🇸🇮 Skiflug-WM Planica: 10.-13.12.2020


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Sehe hier: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2021/JP/3002/2021JP3002RL.pdf

Granerud hatte beim ersten Sprung in der Tat mehr Rückenwind, sonst hatten sie immer ähnliche Verhältnisse.

Übrigens noch ein mal meine Kritik an der To-Beat Weite bei Geigers letztem Sprug. Die Line rechnet doch mit 18,0 Noten oder nicht? Und am Ende ist Geiger der da 1,5-2 Meter drüber gesprungen ist mit Noten 19,0 und 18,5 nur 0,5 Punkte vorne. Das wäre fast schief gegangen...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Also hier jetzt alles aufzuwiegen ist doch kacke. Wir haben ein super Fliegen gesehen.

Und mei natürlich freu ich mich dass der Karl gewonnen hat. Aus meiner Sicht auch verdient.

Ich hätte es genauso dem Hans gegönnt. Der ist jung und wenn er so weiter macht, dann holt er davon noch welche!

Bitter ist es halt, weil er, wenn man die letzten Sprünge sieht schon zugeben muss, dass der Konstanteste war.

Trotzdem glaube ich, dass er mit ein wenig Abstand stolz auf das ist, was er erreicht hat.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Sehe hier: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2021/JP/3002/2021JP3002RL.pdf

Granerud hatte beim ersten Sprung in der Tat mehr Rückenwind, sonst hatten sie immer ähnliche Verhältnisse.

Ja die schlechtesten Verhältnisse....das hat ihm den Titel gekostet....Geiger wurden zwar auch 4 oder 5 Punkte bei der landung geklaut....aber Granerud wäre auch um die 240 Meter geflogen mit den Verhältnissen von Geiger.....so wurden es nur 221 und mal direkt 20 Meter!!!! verloren......
Mann muss Annerkenen das Granerud der "eigentliche" Weltmeister ist....er war der Beste...Geiger hatte einfach das Glück auf seiner Seite
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Karl Geiger ist insgesamt auch viereinhalb Meter weiter gesprungen. Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn ich es schade für Granerud finde, so knapp geschlagen zu werden, nachdem er alles, was er drauf hat, in den letzten Sprung gelegt hat.

Unter dem Strich ist der sechste Platz von Satô Yukiya nicht schlecht. Er selbst wird wieder an sich rummäkeln; er ist so ungeheuer selbstkritisch. Wenn es allerdings nach den herren Kommentatoren ginge, dürfte er nicht mal Top ten sein, so viel, wie der angeblich falsch macht. Und Herr Innauer versteigt sich dann noch zu der Aussage, er sei nicht "normal gewachsen".

Mehr ist für Team Japan im Moment wohl nicht drin. Sie scheinen etwas abgehängt, was ganz sicher eine auch eine finanzielle Frage ist. Dem Wintersport wurden leider Mittel drastisch gekürzt.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Naja, am Sieger kann man sich tendenziell schon eher erinnern als am zweit- oder drittplatzierten. Die letzten zehn VST Sieger könnte ich aus dem Stand sagen, die restlichen Podestteilnehmer eher nicht.

Grund für langer Traurigkeit sollte es für Granerud nicht geben, da es noch genug Titel zu gewinnen gibt.
Ohne Google
20: 2. Lindvik 3. Geiger
19: 2. Eisenbichler 3. Leyhe
18. 2. Wellinger 3. Fannemel
17. 2. Zyla 3. Tande
16. 2. Freund 3. Hayböck
15. 2. Hayböck 3. Kasai
14. 2. Amann 3. Morgenstern
13 2. Jacobsen 3. Bardal
12 2. Morgenstern 3. Kofler
11 2. Ammann 3. Fettner
10 2. Schlierenzauer 3. Ammann
09 2. Ammann 3. Schlierenzauer
08 2. Morgenstern 3. Neumeyer

Wette da ist einiges richtig
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Ja die schlechtesten Verhältnisse....das hat ihm den Titel gekostet....Geiger wurden zwar auch 4 oder 5 Punkte bei der landung geklaut....aber Granerud wäre auch um die 240 Meter geflogen mit den Verhältnissen von Geiger.....so wurden es nur 221 und mal direkt 20 Meter!!!! verloren......
Mann muss Annerkenen das Granerud der "eigentliche" Weltmeister ist....er war der Beste...Geiger hatte einfach das Glück auf seiner Seite

Und was willst du machen? Nur noch ein Springen lassen wenn der Wind quasi gar nicht vorhanden ist? Jetzt komm schon...
Beide haben topleistungen gezeigt was beide zu verdienten Weltmeistern macht/gemacht hätte am Ende hat Karl 0,5 Punkte mehr. Quäntchen Glück gehabt, von mir aus. Aber Geiger hier den Titel abzusprechen ist einfach Respektlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Und was willst du machen? Nur noch ein Springen lassen wenn der Wind quasi gar nicht vorhanden ist? Jetzt komm schon...
Beide haben topleistungen gezeigt was beide zu verdienten Weltmeistern macht/gemacht hätte am Ende hat Karl 0,5 Punkte. Quäntchen Glück gehabt, von mir aus. Aber Geiger hier den Titel abzusprechen ist einfach Respektlos!

AbER dIE FaKTen!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ohne Google
20: 2. Lindvik 3. Geiger
19: 2. Eisenbichler 3. Leyhe
18. 2. Wellinger 3. Fannemel
17. 2. Zyla 3. Tande
16. 2. Freund 3. Hayböck
15. 2. Hayböck 3. Kasai
14. 2. Amann 3. Morgenstern
13 2. Jacobsen 3. Bardal
12 2. Morgenstern 3. Kofler
11 2. Ammann 3. Fettner
10 2. Schlierenzauer 3. Ammann
09 2. Ammann 3. Schlierenzauer
08 2. Morgenstern 3. Neumeyer

Wette da ist einiges richtig

Ohne google: in irgend einem Jahr muss Vela auf 2 auftauchen ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Ich gehe jede Wette ein, dass im Falle eines Sieges von Granerud und einem Rückstand von Karle mit 0,5p der Wind aus der anderen Richtung gepustet wäre. Don't feed a troll!

Es geht hier einzig darum, zu stänkern und zu provieren. Ist im Tennis- und F1-Bereich genauso. Es kommt einfach nicht wirklich was Sachliches von diesem User. Aber ok, wenn er sonst keinen Spaß hat in diesem Leben...

Ich habe einen tollen Bewerb über 2 Tage gesehen, der 2 Sieger verdient gehabt hätte. Was kümmert mich die Meinung eines Trolls? ;)
 
Oben