausgerechnet, Norwegen jeweils vorne

Deutschland 43, 60, 36
Österreich 35, 35, 38

das wird schon extrem schwer für die Deutschen da ranzukommen, gibt ja so richtig Vorteile im Laufen auch nicht, einzig Andersen ein wenig angreifbar, aber so wahnsinnig viel da auch nicht drin. Auf jeden Fall wird im Lauf offensiv aufgestellt werden müssen, klar man muss sehen wie die Abstände dann sind, aber normal wird da Geiger an 1 laufen und Schmid an 4. Gut wäre es natürlich wenn man mit Österreich zusammenlaufen kann direkt und da zusammenarbeiten, die können da ja auch offensiv aufstellen. Letztlich wirds aber sehr schwer, aber nicht unmöglich
In dem Sinne wird es, bzw. ist es spannend. Also, spannend ist es jetzt vor dem Rennen, wenn man noch so über die Aufstellung spekulieren kann ;) Ich denke auch dass Deutschland fast keine andere Wahl hat, als den Geiger als den Startläufer einzusetzen.
Ich denke, bei den Österreichern wird als erster wohl der Lamparter laufen und zwar ungeachtet der Situation nach dem Springen - für einen eventuellen Finish-Sprint ist er ja sowieso nicht so gut geeignet. Ich nehme an, Greiderer wird der Schlussläufer sein.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
wieder Fritz als Schlüssläufer wirds denke mal zumindest nicht werden. Wobei, wer es schafft Lamparter im Mixed nicht aufzustellen, dem ist einiges zuzutrauen
 
Oben